Werdet ihr euch das Pixel 9a kaufen?

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Werdet ihr euch das Pixel 9a kaufen?

• Ja

Stimmen: 21 30,0%
  • Nein

Stimmen: 34 48,6%
  • Pixel? Kenn' ich nicht. Aber, abstimmen, das tu ich gerne!

Stimmen: 2 2,9%
  • Vielleicht

Stimmen: 13 18,6%

• Umfrageteilnehmer
    70
C

chk142

Inventar
9.986
Dachte ich mache mal eine der typischen Abstimmungen auf. :)

Ich plane ja, mir das P9a zu kaufen. Aber, erst dann, wenn der Preis etwas gesunken ist. Unter 400 €, das stelle ich mir so vor.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Cairus und Cheep-Cheep
Hallo,

auf das Pixel 9a freut sich schon meine Schwägerin, für mich aber eine gute Gelegenheit das Google Store Guthaben einzulösen. Das ist ja auch nicht unbegrenzt gültig.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und chk142
Interessantes Gerät, aber viel zu teuer für das Gebotene.

Denke auch nicht, dass ich es mir vorerst kaufen werde. Ich will niemals nie sagen, aber nach meinen Wechsel aufs Xiaomi 14T Pro reizt es mich aktuell null. Mal gucken, wie es Ende des Jahres aussieht und wie es um den Preis steht. Aber ich habe jetzt schon ein Problem. Ich habe aktuell 120 GB Speicher belegt, den Schritt zurück auf 128 GB mache ich auf keinen Fall mehr. Da bleibt also höchstens die 256 GB Version

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Sicher ein tolles Gerät, aber ich bin ausreichend ausgestattet und müsste eigentlich mal aussortieren. ^^
Für dich @chk142 ist das bestimmt ein richtig spürbares Upgrade vom Pixel 6a.

• Danke
Reaktionen: chk142
Denke auch.

Wobei ich es aktuell echt nicht eilig habe, weil das Pixel 6a ja von Google sogar 5 Jahre mit neuen Major-Androidversionen versorgt wird. Und, genügend Saft hat der Tensor G1 auch nach jetzt fast 2 1/2 Jahren noch. Merke auch noch so gut wie keinen Akkuverschleiß.

Ich werde es mir 100%ig kaufen, online mit Widerrufsrecht.

Wenn das Display zu doll PWM hat, die Kamera genauso schlecht ist wie beim 8a oder es wieder so warm wird, geht es retour. Für 549 Euro erwarte ich ein ausgereiftes Produkt von einem Billionen schweren Konzern.

Es ist kein billigplastebomber für 149 Euro. Wenn man sieht, was Motorola die letzten Jahre so alles hinbekommt, braucht da nur noch ne Googlecam in Hard- und Software rein (z.B. in ein sehr ähnliches Edge 50 neo), und fertig das das Budget-Pixel.

Einfach vernünftige Sachen bauen, dann braucht keiner was zurückschicken... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Motorola-Chris und Cheep-Cheep
Da ich ein 9 Pro mein eigen nennen, eher nicht ;)

Auch eher nein , spekuliere auf Preisfall vom 9 pro / 9 pro XL oder iP 16 e...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi
Würde es mir schon kaufen , wobei der preis von 549 € ein bisschen hoch ist . Aber der Akku meines Phones läuft immer schlechter , da muss schnell für Ersatz sorgen .
Unklar ist aber auch wann es vorbestellbar bzw. in den handel kommt ? Auf der Google Seite kann man sich nur benachrichtigen lassen wann es verfügbar sein sollte .

Ärgerlich wenn es nach dem 1. April sein wird , habe einen Google Store Gutschein erhalten der aber nur bis Ende des Monats gültig ist , damit hätte sich schon einiges Sparen lassen .

Wenn sich doch nichts sparen lässt , werde mich vielleicht doch beim Samsung Galaxy A56 umschauen , die ich mit Rabatt vielleicht ein bisschen billiger bekommen kann , obwohl es nicht besser als das Pixel ist .

Mein 6a tut es noch wunderbar. KI, oder was so bezeichnet wird, brauche ich nicht. Ich komme mit dem natürlichen Pendant bestens zurecht.

