Werdet ihr euch das Pixel 9a kaufen?

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Werdet ihr euch das Pixel 9a kaufen?

• Ja

Stimmen: 22 26,2%
  • Nein

Stimmen: 47 56,0%
  • Pixel? Kenn' ich nicht. Aber, abstimmen, das tu ich gerne!

Stimmen: 2 2,4%
  • Vielleicht

Stimmen: 13 15,5%

• Umfrageteilnehmer
    84
Ich bin gespannt, bei Amazon gibt's Berichte mit Fotobeweis von Bootloops, das hatte ich auch mal bei einem Pixel, sowas nervt tierisch.

Werden bei Amazon laufend immer mehr Meldungen dazu inkl Fotos vom Bootscreen. Das ist schon eine besondere Häufung glaube ich.

Noch einen schlechte Rezension, diesmal wegen PWM Flimmern, weiss da jemand was dazu?

Das Pixel 9a hat halt 240 PWM flimmern + PWM Dimmung 240hz.

Der Großteil hat da keine Probleme mit.
Wäre natürlich trotzdem schön wenn es ähnlich wie bei Xiaomi wäre bei dem Preis.

• Danke
Reaktionen: munichrocks
Mal schauen, was die nächste schlechte Rezension kritisiert.

🍿

• Haha
Reaktionen: oif
Lohnt sich ein Umstieg vom 8a? Wenn ich das Angebot von meinem Händler Lese, würde ich, wenn ich mein 8a eintausche, 179 für ein neues 9a bezahlen.
Frage mich nur ob sich das lohnt. Klar man hat wieder ein neues und ich denke zu dem Preis wäre es OK.

Okay wäre es zu dem Preis, ob sich das lohnt musst du entscheiden.
Ich würde an deiner Stelle nicht upgraden und auf das 10a warten, solange die Akkuthematik und das Bootloop Problem bei manchen Geräten des 9a bestehen.

Danke. Eigentlich bin ich ja zufrieden mit dem 8a. Und du hast Recht, vielleicht erstmal warten, bis die Kinderkrankheiten behoben sind

@reneechen ein Wechsel auf den Nachfolger "lohnt" sich meistens nie. Ist eher ne Frage des Wollens und es sich leisten können

• Danke
Reaktionen: reneechen
Ich denke auch man kann mindestens 2 Generationen überspringen.

Bei mir ist es ehrlich gesagt auch eher, dass ich mir nach 2 1/2 Jahren mal was Neues wünsche. Und, es werden wohl eher 3 1/2 Jahre daraus, weil ich warten werde, bis es das 9a für unter 400 € gibt. Mehr Geld auszugeben lohnt sich bei meinem Nutzungsprofil einfach nicht.

Das mit den "Kinderkrankheiten" sehe ich so nicht als Hinderungsgrund. Vor allen Dingen würde ich mich nie aus einzelne Rezensionen verlassen. Da muss schon mehr passieren, damit ich das als generelle Probleme auffasse. Das sind absolute Einzelfälle, wie eigentlich immer.

Vor allen Dingen, wie will man denn generell mit sowas verfahren? Wenn man sich auf Rezensionen stützt, dann kann man gar nichts mehr kaufen, und, vor allem weiß man auch nicht, wie Technik-affin die Leute sind, die sowas schreiben (der klassische "Stecker nicht eingesteckt" Fall ;)).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reneechen, blino und MissStyria
Nein, auf Rezessionen verlasse ich mich nicht. Einfach - wie ich geschrieben hatte - reicht mir mein 8a. War nur so ein kleiner* Gedankengang* bei mir. Für 179 ein neues, gutes , zu bekommen, ist ja nicht schlecht. Aber ob ich's brauche? Wenn die Unterschiede nur so minimal sind, dann doch lieber warten. Aber hätte ja sein können, das einer den gleichen Wechsel vollzogen hat.
Danke euch allen trotzdem.

