Google Pixel 9a - Gerüchte und Spekulationen

• 543 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@uNique285
Da Apple den Preis beim neuen „SE“ angezogen hat wurde das fürs neue „a“ auch schon befürchtet, aber das ist lächerlich.
500-550€ bekomme ich ein Pixel 9, um die 700€ ein 9 Pro.

Da ist halt der Nachteil, das die a Reihe immer so spät kommt..
UVP vs. Straßenpreis.

• Danke
Reaktionen: blino, ElemenTzz und Kevin6791
Jooo, das ist für die Mittelklasse eindeutig zu teuer. Also die UVP. Da, zumindest für mich persönlich, nur die 256GB Variante Sinn macht, ist das kein angemessener Preis. Man kann für das Design und die 7 Jahre Updates argumentieren. Aber...das ist zu wenig.
Für 50€ mehr gibt's das 16e (ja 128GB, allerdings lade ich denen zur Not lieber was in die Cloud als Google Drive) und bald auch das Galaxy A56. Um nur mal die Großen neben Motorola, Nothing und dem ganzen asiatischen Rest zu nennen.
499€/599€ wie zuletzt vermutet wären akzeptabel gewesen. Hätte man sich mit Trade In, 10% Google One Rabatt etc. noch schön rechnen können.
So müsste jetzt wirklich der 25% Code klappen (dann 486,75€ 256GB), was sie nicht zulassen werden + 150€ Trade In Bonus käme man auf 336,75€.
Muss man wirklich sagen, wie Daniel und chk schon schreiben, dass man da einige Monate warten müsste, um das zu einem normalen Preis zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
649 Euro für die 256er Variante ist happig...

Cyber-shot schrieb:
Für 50€ mehr gibt's das 16e (ja 128GB, allerdings lade ich denen zur Not lieber was in die Cloud als Google Drive) und bald auch das Galaxy A56. Um nur mal die Großen neben Motorola, Nothing und dem ganzen asiatischen Rest zu nennen.
Das klingt ja fast so als erachtest du diese Geräte als eine Klasse besser. ;) Ist doch alles dieselbe Liga. Naja, im Grunde genommen sehe ich das Pixel 9a eher als etwas besser, was Prozessor und Kamera angeht.

Und, was den Preis angeht. Es wird alles immer teurer. Die Gründe werde ich hier jetzt nicht aufzählen, schließlich wollen wir hier keinen Polit-Talk, aber, für mich liegen die auf der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
@chk142 Den Tensor siehst du besser als den A18? 😂

die Diskussion mit dem Preis haben wir jedes Jahr...

@ElemenTzz Ja traurig das es Jahr für Jahr schlimmer wird

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
DaniellSan schrieb:
@chk142 Den Tensor siehst du besser als den A18? 😂
Gut, das nicht, aber, das Samsung hat keinen besseren Prozessor als den Tensor.

Ehrlich gesagt sehe ich das iPhone aber auch eh nicht als Konkurrenz. Anderes Betriebssystem, andere Klientel.

• Danke
Reaktionen: blino und ElemenTzz
Für derzeit 540 Eur neu wäre ein 8 Pro die deutlich bessere Wahl.
Zumindest wenn man den Formfaktor nicht unbedingt will beim 9a.
Warten wir Mal ab..

• Danke
Reaktionen: Boz33 und Kevin6791
Selbst das 8a ist für viel weniger zu haben. Und ich denke das die Kamera des 9a schlechter sein könnte als die des 8a, sofern nicht besser optimiert wird.

Jungs, wartet solange wie das Pixel 8a jetzt auf dem Markt ist, und, das Pixel 9a wird's zum gleichen Preis geben. Das Pixel 8a kauft kaum noch jemand, deshalb ist es günstig. Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Die Diskussionen sind doof.

Und, ja, die Preise sind generell zu hoch. Alles ist zu teuer. Selbstgemachte Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz und Kevin6791
ja das stimmt schon es MUSS ja keiner dieses Smartphone kaufen. Es gibt genug Alternativen für weniger Geld im Endeffekt muss es jeder selbst entscheiden was er mit seiner Kohle macht. 550€ für ein Pixel 9a oder 550€ für nen Staubsauger. Das alles teurer wird ist leider traurig, aber da ist 80% der deutschen Bevölkerung selbst dran schuld.

• Danke
Reaktionen: Pixelbear007 und chk142
So...

Anhänge

• PXL_20250225_185910714.jpg
    PXL_20250225_185910714.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 39
  • PXL_20250225_185921668.jpg
    PXL_20250225_185921668.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 41
  • PXL_20250225_185917306.jpg
    PXL_20250225_185917306.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 41
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ElemenTzz, DaniellSan und Army2112
@Cairus Finde diese Möchtegern MagSafe Cases schlimm.
Warum kauft man sich eigentlich ein Case für ein Gerät das nicht mal offiziell vorgestellt wurde? Du scheinst ja sehr in Google zu vertrauen 😂

Also billig ist das Gerät echt nicht, aber ich sehe das Iphone 16e überhaupt nicht als Konkurrenz. Das einzige was bei dem Iphone besser ist, ist mMn der Prozessor. Kamera ist schlechter (weil nur eine Linse), das Pixel hat 120Hz (egal ob man sowas sieht/braucht). Und außerdem ist das Pixel 150€ billiger. Also das was Apple geliefert hat, finde ich wirklich schwach. Nein, ist einfach ein Witz um den Preis 🙄

@DaniellSan mache das seit über 10 Jahren. Ist einfach Gewohnheit.

Kommt sowieso die Spigen Hülle, kaufe nur das billigste Case zum Ausmessen und Feeling Bekommen

• Danke
Reaktionen: Kevin6791
@Cairus hattest du Mal das 8a ?

@Army2112 Das iPhone hat neben dem Prozessor die bessere Haptik durch die besseren Materialien, Werterhalt und Widerverkauf ist besser, FaceID ist auch ungeschlagen

Über die Haptik des Pixels kann man nichts sagen, da es noch nicht da ist. Außerdem ist das eigentlich kein Grund für mich, da das Gerät bei den meisten sowieso in eine Hülle kommt, da zählen eher innere Werte. Werterhalt und Wiederverkauf interessiert in der Mittelklasse eigentlich keinen. Die Käuferschicht hier will ein Gerät, dass man lange benutzen kann und nicht die Welt kostet. Und FaceID ist super, finde da die Pixels aber auch etwas besser. Die Gesichtserkennung die bei genug Licht super entsperrt ist über die KI so sicher, dass es Banking Apps authentifizieren kann (also eigentlich wie FaceID). Und falls das mal nicht geht, gibt es noch immer den Fingerabdrucksensor, der bei meinem P8 erstaunlicherweise top funktioniert, mit Panzerglas. Soll jetzt auch kein Vergleich der Geräte sein, aber oben wurde das Iphone 16e mit dem Pixel verglichen und für den Preis was Apple da aufruft, ist das einfach kein Vergleich.

• Danke
Reaktionen: Boz33