• Danke
Reaktionen: Daichink
sollte der 120 Euro Code vom Pixel 4a nach dem Akkuproblem gültig sein, ja - ansonsten definitiv nein

Mir fehlt hier ein "Vielleicht" oder "Eventuell" in der Abstimmung, es gibt ja auch Leute die erst noch unschlüssig sind und etwas abwarten - ich z.B...😬😉

• Danke
Reaktionen: Malphi und Daichink
Stand Heute eindeutig Nein. Eigentlich wollte ich mir das P9a im Zuge einer Vertragsverlängerung anschaffen und damit mein P5 in Rente schicken. Leider hat sich dies nun durch die Verzögerung bei der Bestellmöglichkeit wohl erledigt.

Das gute an Pixel ist eigentlich, vor allem an der A-Reihe, diese sind nicht sehr preisstabil. Ist der Nachfolger draußen, kriegt man den Vorgänger Recht günstig. Und viele Unterschiede gab es ja in den Jahren jetzt nicht wirklich von Pixel zu Pixel, weshalb eigentlich auch der Vorgänger reicht. Aber die 5.100mha können schon echt ein Game Changer sein. Ein Pixel mit einer fantastischen Kamera und einer fantastischen Akkulaufzeit. Das sehe ich mir gerne an.

Gustic schrieb:
sollte der 120 Euro Code vom Pixel 4a nach dem Akkuproblem gültig sein, ja - ansonsten definitiv nein

@Gustic wie bekommt man den? Habe zwei 4a, eins mit dem Akkuproblem...

Ansonsten halt warten, am Black Friday sollte es für 399 Euro zu haben sein, das passt dann.

Letzten Endes bin ich gespannt, wie die Kamera performt. Wenn die genau wie im 8a nicht so doll ist (war schlechter als mein Pixel 5), lohnt sich das ganze Gerät nicht, da der Rest eh nur Mittelmaß ist. Das Gerät steht und fällt mit der Kamera.

Richtig interessant dürften eher die nächsten Pixel 10 mit TSMC-Chips sein sowie das iPhone 17 mit 120Hz, nachdem Samsung das mit dem S25 und Xiaomi mit dem 15er ziemlich verkackt haben... ein kleines Phone mit Snapdragon Elite ohne Pferdefuß wäre wirklich mal toll.

Zuletzt bearbeitet:
Bleibe beim 8a, habe damit alles was ich benötige, besonder die Kamera im positiven Sinne.

• Danke
Reaktionen: chripa und chk142
@hiesfelder

über diese Seite

Request a repair, payment, or future discount code - Pixel Phone Help

kannst Du prüfen, ob Dein Gerät betroffen ist und für das Austauschprogramm in Frage kommt.
Wenn ja, möglich sind dann ein Akkutausch, eine Entschädigung in Höhe von 50 US-Dollar oder einen Rabatt in Höhe von 100 US-Dollar beim Kauf eines neuen Pixel-Smartphones. Ich hatte zwei 4a, einmal habe ich umgerechnet die 48 Euro als Gutschrift bekommen, einmal habe ich noch einen Code davon in Höhe von 120 Euro.

Bislang war dieser Code aber nicht brauchbar und fast sinnlos - Code ging bislang nur auf die ursprünglichen Preise im Shop, nicht auf Aktionspreise.

hier findest Du alles Wissenswertes dazu:

Update im Januar 2025 - Probleme mit dem Akku beim Pixel 4a (Google Pixel 4a)

Ich hoffe, dass es beim 9a anders ist und ich es dann eigentlich für 549 - 120 = 429 Euro bestellen kann. Ansonsten ist Pixel für mich erstmal erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hiesfelder
Atze04 schrieb:
Mir fehlt hier ein "Vielleicht" oder "Eventuell" in der Abstimmung, es gibt ja auch Leute die erst noch unschlüssig sind und etwas abwarten - ich z.B...😬😉
Hab ein "Vielleicht" als Option hinzugefügt. ;)

Leider kann ich die anderen Optionen nicht neu anordnen, oder Optionen entfernen.

• Danke
Reaktionen: Atze04
Reicht doch wie es jetzt ist
Und prompt abgestimmt
Thx
😬

• Danke
Reaktionen: chk142