Google Pixel 9a Videos und Reviews

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
inthehouse

inthehouse

Moderator
Teammitglied
6.222
Es ist an der Zeit, das Video des Pixel 9a hochzuladen.
Google Pixel 9a vs. 6a: Wie viel hat sich geändert?

Weitere Videos sind schon da:

• Danke
Reaktionen: Kazama
Vollständiger Testbericht zum Google Pixel 9a...

hier von swagtab

Oh Gott, bloß keine positiven Reviews. Das ist hier absolut tabu.

Bin ich echt erstaunt, wird vielleicht doch noch einmal interessant mit dem P9a. Das P8 ist fast perfekt, die Akkulaufzeit dürfte noch etwas besser sein und das wäre sie scheinbar beim P9a :1f633::1f60d:

chk142 schrieb:
Oh Gott, bloß keine positiven Reviews. Das ist hier absolut tabu.
Super Kommentar, bitte viel mehr davon. Stimme ich dir voll zu, warum sollte man in einem Forum auch mal etwas kritisieren dürfen, geht gar nicht *Ironie off*

• Danke
Reaktionen: husemr
Tjo, das ist jetzt wieder das andere Extrem, was ich hier so überhaupt nicht kenne. Im Gegenteil. Kann dir gerne jede Menge Posts zitieren, in denen das Pixel 9a vor Release, und ohne, dass es jemals hier irgendjemand in der Hand hatte, komplett getrasht worden ist. Aber, das willst du ja sicher nicht hören.

Ich habe nur gelesen, dass dem einen der Rahmen ums Display zu dick ist. Oder die Kamera zu wenig Fortschritt hatte. Das war aber alles im Spekulation-Thread. Dann kann man gleich zum spekulieren aufhören und den Thread in Zukunft schließen. Da würde es helfen, einfach nicht zu kommentieren und gut ist. Ist einfach immer nervig, wenn gewisse Leute ständig provozieren und Google verteidigen als wären sie im Vorstand. Ich habe Alphabet-Aktien und mir ist es ziemlich egal, wenn gewisse User hier Google für irgendetwas kritisieren, die Teile verkaufen sich trotzdem sehr gut ;) Sorry fürs OT Leute :1f606:

Das 9a wird bei mir bestimmt auch landen als zweit oder dritt Spielzeug und in schwarz in einer schwarzen Hülle fallen die Ränder kaum mehr auf.

• Danke
Reaktionen: Army2112
Sicher ist das 9a ein gutes Mittelklasse-Gerät, mal unabhängig vom Preis. Über Dinge wie die 8 GB RAM, die in Bezug auf den KI-Hype praktisch deprecated on arrival sind, trotz 7 Jahren Updates, darf man sich dennoch beschweren. Wobei das vielleicht mehr über den realen Wert dieser KI-Spielereien aussagt als über das 9a...

Die Akkutests sind in Bezug auf die Praxis nur wenig aussagekräftig. Computerbase lässt einen Benchmark und Videostreaming im WLAN laufen. Sagt über reale Nutzung im Mobilfunk etc. leider sehr wenig aus.

Army2112 schrieb:
Ich habe nur gelesen, dass dem einen der Rahmen ums Display zu dick ist. Oder die Kamera zu wenig Fortschritt hatte. Das war aber alles im Spekulation-Thread. Dann kann man gleich zum spekulieren aufhören und den Thread in Zukunft schließen. Da würde es helfen, einfach nicht zu kommentieren und gut ist. Ist einfach immer nervig, wenn gewisse Leute ständig provozieren und Google verteidigen als wären sie im Vorstand. Ich habe Alphabet-Aktien und mir ist es ziemlich egal, wenn gewisse User hier Google für irgendetwas kritisieren, die Teile verkaufen sich trotzdem sehr gut ;)
Wie gesagt, gegen berechtigte Kritik habe ich gar nichts, aber, gegen Stories wie, dass die Verschiebung des Releases des 9a für Google ein Desaster wäre und ähnliches, wie es sogar die Moderatoren dieses Forenbereichs hier hinstellen. Das ist schlichtweg völliger Blödsinn.

Samsung hat z.B. fast zeitgleich den Release des Galaxy A56 verschoben, und das war dann komischerweise kein "Desaster für Samsung". Naja, für manche wahrscheinlich schon. So ist es halt, im Wohlstandsschlaraffenland. Da ist alles ein Desaster was nicht perfekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001
GSMArena hat seinen Praxistest veröffentlicht. Dieser fällt kürzer aus als gewohnt.

Die Leistung wird als sehr gut bezeichnet, die Kameras bringen auch die gewohnt guten Bilder. Überraschenderweise wird die Software für die Kameras kritisiert, die nicht intuitiv ist und einige Funktionen der großen Brüder vermissen lässt. Bei den Materialien hätte sich der Tester besseres als Gorilla Glas 3 und eine Plastikrückseite gewünscht.

@chk142
Ein paar eigene Worte zu deinem Videolink wären nicht verkehrt.

Das Pixel 9a ist aus Plastik auf der Rückseite..

Displayränder... :1f632:

Den hatten wir schon, weiter oben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MSSaar schrieb:
@chk142
Ein paar eigene Worte zu deinem Videolink wären nicht verkehrt.
Kann komischerweise meinen Post nicht bearbeiten. Aber, vielmehr, als das offensichtliche dazu zu schreiben (dass das ein Review von 9to5google ist) kann ich eh nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DeepSky85
Sorry, ich sollte weniger saufen und mehr schlafen. ;)