• Danke
Reaktionen: chk142
Für das 9a spricht doch eigentlich nur die beste Akkulaufzeit die es je bei einem Pixel gab, also wer mit seinem aktuellen Gerät keine Probleme hat über den Tag zu kommen muss nicht zwingend Wechseln

• Danke
Reaktionen: reneechen
Das Design ist ebenfalls 92,75% besser als das des Pixel 8a.

Ich würde es ja gerne kaufen xD
Am Mittwoch bei MediaMarkt zur Abholung bestellt, ist immer noch nicht zur Abholung bereit.

Mal gucken wann ichs denn kaufen "darf"... Wahrscheinlich nach Ablauf der TradeIn Aktion :laugh:

Motorola-Chris schrieb:
Für das 9a spricht doch eigentlich nur die beste Akkulaufzeit die es je bei einem Pixel gab,
Aber auch nur bis zu 200 vollen Ladezyklen. Denn danach limitiert Google die Akkulaufzeit und verlängert die Ladedauer sukzessive per Software. Wie sich das später konkret in der Praxis auswirkt, kann per dato außer Google niemand wissen.

@Uhus aber das machen sie ja ab jetzt bei allen oder nur ab der 9er reihe?

Denn im gesamten durch den größeren Akku dürfte somit die Laufzeit des 9a immer noch die beste bleiben

Hab's mir heute im Media Markt mal angeschaut, bzw. versucht anzuschauen. Da sollte irgendeine Demo drauf laufen, die leider dazu geführt hat, dass das Gerät nach 10 Sekunden in der Hand direkt wieder abgeschaltet und neu gestartet hat. Keine Ahnung, was da los war.

Angefühlt hat es sich ganz vernünftig. Das Design mag ich sehr, und, die matte Polycarbonat-Rückseite ist auch super. Genauso hatte ich mir das vorgestellt. Die 120 Hz hat man auf jeden Fall auch gemerkt, und, das Gerät wird sehr hell. Was mir allerdings am wenigsten wichtig ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Uhus schrieb:
Aber auch nur bis zu 200 vollen Ladezyklen. Denn danach limitiert Google die Akkulaufzeit und verlängert die Ladedauer sukzessive per Software. Wie sich das später konkret in der Praxis auswirkt, kann per dato außer Google niemand wissen.
Man kann es sich aber ausmalen, dass das Nuancen sind, die so niemand merken wird, der einmal über den Tag mit einer Akkuladung kommt.

Du kannst ja mal bei Samsung-Nutzern nachfragen, die haben das meines Wissens bereits seit Jahren. Apple-Nutzer ebenfalls, glaube ich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
chk142 schrieb:
Man kann es sich aber ausmalen, dass das Nuancen sind, die so niemand merken wird, der einmal über den Tag mit einer Akkuladung kommt.
Man kann sich gar nichts ausmalen bei einer Firma wie Google. Weil durch solche künstlichen Eingriffe in die Akkulaufzeit die Geräte für die Nutzer - beliebig gesteuert durch Google - mehr oder weniger unattraktiv gemacht werden können. Schließlich sollen sich die Leute häufiger neue Smartphones kaufen und damit neuen Umsatz und Gewinn generieren.

Motorola-Chris schrieb:
@Uhus aber das machen sie ja ab jetzt bei allen oder nur ab der 9er reihe?
Ich habe auch nur gelesen, dass (bestätigt durch Google) das P9a das erste Gerät sein soll, wo dergestalt in das Akkumanagement eingegriffen wird. Vom Desaster mit dem Pixel 4a mal abgesehen.
Motorola-Chris schrieb:
Denn im gesamten durch den größeren Akku dürfte somit die Laufzeit des 9a immer noch die beste bleiben
Die Größe des Akkus ist ja nur ein Parameter. Die Energieeffizienz, Displaygröße u.a. spielen auch mit rein. (Eine Kamera mit den meisten Megapixeln macht ja auch nicht zwangsläufig die besten Bilder.)