Google Pixel 9a - Gerüchte und Spekulationen

• 539 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nie wieder ohne 120 Hz. Also wenn ich auf 60 Hz runterschalten muss, um über den Tag zu kommen, ist das Gerät Müll. Im Jahr 2025 sollten die Hersteller das soweit im Griff haben, dass man trotzdem entspannt über den Tag kommt. Und die meisten schaffen das ja auch.

• Danke
Reaktionen: Pixelbear007
@Ragnarson Entspannt über den Tag? Da braucht man leider schon ein Plus oder Max oder XL Gerät, ansonsten wird das schwer wenn man über 6 Stunden SoT hat

@DaniellSan warum? Mein 8a hat das auch geschafft.

• Haha
Reaktionen: DaniellSan
@Ragnarson Mit dem 8a hatte ich ohne 120hz und 5G immer unter 6 Stunden, sorry aber bisher war der Akku der a-Serie immer Müll

Also es geht ja eh hier um das 9a oder ist das jetzt hier der 16e Thread?

Und es geht auch nicht darum ob jemand 120Hz nutzt oder nicht, es geht darum was ich für mein Geld bekomme. Und da ist das 9a definitiv besser. Bessere Kamera, Akku hält länger, 7 Jahre Updates, Ebenso Faceunlock auch für Banking etc, besseres Display, moderne Optik, günstiger als das 16e. Das sind so die Dinge die mir gerade einfallen, es gibt bestimmt noch mehr. Und wenn es unbedingt ein IPhone sein sollte, was ja hier gar nicht das Thema ist, dann ein IPhone 15 oder wer 120Hz mag ein gebrauchtes 15 Pro oder 14 Pro aber nicht dieses 16e was aus meiner Sicht keinen Sinn ergibt, eventuell als Firmentelefon für den Außendienst oder sonst was aber ich privat kann mein Geld besser verbrennen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: amu14, Boz33 und DaniellSan
@DaniellSan weiß nicht, was du gemacht hast, aber das 8a hat mich dahingehend entspannt über den Tag gebracht und 6 Stunden SoT waren immer drin. Da war das 7a schlechter.

• Danke
Reaktionen: amu14 und Kevin6791
@Kevin6791 Faceunlock und FaceID kann man nicht vergleichen, nutz mal das normale Faceunlock bei Dunkelheit.
Und das der Akku beim 9a länger hält halte ich auch mal für ein Gerücht.

• Haha
Reaktionen: amu14, Boz33 und Kevin6791
@DaniellSan Der Tensor G4 hat bei mir locker 8 Stunden SoT geschafft, im 9a ist das Akku sogar größer als im 9 Pro, zumal der G4 im 9a auch gedrosselt sein soll was für eine noch längere Akkulaufzeit spricht.

@Kevin6791 Woher weißt du welche Kamera besser ist? Beide Geräte sind noch nicht mal auf dem Markt. Oder machst du das an der Anzahl der Kamera fest? Dann kannst du dir ein 100 € China Handy mit 5 Kameras kaufen. Alle 5 sind zwar völliger Müll, aber es sind ganze 5. Also eindeutig besser.

Naja eine Ultraweitwinkelkamera zu haben ist besser als keine zu haben...
Dementsprechend sind zwei Kameras besser als eine...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33
@Cyber-shot

Angeblich soll das A56 keine Speicherkarte mehr haben, damit wäre auch das letzte Argument für diese Reihe verstummt und sie wird unwichtiger als ein Lolly der nach Shiddy schmeckt.

Also bleibt das Pixel 9a neben dem Poco die beste Mittelklasse Reihe. Samsung jünger würden zwar irgendwas mit Verkaufszahlen jammern, aber das Datenblatt sagt gegenteiliges.

Über das iPhone 16e will ich mich gar nicht erst auslassen, da würde wieder der Bannhammer fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
@Smartphone-Defense-Force Richtig. So macht man das eigentlich unattraktive 16e immer attraktiver und attraktiver seitens der Konkurrenz. Mal mit dem Preis, mal mit gestrichenen Features.

