Google Pixel 9a - Gerüchte und Spekulationen

• 545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cheep-Cheep schrieb:
@chk142 Die a-Reihe wurde in der Vergangenheit seit mindestens der 6er Reihe von dem regulären Non-Pro kannibalisiert. Da lagen oft nur 50-80 Euro zwischen dem a und dem Non-Pro auf Amazon, Media Markt usw. Die verschobenen Releases sind halt Fluch und Segen zugleich.
Lustig, dass sich diese "Realitäten" oft auf Foren wie diese beschränken, denn, die a-Reihe läuft nach allem was ich bislang darüber gelesen habe, unheimlich gut.

Sehen wir es doch auch mal so wie es ist: Bereits wenige Monate nach Release flauen die Verkäufe extrem ab, und die Geräte sind nicht mehr wirklich für die Masse interessant. Und deshalb glaube ich auch nicht, dass da irgendwas kannibalisiert wird. Weshalb ist denn das Pixel 9 mittlerweile so günstig zu haben? Weil es nicht annähernd in dem Maßstab verkauft wird wie zum Release.

Und, die schlauen Leute warten ohnehin ein paar Monate, und kaufen das Pixel 9a dann für 399 € oder weniger. So wie halt beim Pixel 9 auch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
@Cairus Hülle für ein Handy das in ein paar Wochen rauskommt? 😅

Cheep-Cheep schrieb:
Ich bin mir aber sehr sicher, dass es viele geben wird, die gerne zum 9a greifen werden. Die fast plan eingelassenen Kameras ohne irgendwelchen Kamera-Buckel sind echt nice. :blink-old:
Ich halte das auch für ein gutes Argument.

@chk142 Warten ist immer ein probates Mittel, um Geld zu sparen. Da kommt dann FOMO hinzu, du wartest und das Pixel 10 zeigt sich am Horizont. Du bist da vielleicht resistent dagegen, andere sicher auch. Aber die Masse? Weiß nicht, könnte man drüber sinnieren.

chk142 schrieb:
die schlauen Leute warten ohnehin ein paar Monate
Die schlauen Leute kaufen zu Release, nehmen alle Vorbestellerboni mit, tauschen das günstigste auf Kleinanzeigen geschossene Billiphone ein und zahlen in Summe so wenig, wie es nie wieder erreicht wird. Wie das beim 9a sein wird: Abwarten, was da kommt und ob da was kommt.

chk142 schrieb:
Lustig, dass sich diese "Realitäten" oft auf Foren wie diese beschränken, denn, die a-Reihe läuft nach allem was ich bislang darüber gelesen habe, unheimlich gut.
Natürlich läuft die a-Reihe gut/schlecht - je nach Betrachtungswinkel. Innerhalb des Pixel Lineups sicher gut.
Aus meiner Bubble kann ich dir nur sagen, dass ich in freier Wildbahn - wenn ich mal ein Pixel zu Gesicht bekomme - meistens die Standard- und die Pro-Modelle sehe. Mal die Bereitschaftsärztin mit dem Pixel 9, die Arbeitskollegin mit dem 8 Pro usw.
Das wird je nach Region unterschiedlich ausfallen und ist auch nur die subjektive Wahrnehmung. Wir könnten uns aber auf die Suche nach Quellen begeben. Lust?- ich jetzt gerade ehrlich nicht so. :o

Denn es soll um Gerüchte und Spekulationen gehen. Ich denke, das 9a wird sich schon klasse verkaufen. Bei einer UVP von 500 Euro und wenn der Marktpreis auf 450 gesunken ist, wird das schon ein feines Smartphone sein, würde ich meinen.
Vor allem wegen den kompakteren Abmessungen ist das toll; bin selbst mit einem Moto Edge 50 Neo unterwegs und weiß die handliche Größe sehr zu schätzen.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Cheep-Cheep schrieb:
Die schlauen Leute kaufen zu Release, nehmen alle Vorbestellerboni mit, tauschen das günstigste auf Kleinanzeigen geschossene Billiphone ein und zahlen in Summe so wenig, wie es nie wieder erreicht wird.
Also, das Pixel 9 gibt's schon für um die 600 €. Das sind 300 € unter UVP zu Release. Kann mir nicht vorstellen, dass du so viel zu Release einsparen kannst.

