• Update der Beta 3 von Android 16 führt zu massiven Problemen - alle Infos hier.

Google Pixel 9a - Gerüchte und Spekulationen

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chk142 hmm, keine Ahnung. Aber auf dem Weltmarkt sind große Smartphones wohl mehr gefragt, von daher ist die Entwicklung nicht überraschend.

Auf jeden Fall. Die Pixel a Reihe ist ja auch schon deutlich größer geworden (von 5,6" beim Pixel 3a zu 6,3" beim Pixel 9a).

Ich hoffe dennoch, dass dieser Größenwahn irgendwann ein Ende findet.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, Andi05 und TNF Apex
@chk142 wobei man dazu sagen muss, dass das 8a zum Beispiel im Vergleich zum 3a "nur" um 2 mm in der Breite und ca. 1 mm in der Länge gewachsen ist

Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich das Design richtig gut finde.
Gerade Iris (Blau-Violett) hat es mir angetan.
Mich stören auch die etwas dickeren Displayränder nicht, Hauptsache sie sind symmetrisch.
Als Zweitgerät mit Android bleibt es mal im Hinterkopf.

Die schlechte Performance in den ersten Benchmarks hat in mir Erinnerungen und Befürchtungen geweckt, dass Google seine "Drohungen" für eigentlich spätere Geräte jetzt schon wahr macht.

Es gab Meldungen, dass Google für die Pixel a Reihe minderwertige Chips verbaut - also Chips, die nicht komplett fehlerfrei aus dem Wafer kommen. Die defekten Parts werden deaktiviert, was sich natürlich negativ auf die Performance auswirkt.

Es hat einige Zeit gedauert, bis ich die Meldungen gefunden habe.
Gerüchte und Infos zur Google Pixel-10-Serie (Google Allgemein)

Pff, für Banking, WhatsApp, telefonieren und ein paar Fotos wird's reichen. Die Ränder stören mich nicht und wenn die Kamera nicht rausguckt ist es um so besser. Aber vor dem P 10 kaufe ich eh nichts für meine Frau, die schafft locker drei Tage mit einer Akkuladung mit dem 6a.

Support war für mich kein Thema, hatte bisher keine fehlerhaften Geräte von Google.

Was ich ganz und gar nicht brauche sind 6.7 Zoll.

• Danke
Reaktionen: blino, chk142, Andi05 und eine weitere Person
MSSaar schrieb:
Die schlechte Performance in den ersten Benchmarks hat in mir Erinnerungen und Befürchtungen geweckt, dass Google seine "Drohungen" für eigentlich spätere Geräte jetzt schon wahr macht.

Es gab Meldungen, dass Google für die Pixel a Reihe minderwertige Chips verbaut - also Chips, die nicht komplett fehlerfrei aus dem Wafer kommen. Die defekten Parts werden deaktiviert, was sich natürlich negativ auf die Performance auswirkt.

Es hat einige Zeit gedauert, bis ich die Meldungen gefunden habe.
Gerüchte und Infos zur Google Pixel-10-Serie (Google Allgemein)
Lass uns doch bitte die Performance beim Release betrachten, bevor wir, wie (sorry) bei dir typisch, mal wieder die Katastrophe herbei reden.

Mit knapp über 1 Millionen Punkte im Antutu wird das 9a schon ordentlich im Alltag performen, da habe ich eigentlich keine bedenken. Auch das 8a lief mit seinen knappen 900.000 Punkten ausreichend schnell. Nur hardwarehungrige Spiele aufm Pixel spielen wird halt wieder eher suboptimal sein, auch wegen der hohen Abwärme und der Drosselung. Aber gut, darüber kann man streiten. Im Alltag sehe ich da keine Probleme. Was ich halt immer n bisschen blöd finde, sind diese Marketingsprüche wie "der selbe Flaggschiff-Prozessor wie im Pixel 9 Pro". Damit hat man ja beim 8a auch geworben. Klingt oberflächlich betrachtet richtig, im Detail aber eben falsch

