Google Pixel 9a ist offiziell: Euer erster Eindruck?

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doofe Frage: Was ist eigentlich das Teil an der Oberseite, sichtbar hier (auf "In 3D ansehen" klicken): https://store.google.com/de/product/pixel_9a?hl=de

Unterseite ist klar, das ist der Simkartenslot, aber, was ist das da oben?

In Review-Videos sehe ich da übrigens nichts, ist nur auf den 3D-Bildern auf Google's Store Seite zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xflr-7
@chk142 Die mmWave Antenne ist für die USA interessant. Bei uns nicht daher nur für die US Modelle

• Danke
Reaktionen: chk142
Erster Eindruck ist schon mal nicht schlecht 😝
Von der Größe her fast identisch, die Ecken find ich besser weil sie nicht so scharf eckig sind.
Den Rest muß ich erst noch testen und rausfinden
🧐

@B.D.1: Besser als was? Als das 8a?

• Danke
Ne ich hab ja das 6a, die abgerundeten Ecken vom 9a find ich viel schöner!

• Danke
Reaktionen: xflr-7
Ja, das ist das erste was mir damals beim Kauf des 6a negativ aufgefallen ist: Das eckige Design, und das Gefühl in der Hand. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran.

Ich suche immer noch für Familie. Das 9er soll weg da der Kamerabalken zu dick ist und stört. Jetzt hat der gute Mann das 9a sich angesehen. Das OS ist also wohl nicht das Problem…… schwierig manche Leute :)

Der Kamerabalken des 9ers wäre mir auch zu dick. Das ist vor allem etwas, was ich an dem Design der a-Reihe immer gemocht habe: Dass die Kameraelemente nicht so weit vorstehen.

• Danke
Reaktionen: Andi05 und xflr-7
Gibt's denn von den ersten Besitzern schon Infos zu Ladezeit des 9a? Es gibt ja nun 23 Watt, allerdings hat der Akku auch 600 mAh mehr Kapazität, was im Endeffekt ja wieder auf die Ladedauer des 8a hinauslaufen wird, oder?

Dürfte mindestens 1 1/2 bis 1 3/4 Stunden dauern, bis das Gerät geladen ist.

@Ragnarson

23 Watt (Peak), ist ja exakt sowie beim Pixel 7 Pro. Das 9a hat 100 mAh mehr als das 7 Pro. Wird vermutlich mehr oder weniger identisch sein. Wird jedenfalls lange dauern. Habe das 7 Pro gerade wieder in Nutzung und es dauert gut 2 Std um es komplett vollständig aufzuladen. Gemini sagt 2 Std und 4 Minuten. Das kommt hin. 😉

• Danke
Reaktionen: Ragnarson
Mit was für einem Ladegerät?

Und, meinst du von 0 auf 100%?

Die Ladedauer ist zudem temperaturabhängig: In meiner Dachgeschoss-Wohnung (Temperaturschwankungen zwischen Sommer/Winter in der Spitze > 15°C) merke ich bei meinem Pixel 4a einen signifikanten Zeitunterschied. Bei kühlen Temperaturen geht die Akkuladung schneller vonstatten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Laden tu ich sowieso jeden Tag, ich steck es immer an bis es auf 100% ist, egal wie hoch der Wert momentan ist!!!
So handle ich schon immer.
Das Ladegerät ist immer noch vom Pixel 3a, jetzt ist ja sowas nie mehr dabei bei einer Bestellung 😭😢
Liegt auf jeden Fall gut in der Hand, ist ein Hingucker, wenn ich es in der Hand habe merk ich jedenfalls das die Leute bissl länger herschauen und beobachten, warum genau weiß ich nicht?!
Ich bin ja so ein Mensch und schaut mehr auf das Drumherum, viele Menschen oder fast Alle bekommen ja eh nichts mehr mit wenn sie ein Smartphone in der Hand halten ☺️
Ich jedoch beobachte das Ganze!
Aber jetzt schweife ich wieder mal ab