Und, ich glaube auch kaum, dass wirklich viele so einen Krampf machen, dass sie sich ein Billigphone bei Ebay schießen, und das dann ein-traden. Das ist Nerdkram, den man nur in Foren liest.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cheep-Cheep schrieb:
Natürlich läuft die a-Reihe gut/schlecht - je nach Betrachtungswinkel. Innerhalb des Pixel Lineups sicher gut.
Aus meiner Bubble kann ich dir nur sagen, dass ich in freier Wildbahn - wenn ich mal ein Pixel zu Gesicht bekomme - meistens die Standard- und die Pro-Modelle sehe. Mal die Bereitschaftsärztin mit dem Pixel 9, die Arbeitskollegin mit dem 8 Pro usw.
Das wird je nach Region unterschiedlich ausfallen und ist auch nur die subjektive Wahrnehmung. Wir könnten uns aber auf die Suche nach Quellen begeben. Lust?- ich jetzt gerade ehrlich nicht so. :o
War schon des Öfteren zu lesen, dass die a-Reihe sich gut verkauft, laut Google. Zahlen werden keine genannt. Man liest nur hin und wieder mal von den kompletten Verkäufen der Pixel-Smartphones. Vor 2 oder 3 Jahren war dabei von 10 Millionen Geräten die Rede. Sicher, Kleinkram gegenüber den wirklich Großen, aber, das ist ja nicht das Argument. Es muss sich für Google lohnen. Konkurrenz kann man Samsung und Apple halt nicht machen. Das wäre vermessen.

Zuletzt bearbeitet:
@chk142 Du kommst mit Totschlagargumenten. Das hatte ich in deiner ersten Antwort ignoriert, nun aber nicht.
Von daher ":1f44b:"

• Danke
Reaktionen: Boz33 und DaniellSan
Ich verstehe halt die ewig gleiche Diskussion zum Release nicht. Ist das wirklich so ein Problem? Dann soll halt jeder das Pixel 9 stattdessen kaufen. Ich sehe da kein Problem.

Mir kommt es immer so vor, als fühlten sich viele zu etwas gezwungen, zu dass sie aber in Wirklichkeit niemand zwingt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@DaniellSan das ist normal, immer hin kaufe ich das Gerät als manch andere hier 😜

• Danke
Also die Rückseite schaut richtig clean aus, gefällt mir schon sehr gut :D

@DaniellSan das du diese Kleinanzeigen-Diskussion immer starten musst, ist echt immer wieder unnötig. Klar kann man ein P9 zu einem fast gleichen Preis erwerben, trotzdem ist Kleinanzeigen ein Risiko und sogar ich bin da schon einmal auf die Schnauze gefallen. Und ich würde nicht sagen, dass ich mich nicht auskenne ;) Gott sei Dank ging es da "nur" um 40€. Da sind die Händler der eindeutig sicherere Weg und da kostet das P9 in der 256GB-Version bei uns in Österreich ab 699€. Beim P9a gibt es sicher wieder den Schrotthandy-Deal und dann werden dir wahrscheinlich sogar gleich 100€ abgezogen, sind wir bei 399€.
Aber es muss immer einen geben, der die Speichergröße kritisiert, oder das man ein anderes Gerät zu dem selben Preis erhält :1f611:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xflr-7 und mädschie
Sieht meiner Meinung nach gut aus - aber scheint ein Dummy und kein funktionstüchtiges Gerät zu sein.

LG

• Danke
Ich bin eher mal gespannt wie die Kamera sich schlägt.

@ZiegevonNebenan Sieht eher aus wie ein Spielzeug

Mir gefällt der cleane unauffällige Look auch. Wird neben dem iPhone 16e vermutlich eins der schönsten Geräte dieses Jahr. Zumindest für die Minimalisten.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: xflr-7, MariokartF und DaniellSan
Ich werde warten, bis es das 9a mit 256 GB für um die 400 Euro gibt, dann werde ich wohl auch Mal die Fühler ausstrecken, sofern die restlichen Specs passen. Das kann aber durchaus bis Herbst dauern, so war es beim 8a ja auch ☺️ Aber 128 GB kaufe ich nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: chk142 und Cyber-shot
@Cheep-Cheep
Cheep-Cheep schrieb:
Die schlauen Leute kaufen zu Release, nehmen alle Vorbestellerboni mit und zahlen in Summe so wenig, wie es nie wieder erreicht wird.
Richtig bin mir genau dieser Meinung 👍

@Thomas2016 Sehe ich anders, ein paar Monate später zahlt man definitiv weniger, also stimmt die Aussage nicht

Bezüglich der Preise

Exclusive: Google Pixel 9a European Pricing Revealed

• Belgium: 128GB – €549; 256GB – €649
  • Canada: 128GB – $679; 256GB – $809
  • France: 128GB – €549; 256GB – €649
  • Germany: 128GB – €549; 256GB – €649
  • Ireland: 128GB – €559; 256GB – €659
  • Italy: 128GB – €549; 256GB – €649
  • Spain: 128GB – €549; 256GB – €649
  • United Kingdom: 128GB – £499; 256GB – £599
  • United States: 128GB – $499; 256GB – $599

• Danke