Google Pixel 9a oder Pixel 9: Eure Empfehlung?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Boz33

Boz33

Erfahrenes Mitglied
315
Weiß jetzt nicht ob das hier richtig ist, jedoch sind wohl vaper chamber ebenso verbaut. Ergo ist ein Pixel 9a wirklich in fast allen Kategorien den normalen 9er mehrere Schritte vorraus!!

Wo denn sonst noch? Wäre mal interessant zu wissen und hilfreich für Leute die noch unentschlossen sind.

Boz33 schrieb:
Weiß jetzt nicht ob das hier richtig ist, jedoch sind wohl vaper chamber ebenso verbaut. Ergo ist ein Pixel 9a wirklich in fast allen Kategorien den normalen 9er mehrere Schritte vorraus!!
Woher hast Du diese Info?
Laut diesem Video nicht,
aber vielleicht wurde es ja genau diesbezüglich nachgebessert und daraus entstand der verspätete Verfügbarkeit?

Hm, wenn ich so die meisten Vergleichsseiten studiere sieht es aber nicht so aus, schon allein 12 gegen 8 GB RAM sind ja der Vorteil vom 9er. Die Kamera ist auch besser, usw.

Hey zusammen,

die Frage, ob Pixel 9a oder Pixel 9 dürfte doch so einige User beschäftigen. Habe die Diskussion daher mal ausgegliedert.

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: Atze04 und Kunstvoll
Kann mich auch nicht entscheiden. Fürs 9a spricht mit dem CB Gutschein eigentlich nur die bessere Laufzeit, wobei die Frage ist wie viel da mit dem älteren Modem und nach 200 Zyklen übrig bleibt.

Am 9 reizt mich vor allem die bessere Kamera, das neue Modem, der Ultraschall-FP und die 12 GB RAM. Wobei es was Features angeht schon ordentlich gegenüber dem Pro abgestuft ist und irgendwie komisch zwischen den Stühlen sitzt.

Das normale 9er hat keine Vapor Chamber, das 9a schon?

Vielleicht sollte ich meinem 7er einfach einen neuen Akku für 90€ gönnen und Ruhe haben... Aber das wird die Laufzeit auch nicht massiv verlängern.

Edit:
Jetzt gibt es offenbar auch noch 50€ Storeguthaben für das 9er, das macht es eigentlich noch attraktiver.

Zuletzt bearbeitet:
@Kunstvoll
Hier ein Artikel dazu gelesen

Anhänge

• Screenshot_20250417-104145.png
    Screenshot_20250417-104145.png
    1 MB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, Kunstvoll und Lurtz
Ok, demzufolge ist beim 9er sowohl das Packaging als auch die Kühlung schlechter.

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S und Boz33