Google Pixel 9a - Gerüchte und Spekulationen

• 539 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Smartphone-Defense-Force schrieb:
Die junge Generation findet aber auch das McDonald's eine gesunde und vollwertige Nahrung ist
Das sind jetzt schon weit hergeholte Gegenargumente. Zumal das nur noch selten der Wahrheit entspricht. Sehe dort beim Vorbeilaufen passend fast nur noch irgendwelche übergewichtigen Brutmütter mit drölf Kiddis, eins frecher als das andere, dazu der dürre ITler Pantoffelheldmann mit Brille, der genauso parieren muss wie die Kids. Und dann noch ein paar Talahons, die ich zu keiner menschlichen Generation zähle.^^
Die "normalen jungen Wilden" kochen selbst und das vegan/vegetarisch und bewusst, gehen ins Fitness, setzen sich für Nachhaltigkeit und Tierwohl ein. Da käme so ein Wegwerfchinateil abseits des Image sowieso nicht in die Tüte. Und das sind halt oft Studenten, also keine dummen Menschen. Gibt aber auch Negativbeispiele. Egal, lassen wir das. Irgendwie muss man die China Teile ja gut reden. Und es ist deine Meinung. Die kann ich dir sowieso nicht nehmen.^^

Zum eigentlichen Thema. Ich finde das 9a nimmt sich hier bei der preislichen Unattraktivität nicht mehr viel zur dort angesiedelten Konkurrenz. Die kompakten Maße, 7 Jahre Updates und zwar schnell von Google selbst, der fette Akku und das cleane Design sind eigentlich schon Kaufargumente.
Sollte sich das im Rahmen des Vorbestellerzeitraums für 380€ in der 256GB Variante realisieren lassen, was ich hoffe, werde ich es definitiv bestellen. Da gibt es dann tatsächlich nichts vergleichbares in der Androidwelt.

• Danke
Reaktionen: MariokartF, Boz33 und chk142
hiesfelder schrieb:
Wie ein Billigplastikbomber träfe es genauer.
Hab weder mit dem Material des Edge 50 Neo, noch mit dem Polycarbonat der Pixel a Reihe ein Problem. Im Gegenteil: Das fühlt sich für mich auch wertig an, ist stabil beim Sturz, und ist auch leichter als Glas oder Aluminium.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Cheep-Cheep
@hiesfelder ich besitze das Neo und habe nicht das Gefühl das ein billig Plastikbomber ist. Durch die lederartige Rückseite kommt es schon wertig rüber.

• Danke
Reaktionen: Boz33, Cyber-shot, Cheep-Cheep und eine weitere Person
Ich hatte es 2x hier und beide Male ist mir der dicke Billigplastikrahmen unangenehm aufgefallen. Mit einem nicht so hohen, glatten Rahmen (wie z.B. ein Pixel 8a) wäre es deutlich griffiger und handlicher.

Da ich meine Handys grundsätzlich ohne Hülle benutze, ist mir das raue, an den Seiten abgerundete Polycarbonat der Pixel a-Reihen deutlich angenehmer.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
hiesfelder schrieb:
Billigplastikrahmen
Mhm. Der Rahmen ist nicht sonderlich wertig und recht wuchtig. Ansonsten bin ich persönlich sehr zufrieden mit dem Gerät und ja, immer grundsätzlich ohne Case.

Cyber-shot schrieb:
Das sind jetzt schon weit hergeholte Gegenargumente. Zumal das nur noch selten der Wahrheit entspricht. Sehe dort beim Vorbeilaufen passend fast nur noch irgendwelche übergewichtigen Brutmütter mit drölf Kiddis, eins frecher als das andere, dazu der dürre ITler Pantoffelheldmann mit Brille, der genauso parieren muss wie die Kids. Und dann noch ein paar Talahons, die ich zu keiner menschlichen Generation zähle.^^
Die "normalen jungen Wilden" kochen selbst und das vegan/vegetarisch und bewusst, gehen ins Fitness, setzen sich für Nachhaltigkeit und Tierwohl ein. Da käme so ein Wegwerfchinateil abseits des Image sowieso nicht in die Tüte. Und das sind halt oft Studenten, also keine dummen Menschen. Gibt aber auch Negativbeispiele. Egal, lassen wir das. Irgendwie muss man die China Teile ja gut reden. Und es ist deine Meinung. Die kann ich dir sowieso nicht nehmen.^^

Zum eigentlichen Thema. Ich finde das 9a nimmt sich hier bei der preislichen Unattraktivität nicht mehr viel zur dort angesiedelten Konkurrenz. Die kompakten Maße, 7 Jahre Updates und zwar schnell von Google selbst, der fette Akku und das cleane Design sind eigentlich schon Kaufargumente.
Sollte sich das im Rahmen des Vorbestellerzeitraums für 380€ in der 256GB Variante realisieren lassen, was ich hoffe, werde ich es definitiv bestellen. Da gibt es dann tatsächlich nichts vergleichbares in der Androidwelt.

Das 9a ist doch auch ein Chinateil? Wo macht man denn da jetzt den Unterschied?

@xflr-7 er meint das etwas anders. Allerdings verstehe ich auch nicht immer, was dieses China Argument soll. China kann ja nichts dafür, wenn der Westen keine neuen Innovationen liefert und gerade stagniert. Apple lebt es vor, alle anderen machen es nach. Nur die chinesischen Hersteller versuchen neues.

