Google Pixel 9a - Gerüchte und Spekulationen

• 545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zwar sind die 128GB ein Ärgernis, aber so wird es genau wie seine Vorgänger ein solides Gerät werden. Ich denke so bald es bei 300€ ist, schaue es ich mir mal an oder wenn es günstig im Vertrag ist.

Für 300€ wird es so schnell nicht geben. Das 8a kostet heute immer noch 350-380€

• Danke
Reaktionen: Kevin6791
Mal schauen was es zum Start für Angebote gibt.

WxK schrieb:
Für 300€ wird es so schnell nicht geben. Das 8a kostet heute immer noch 350-380€
Richtig. Dafür dürfte es nicht allzu lange dauern, bis man auf dem Preisniveau angekommen ist. 4 oder 5 Monate. So war's jedenfalls beim Pixel 8a.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und Klugscheisserman
Ich denke das 9a wird es schwer haben.
Das reguläre 9er bekommt man mittlerweile ohne Probleme um die 500€ neu bei Kleinanzeigen (ich selber habe gestern eins für 470€ bekommen).

• Danke
Wenn keine guten Trade-In's oder Angebote kommen wird es so sein, ja.

Komm ganz drauf an. Sollten die Geber Codes aus der Superfans Aktion tatsächlich funktionieren, bekäme ich das 9a in der 256GB Variante für um die 440€. Aber zur UVP natürlich nicht

Generell habe ich auch das Gefühl das der Markt für kompakte Smartphones weitestgehend Tod ist.

@Cyber-shot Selbst dann ist es noch zu teuer wenn ich für ein paar Euro mehr das reguläre 9er bekomme

@Cyber-shot Dieser Superfans Code ist auch ein schlechter Witz. Das 8a kostet zzt. im Store 399€, gebe ich dann den code ein wird mir die UVP berechnet und davon die 25% abgezogen und bei über 410€.

• Haha
Reaktionen: DaniellSan
@DaniellSan Weiß ich jetzt ja nicht, ob ich für ein paar Euro mehr ein 9er in der 256GB Variante bekomme^^ da gab's bei Kleinanzeigen letztens genau eins, gebraucht für 680€ aber ich lass das mal so stehen.
Lohnt wie gesagt auch nur, wenn der 25er auf das 9a anwendbar sein wird. Wurde aber hier schon mehrfach thematisiert.

@Kevin6791 Kommt drauf an, wie man den Markt betrachtet. Die normalen iPhones mit 6,1 Zoll verkaufen sich weltweit in Massen am besten. Auch ein normales Galaxy S und die kleineren Pixel nebst dem normalen Xiaomi Flaggschiff verkaufen sich sicherlich nicht zu schlecht.
Aber im Großen und Ganzen sind die meisten Geräte mittlerweile zwischen 6,5 und 6,9 Zoll groß, das stimmt.
Ist halt auch ein Multimediagerät und vor diesem Hintergrund macht ein größerer Bildschirm aufgrund der Inhalte schon Sinn und schont wie gesagt die Augen.
Letztlich wird's von den Herstellern sowieso aufgedrängt, ob man möchte oder nicht.^^

• Danke
Passend zur Diskussion: Google Pixel 9a soll doch günstiger starten, zuverlässige Quelle enthüllt Specs und bekräftigt 7 Jahre Updates

499 € für das Basismodell hört sich doch schon um einiges gediegener an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DaniellSan schrieb:
Ich denke das 9a wird es schwer haben.
Das reguläre 9er bekommt man mittlerweile ohne Probleme um die 500€ neu bei Kleinanzeigen (ich selber habe gestern eins für 470€ bekommen).
Ja und?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Wer ist so dumm und kauft auf dem Ebay-Hinterhof, da wo die Geräte vom LKW gefallen sind?

• Haha
@chk142 Komisch, habe letztes Jahr um die 30 Geräte dort gekauft und nie Probleme, man muss halt etwas Ahnung haben ;)
Aber für dich Oberdeutschen gibt es das Gerät unter 600€ auch online, und auch dann ist es definitiv der bessere Deal.

• Danke
Reaktionen: Boz33
Und schon wieder kommen diese Beleidigungen. Echt, Junge, du solltest ein Anti-Aggressionstraining in Erwägung ziehen, wenn du so offensichtlich Probleme mit dem Beherrschen deiner Gefühle hast.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: oif, DonJorge und DaniellSan
@chk142 Einfach auf Igno. Dann haschd Ruh.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: wolder, chk142, Mike1972 und 2 andere
Der Vergleich hinkt halt, neben den Designunterschieden, immer noch. Ein 256GB 9a für ca. 440€ zu einem 9er um die 700€ sind halt nach wie vor 300€ Differenz.

Hülle liegt daheim, warte auf das Handy...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
@chk142 Die a-Reihe wurde in der Vergangenheit seit mindestens der 6er Reihe von dem regulären Non-Pro kannibalisiert. Da lagen oft nur 50-80 Euro zwischen dem a und dem Non-Pro auf Amazon, Media Markt usw. Die verschobenen Releases sind halt Fluch und Segen zugleich.

Wie das mit dem 9a zu dem 9er sein wird, das kann ich natürlich nicht vorhersagen. Vielleicht wird der preisliche Unterschied größer sein, vielleicht nicht.

Ich bin mir aber sehr sicher, dass es viele geben wird, die gerne zum 9a greifen werden. Die fast plan eingelassenen Kameras ohne irgendwelchen Kamera-Buckel sind echt nice. :blink-old:

• Danke
Reaktionen: rockster76