Smartphone-Defense-Force schrieb:
@Cyber-shot

Angeblich soll das A56 keine Speicherkarte mehr haben, damit wäre auch das letzte Argument für diese Reihe verstummt und sie wird unwichtiger als ein Lolly der nach Shiddy schmeckt.
... und 6,7" groß... Wer da noch von Konkurrenz spricht...

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@chk142 immerhin haben sie wieder das Gewicht reduziert, die abartigen Backsteine waren ja die Hölle.

Stimmt. Auch so eine Sache. Groß und schwer.

Hatte vor 2 Tagen mal das Motorola Edge 50 Neo in der Hand. Nicht nur der Formfaktor ist grandios, sondern, das Teil liegt auch in der Hand wie eine Feder. Schade, dass Google das so nicht hinbekommt.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Cyber-shot tut mir das sagen zu müssen, aber das SE4 ist mit nichts attraktiv, schon gar nicht für den Preis. Das Gerät ist außer dem Prozessor einfach nicht der Rede wert. Für denselben Preis kriegt man schon ein Vivo 200X was dem iPhone einfach in allem überlegen ist.

Und selbst ein Pixel 8a ist dem Gerät überlegen, abgesehen von der Leistung.

denselben Preis kriegt man schon ein Vivo 200X was dem iPhone einfach in allem überlegen ist.
Sowas kauft hier in Deutschland halt so gut wie keiner. Die absoluten Chinafannerds vllt. Selbst ich wusste von dem Gerät gar nichts, bis ich es eben gegoogelt habe. Dachte ehrlich gesagt die sind in DE noch durch den Patentstreit sanktioniert..und der runde Kamerabuckel ist an Hässlichkeit nicht zu überbieten. Auf gut Deutsch kann man sagen, es lacht dich jeder aus, dem du das als Alternative zu einem iPhone empfiehlst. Besonders die jungen Generationen.
Aber genug OT. Hier in den Foren kann man die aber gern mal mit einwerfen, wenn man davon überzeugt ist.

Die junge Generation findet aber auch das McDonald's eine gesunde und vollwertige Nahrung ist, nur weil da ein Salatblatt im Burger ist, also das ist ja nun auch kein Maßstab den man anwenden sollte. Technisch ist das SE4 einfach miserabel und eine reine Abzocke, wer Anspruch hat, meidet dieses Gerät.

Aber guti, das Pixel 9a wird leider erst bei Black Friday interessant. Da hat man auch das Pixel 8a für rund 330€ bekommen. Für den Preis ist es natürlich fantastisch. Und über die Akkulaufzeit mache ich mir keine Sorgen. Die 9er sollen eine zufriedenstellende Akkulaufzeit haben, zu den ist das Gerät nur 6,3 Zoll bei einem 5.100mha Akku und das ist schon sehr großzügig. Natürlich wird es kein drei Tage Gerät, aber lockere zwei Tage sehe ich bei dem Gerät und das überschattet dann auch die langsame Ladezeit. Von der Kamera und den Features brauche ich jetzt nicht anzufangen, da denke ich mal sind wir uns alle einig, dass das alles auf einem sehr hohen Niveau ist. Lange Update Garantie und das pünktlich, nicht wie bei Samsung die noch bei Android 14 rumlungern.

Aber guti, das Pixel 9a wird leider erst bei Black Friday interessant. Da hat man auch das Pixel 8a für rund 330€ bekommen.
Also, wenn es zum Black Friday das Gerät zu dem Preis gibt, dann bin ich rundum zufrieden.

Das ist dann auch wesentlich näher an dem, was ich eigentlich bereit bin, für so ein Gerät auszugeben. Diese Preisexplosion in den letzten Jahren ist einfach nur krank. Aber, die Leute kaufen's. Leider.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
chk142 schrieb:
Hatte vor 2 Tagen mal das Motorola Edge 50 Neo in der Hand. Nicht nur der Formfaktor ist grandios, sondern, das Teil liegt auch in der Hand wie eine Feder.

Wie ein Billigplastikbomber träfe es genauer.

Das 9a wird sich sehr wahrscheinlich ganz ähnlich anfühlen, wo ich echt große Sorge vor habe. Das 8a ist völlig rund dagegen, fällt weder in der Hosentasche noch in der Hand unangenehm auf.

Bin gespannt, ob die Kamera besser werden wird, denn die im 8a war schlechter als die vom Pixel 5.