Google Pixel 9a - Gerüchte und Spekulationen

• 543 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Army2112 na gut beim 16e will Apple auch schauen wie verblödet mittlerweile die Menschheit ist 😂

• Danke
Reaktionen: Boz33
@Kevin6791 Eigentlich nicht, ist ein solides Gerät

• Haha
Reaktionen: Boz33 und Army2112
@DaniellSan für 700€ ??? Ich lass das einfach Mal so stehen.

@Kevin6791 Bei Apple zahlst du halt Applepreise…

DaniellSan schrieb:
@Kevin6791 Eigentlich nicht, ist ein solides Gerät
Es hat einen starken Prozessor und eben das Apple Ökosystem.
Der Rest ist eher so lala wenn man es mit Androiden vergleicht.
Das Display, die eine Kamera, kein Magsafe, kein Schnelladen.
Wieso man dieses Teil kaufen soll wo es das iPhone 15 für weniger Geld gibt erschließt sich mir nicht. Aber ja, Apple eben.

der spirit schrieb:
Wieso man dieses Teil kaufen soll wo es das iPhone 15 für weniger Geld gibt erschließt sich mir nicht.
In einem halben Jahr stimmt diese Aussage nicht mehr.

der spirit schrieb:
Der Rest ist eher so lala wenn man es mit Androiden vergleicht.
Naja das ist eigentlich schon immer so 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142 Weil?

Weil das iPhone 16e dann nicht mehr so viel kostet.

@chk142 Dann ist das iPhone 15 aber dennoch günstiger

chk142 schrieb:
Das klingt ja fast so als erachtest du diese Geräte als eine Klasse besser
Das A56 nicht, das wird im Ganzen schwächer (auch nur 6 statt 7 Jahre Updates und der Exynos muss man sehen. Halt den Tensor für etwas besser) aber das 16e tatsächlich. Solider Support Apple Like, der A18 als Hochleistungschip und halt die Wertstabilität. Klar 60Hz, 128GB usw. Aber finde ich tatsächlich einen Tick besser. Gemessen an beiden UVPs. Aber das ist subjektives Empfinden.
Man wird sehen. Vielleicht ist der Preis auch so gewollt, um die normale 9er Reihe nochmal zu pushen. In deren Marketing und Vertrieb mit den jeweiligen Verkaufsstrategien sitzen wir ja nicht. Ist halt ein klassisches Upselling. Für bisschen mehr gibt's das 9 und 9 Pro.

PS: das A56 wird aber auch deutlich billiger. Das lässt sich stark vermuten. Man bekommt Samsung typisch die doppelte Speichervariante zum Preis der 128er wenn man vorbestellt + die ohnehin niedrigere UVP + den besseren Trade In weil Samsung ja wirklich alle Marken egal welcher Zustand in Kauf nimmt. Das macht Google alles nicht. Sind auch nur immer bestimmte Modelle zum traden angegeben. Das macht dann in Summe schon einen großen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
Cyber-shot schrieb:
Das A56 nicht, das wird im Ganzen schwächer (auch nur 6 statt 7 Jahre Updates und der Exynos muss man sehen. Halt den Tensor für etwas besser) aber das 16e tatsächlich. Solider Support Apple Like, der A18 als Hochleistungschip und halt die Wertstabilität. Klar 60Hz, 128GB usw. Aber finde ich tatsächlich einen Tick besser. Gemessen an beiden UVPs.
150 € besser? ;)

chk142 schrieb:
Das hast du falsch verstanden. Ich hatte hier explizit die 128GB Variante des 16e mit der 256GB Variante des 9a verglichen. Und da sind es nur noch 50€ Aufpreis. Eben weil ich dann lieber zur Not Daten und Speicher in die iCloud ausgliedern würde, als in Google Drive. Ist ja wie gesagt eine subjektive Wahrnehmung. Nur ein für mich sinniger Vergleich, wenn ich beide zum Kauf erwägen würde.
Aber, und das sei auch gesagt, möchte ich persönlich solche Mittelklasse Geräte direkt zu Release, weil die eh schon nicht die bestmögliche Technik verbaut haben, die möglich ist und dann nicht 6-12 Monate warte, bis es mal für einen angemessen Preis zu haben ist. Da gibt es dann fast schon wieder den Nachfolger.
Wenn es darum ginge, könnte ich auch das 8a behalten, welches ich damals für solide 380€ bekommen habe.
Aber da wir hier in einer massiven Nerd Bubble sind und ich gerne das neue Design und das neue Gerät zeitig haben möchte, weil es da noch interessant ist und einen Haben Will Faktor auslöst, müsste der Preis durch Trade Ins und Vorbestellerboni passen.
Und da kann man Samsung vorwerfen was man möchte, aber die sind oft Preis Leistungs Könige, weil man durch deren Aktionen schon beim Vorbestellen Spotpreise erreichen kann. Dat können die einfach.
Ich mein, so ein A56 direkt zu Release mit doppeltem Speicher, Members Rabatte, Eintauschzuschüttungen und haste nicht gesehen direkt mal 200-300€ unter UVP zu verscherbeln ist halt gut für den Kunden und unangefochten. Das macht denen bisher auch keiner nach. Die drücken halt direkt auf den tatsächlichen Wert der Geräte und hoffen nicht groß auf Dumme die das zu überzogenen Preisen kaufen.
Da ist mir dann auch der etwas schwächere Exynos wurscht.
Beim 9a muss man dann sehen, was die einem bieten.
Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.
Alles andere ist subjektiv. Den meisten hier würde vermutlich auch noch ein 6a dicke reichen die nächsten Jahre. Kaufen MÜSSEN muss keiner ;)

@chk142 Alleine schon von Wertstabilität und Wiederverkaufswert JA!

• Haha
Reaktionen: Army2112
@Kevin6791 natürlich, bzw noch immer

Wie kann man nen iPhone 16e schön reden und das auch noch mit einem Pixel 9a vergleichen?????
Also irgendwo hört es doch echt auf!!!
Du kriegst nur eine kamera, nur 60HZ, ohne Magsafe
Und dennoch findet man die 699 angemessen???!!!

• Haha
Reaktionen: Cyber-shot und DaniellSan
@Boz33 Die meisten Leute die sich für ein „SE“ interessieren juckt es nicht wieviel HZ das Display hat.
Selbst ich der die letzten Jahre so jedes Flaggschiff hatte schalte das 120hz Display aus weil es mir zu viel Akku zieht.

• Danke
Reaktionen: xflr-7 und mädschie
Der Akkudrain sollte bei 60hz vs 120hz bei neueren Smartphones vernachlässigbar sein..
Mir persönlich wären paar Minuten längere Laufzeit auf den Tag gesehen..das Geruckel der 60hz nicht wert...

Witzigerweise hielt das 24U mit 120 hz eine halbe Minute länger durch als mit 60 hz.
Das 15PM 5 min länger mit 60hz
Das Pixel 8P 12 min länger mit 60hz

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
@DaniellSan wieso du lachen musst ist mir ein Rätsel genauso, dass du die 120 HZ ausstellen tust.
Ich glaube mit dir brauche ich nicht mehr zu diskutieren hat ja kei Sinn ( siehe Vorredner)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DonJorge, DaniellSan und Kevin6791
@uNique285 Meiner Erfahrung nach war das meist schon je knappe Stunde unterschied