Google Pixel 9a - Gerüchte und Spekulationen

• 545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kevin6791
Man könnte auch einfach schreiben: "Die Präsentation ist für den 19. März geplant, verfügbar soll es ab dem 26. März sein.".
Stattdessen knallt ihr immer wieder nur Links ohne Inhaltsbeschreibung ins Forum und man muss immer auf irgendwelche externe Seiten gehen um Infos zu bekommen - irgendwann werden solche Beiträge vielleicht einfach mal gelöscht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: rfk, Regie, 2WF und 9 andere
@schinge

Copy und Past von anderen Seiten zu übernehmen ist auch nicht der richtige Weg und auch Smartdroid freut sich über Besucher.

#nofront

Man könnte auch einfach Gemini fragen / selber googeln und Android-Hilfe nicht mehr nutzen, dann müssen hier vll. bald keine Beträge mehr gelöscht werden...

#noironie vom User der selber einmal "hinter dem Grünen Vorhang war"

• Danke
  • Haha
Reaktionen: StonyD, schinge, Oldposchi und eine weitere Person
Muss ja auch keiner draufklicken. Alles gut. Ich wusste das durch selbst googlen z.B. schon 2 Std vor dem Beitrag.
Freut euch lieber, dass das Teil schon in ein paar Wochen in unseren Briefkästen landet.^^

Der Genießer genießt und wartet.

Für mich scheint das kommende 9a das Fon der Wahl zu werden, nachdem das S25 wohl auf die Versagerstrecke geschickt worden ist.
Die für mich wichtigsten Fragen wären:
-Wie wird der Empfang sein?
-vor allem battery-drain mit Dual-SIM Nutzung??
Da ja wohl gleiches Chipset: Wie ist es bei den 9ern??
Wenn das beides passt, die Kamera wird sicherlich sowieso großartig, dann kann das Ding mit erstmalig relativ großem Akku und ohne hässlichen und dicker machenden Kameraschwulst und für google Verhältnisse leichtem Gehäuse sicher alle meine Wünsche perfekt erfüllen.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Warum ist das S25 deiner Meinung nach auf der Versageratrecke im Vergleich zum 9a?

Ob im Vergleich zum 9a kann ich nicht sagen. Für sich selbst genommen, noch viel schlimmer, würde ich das so beurteilen...

• Danke
Aber wie kommst du zu dem Schluss, ist die Frage? Also welche Begründungen bewegen dich dazu? Wäre mal interessant.

Es ist hauptsächlich die Kamera. Fand die vom S24 schon schlechter als die vom S23 und nun sind offenbar einige echt unzufrieden. Meinst kommt morgen an. Ich weiß noch gar nicht, ob ich es öffnen werde und warte mal erst noch ab, was sich so tut mit weiteren Tests...

• Danke
Gut, zur Kamera des S25 kann ich nichts sagen. Weiß man ja beim 9a auch nicht nicht. Sollte aber Pixel-typisch wieder auf hohem Niveau sein zum Preis.
Für spricht da einfach das cleane und schlichte Design, die UI und so Kleinigkeiten wie integriertes, kostenfreies VPN. (VPN for Google One)
Hat Samsung soweit ich weiß auch nicht, oder?

Davon wusste ich nicht, aber finde es auch genial. Zuhause und im Büro läuft auch jedes KB über VPN. Echt gut!

Absolut, das Design finde ich auch echt gut. Konsequent den Gedanken kleiner Sensoren und guter Software fortgesetzt.
Sonst hat man schon immer das Problem, mit einer Hülle das Kamerageschwülst einzufangen und dies bei Samsung gezwungenermaßen, weil sonst Schieflage es nicht besser macht. Dadurch wird dann das ganze Fon nicht dünner...

Das Vivo x200pro ist erstens schwer, kopflastig und groß, wirkt aber vor allem auch fragil mit der Optik des Zoom, die da immer wackelt. Macht den Eindruck, daß Stürze nicht groß zur Qualität des ganzen beitragen werden. Das 9a wirkt so sorgenfrei.

Eigentlich hätte meine Frau ein 9a bekommen, hätte Google sich nicht dazu entschieden Android 16 auch für das 6a zu bringen. So wird es wohl das 10a, da meine Frau es hauptsächlich zum Telefonieren und WhatsAp und ein bissel Banking nutzt.

• Danke
Reaktionen: chk142 und Cyber-shot
Aus dem Grund (erweiterte Softwareunterstützung) habe ich jetzt auch nicht wirklich Eile, mir ein neues Gerät anzuschaffen. Aber, es wird dann wohl irgendwann das 9a werden. Vielleicht so ein Jahr nach Release, wenn es dann für unter 400 € angeboten wird.

Das Design des 9a finde ich schon ziemlich gut. Aber, gut, das ist auch nicht alles. ;)

Google macht deutlich, dass das Pixel 9a kein Topmodell ist

Das soll ja ein Mittelklasse Gerät und kein Top Gerät sein

Hat ein G4 abgespeckter Chipsatz

Wird anders aussehen
Und als Paket gibt es Fitbit Premium und YouTube Premium sind für ein paar Monate kostenlos. Nicht dabei ist jedoch das AI Premium-Abo bei Google One.

Mops21

Also nix Neues. ;)

@Mops21 komisch das Google das sagt, schon das Pixel 8a war stellenweise mehr High End, als so manch angebliche High End Smartphones.

Google sagt das ja auch selbst nicht, sondern nur die "lieben" Schreiberlinge, die eh alles von anderen abschreiben.

Beim Akku sieht es jetzt stark nach 5100 mAh aus, oder? Gepaart mit 23 Watt Ladegeschwindigkeit könnte sich das Laden schon ziemlich in die Länge ziehen. Das sehe ich jetzt persönlich als einzigen Kritikpunkt beim 9a