Probleme mit Update des Google-Play-System beim Pixel 9a?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
dabistduja

dabistduja

Dauer-User
1.013
Leider gleich mal eine Warnung für updates des Google-Play-Systes.
Ist bei mir nachvollziehbar und hat gestern früh und heute früh einen kurzen Herzstillstand ausgelöst :1f623: .
Nach Ersteinrichtung zwei updates Google-Play-System mit Stand 1.März. Soweit unauffällig.
Später nochmal händisch auf updates geprüft - Google-Play-System mit 45 MB und Neustart.
Dann Dauerbootschleife bis man dann irgendwann im Recoverymodus landet mit "Nochmal probieren oder Werksreset".
Bei nochmal probieren bootet das Teil dann ordentlich und ohne Probleme. Bis offensichtlich über Nacht dann wieder das update bereitgestellt wird und heute früh mit selbst angeschobenem reboot dann wieder die Dauerbootschleife und das bekannte Szenario.
In der Hoffnung das Google das schnell fixt werde ich erstmal kein reboot anschieben bzw. auf ein update warten, was ungleich 45 MB ist.
Also Obacht!

• Danke
Reaktionen: motivator, Uhus, Exilbonner und eine weitere Person
Empfohlene Antwort(en)
Updates sind bei mir auch alle gut gegangen :1f605:

Alle Antworten (7)
Das sind die Dinge, die außer dem hohen Preis der Grund dafür sind, dass ich nicht am ersten Tag die Geräte kaufe.

Das Update hatte ich auch. Ist bei mir allerdings normal durchgelaufen. Ergebnis ist Google-Play-System 5. April

• Danke
Reaktionen: dabistduja
@skeeton
Dann ist es hoffentlich bei mir die Ausnahme.

Hatte keine Probleme mit dem Update

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Bei mir ist das Update auch ohne Probleme durchgelaufen.

Nachdem ich gestern früh wieder in einer Bootschleife/Recovery Modus war hab ich das 9a nochmal komplett neu clean installiert.
Das Google-Play-System Update mit 45 MB wurde nicht mehr angeboten und Stand war 01.04.25 .
Gewonnen? Nein, weit gefehlt. Heute früh Neustart angeschoben und wieder das gleiche Trara.
Kommt mir vor wie ein Gerät, welches nach dem ersten geplanten Verkaufsdatum nicht überarbeitet worden ist.
Zumindest wurde es nach den Bootversuchen bis zum Recovery sehr gut warm. Ist aber nur eine Vermutung.
Somit geht es zurück, ich habe mein 9pro wieder aus den Kleinanzeigen rausgenommen, neu installiert und alles ist gut.

Updates sind bei mir auch alle gut gegangen :1f605:

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…