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
chk142 schrieb:
Lass uns doch bitte die Performance beim Release betrachten, bevor wir, wie (sorry) bei dir typisch, mal wieder die Katastrophe herbei reden.
Woher habe ich gewusst, dass das kommt? ;)

Ich stelle ja nur etwas fest und zitiere - was ich glaube, ist davon völlig unabhängig. Und auch mit diesen Vorab-Benchmarkwerten ist die Performance keine Katastrophe, wenn es, wie ich in einem anderen Thema zitierte, dem A56 davonrennt.

Also sieh bitte nicht alles so negativ, wie (sorry) bei dir typisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Army2112 und Busterk
MSSaar schrieb:
Woher habe ich gewusst, dass das kommt? ;)
Du wirst lachen: Ich erwarte sowas auch immer von dir. Du scheinst einfach unheimlich auf solche Stories abzufahren. Apropos "negativ". Ich bin nicht negativ. Du bist negativ. Weil du immer nur auf die Negativstories abfährst. Und, von denen gibt es heutzutage noch und nöcher, weil wir in verwöhnten und überdrehten Wohlstandszeiten leben.

Bevor ich so einem Influencer-Kasper mit seinem Vorabgerät glauben schenke, warte ich lieber auf seriöse Tests, wenn das Gerät dann veröffentlicht wurde. Alles andere ist fischen im Trüben.

Zuletzt bearbeitet:
Okay? Okay. Sucht euch aus, wer wer ist. ✌️ 🤝

Screen-Shot-2015-04-14-at-12.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Pixel 9 Pro XL 128 GB = aktuell ab ca. 850,- €
Pixel 9 Pro 128 GB = aktuell ab ca. 780,- €
Pixel 9 128 GB = aktuell ab ca. 590,- €
Pixel 8 Pro 128 GB = aktuell ab ca. 500,- €

Pixel 9a 128 GB = 549,- €

Sollte man dann nicht eher zum 9 oder gar 8 Pro greifen? 🤔

@DeepSky85 Absolut richtig.

Das 9a ist preistechnisch zum Start einfach dermaßen uninteressant. Wäre die UVP bei 449€ würde es schon ganz anders aussehen. Aber der Preis der anderen Geräte ist mittlerweile so stark gesunken das es aus dieser Sicht fast keinen Sinn macht das 9a zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
DeepSky85 schrieb:
Pixel 9 Pro XL 128 GB = aktuell ab ca. 850,- €
Pixel 9 Pro 128 GB = aktuell ab ca. 780,- €
Pixel 9 128 GB = aktuell ab ca. 590,- €
Pixel 8 Pro 128 GB = aktuell ab ca. 500,- €

Pixel 9a 128 GB = 549,- €

Sollte man dann nicht eher zum 9 oder gar 8 Pro greifen? 🤔
Das ist doch schon seit Jahren so.

Kevin6791 schrieb:
Das 9a ist preistechnisch zum Start einfach dermaßen uninteressant. Wäre die UVP bei 449€ würde es schon ganz anders aussehen.
Ich würde sogar noch weiter gehen: Das Teil sollte eigentlich nur 399 € kosten.

Aber, gut, so ist halt die Entwicklung, überall. Wer das nicht glaubt, der sollte mal auf seine Rechnungen, Kassenbons, oder die Entwicklung seiner Versicherungsbeiträge schauen. Vor allem Deutschland wird immer teurer und teurer, weil die Politik es der Industrie und Wirtschaft einfach verdammt schwer macht (und damit auch dem Konsumenten, der das über die Preise für Waren oder Dienstleistungen bezahlt). Sieht man an der aktuellen Situation und Diskussion besonders gut, ohne da weiter ins Detail zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kevin6791
magnus1982 schrieb:
Mh mit nem 25% Gutschein eventuell Attraktiv.
Über welchen 25% Gutschein wird hier denn gesprochen ? :D