• Danke
Reaktionen: xflr-7
xflr-7 schrieb:
Wo macht man denn da jetzt den Unterschied?
Es reicht ja faktisch schon ein einziges Argument.
- 7 Jahre konstant schnelle Updates und guter Support
Welcher chinesische Hersteller bietet das?
Schafft ja nicht mal Samsung. Also nur Google selbst.
Und mir ging es eher darum, dass die chinesischen Marken nach dem Ende Huaweis bis auf Xiaomi mit ihren Billigheimern Redmi, Poco und Co. (Denn deren High End Modelle tauchen nicht mal in irgendwelchen Verkaufsstatistiken auf, so verschwindend gering sind deren Verkäufe) in der westlichen Welt und insbesondere bei uns in DE so gut wie keine Rolle spielen. Von deren belächeltem Image in der allgemeinen Bevölkerung mal ganz abgesehen. Wollen die auch gar nicht. Die werden hier im Forum ja immer so als Heilsbringer beschworen, weil sie Datenblatttransformers sind. Dabei beschneiden sie ihre Hardware extra für uns und geben den geilen Scheiß nur ihrem Heimatvolk, halten die absoluten Flaggschiffe ganz aus unserem Markt oder vertreiben sie dann erst Monate später hier, über irgendwelche Drittanbieter.
OnePlus ist da noch die einzige Marke die einigermaßen Gas gibt. Aber im Großen und Ganzen gibt sich da selbst Lenovo mit ihrem Motorola mehr Mühe als die alle zusammen.

• Danke
Reaktionen: MariokartF
Smartphone-Defense-Force schrieb:
@xflr-7 er meint das etwas anders. Allerdings verstehe ich auch nicht immer, was dieses China Argument soll. China kann ja nichts dafür, wenn der Westen keine neuen Innovationen liefert und gerade stagniert.
Richtig, und, gilt so auch nicht nur für den Smartphonemarkt, sondern für praktisch alles.

Allerdings werden die Geräte ja immer noch in den USA von den amerikanischen Herstellern designt und engineert. Und, hergestellt werden die Teile ja auch oft in anderen asiatischen Ländern, von daher sehe ich da das "Chinateil" nicht.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Cyber-shot Heilsbringer würde ich sie jetzt nicht nennen, aber ihre Daseinsberechtigung haben sie allemal. Gäbe es Firmen wie Xiaomi, Realme oder OnePlus nicht, würden sich Apple, Samsung und Google ja nur noch auf ihren Lorbeeren ausruhen. Und was die Flaggschiffe angeht, da stechen auch Samsung und Google nicht in den Statistiken hervor. Einzig das iPhone kann da auf dem Podium glänzen

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ragnarson schrieb:
aber ihre Daseinsberechtigung haben sie allemal.
Das habe ich nicht bestritten. Sie treiben Innovationen voran und pushen den globalen Markt ein wenig. Wäre dem nicht so, würden die westlichen Big Player wahrscheinlich noch mit 5W laden.

• Danke
Reaktionen: Ragnarson
Und das mit den Updates ist auch eher Nice to have, als ernsthaftes Kaufargument. Wir Nerds gucken darauf, wechseln dann aber jährlich das Gerät. Wir halten es doch eh keine 7 Jahre mit einem Gerät aus 😅 Meine Kumpels, die sich gar nicht für Technik interessieren wiederum nutzen ihre Geräte 4, 5 oder 6 Jahre, haben aber seit 2 Jahren kein Update mehr gesehen. Wenn ich denen Versuche, ein Pixel für 600 Euro zu verkaufen mit dem Argument, dass es 7 Jahre Updates gibt, zeigen die mir n Vogel 😄

• Haha
Reaktionen: Kevin6791
Wie nennt sich dieser Thread noch mal :2753:

• Danke
Reaktionen: Malphi, Boz33, spedyy und eine weitere Person
Heiterer Smartphonetalk auf Android-Hilfe.de? ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cyber-shot schrieb:
Das habe ich nicht bestritten. Sie treiben Innovationen voran und pushen den globalen Markt ein wenig. Wäre dem nicht so, würden die westlichen Big Player wahrscheinlich noch mit 5W laden.
Damit hätte ich genauso wenig ein Problem wie damit, dass die Updates nicht alle 4 Wochen kommen.

Aber, da sind wir wohl alle anders gestrickt.

Viel wichtiger fände ich, dass die Oberfläche mal überarbeitet wird, diese grauenhaften Kacheln in den Schnelleinstellungen wieder in runde Symbole umgewandelt werden, und mal wieder etwas gesunder Menschenverstand bei der Bedienung einkehrt. Aber, da ist wohl Hopfen und Malz verloren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
Hab ich schon gelesen. Ich hoffe nur, dass, nicht wie in den Screenshots, dann auch die Beschriftung bleibt, wenn man die Kacheln relativ schmal zieht.

@stoiniger @chk142
Egal ob wie auf den Screenshots oder nicht
Hauptsache kommen die aktuelle potthässlichen Schnelleinstellungen weg

• Danke
Reaktionen: chk142 und alexandre
Und gibt's schon was neues ? Preis Info usw

Nachdem das S25 ein Reinfall war, das iPhone 16e sich nicht lohnt, das Xiaomi 15 von der Kamera her schlecht performt und ein VIVA X200 Mini Global mit Band 20 noch nicht da ist, ist das Pixel 9a meine letzte Hoffnung auf ein neues Handy...

Hoffe sehnlichst, dass es nicht so PWM-verseucht ist wie das normale Pixel 9, aber das kann ich mir wahrscheinlich auch abschminken.

Gibt es einfach kein gescheites neues Handy mehr, was nicht überzogen viel kostet?

• Danke
Reaktionen: Andi05 und Cyber-shot