Eigene Erfahrungen mit dem Pixel 9a: Bitte teilt eure Eindrücke!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dabistduja

dabistduja

Dauer-User
1.013
Hier geht's wie immer nur um eigene Erfahrungen abseits der "influenzermeinungen" und abseits der "Fanboymeinungen" und abseits der "Trollmeinungen".

Hab mein 9a gestern über "Same Day Lieferung" bekommen und am Abend mit ca. 80% Akku eingerichtet. Von Null aus ohne Backup.
Nach Installation aller Apps und download Kartenmaterial usw. sowie Einrichtung der Apps nach ca. drei Stunden noch 50% Akku.
Heute früh dann 45%.
Jetzt am Vormittag nach den letzten Feineinstellungen noch 28%.
Positiv auch die Gesichtsentsperrung auf vergleichbarem Niveau wie Pixel9pro, also auch beim Sicherheitsstandard zum Entsperren für Wallet an der Supermarktkasse.
WLAN-Wechsel im Haus von Router zu Repeater und zurück erstmal soweit funktionstüchtig aber da traue ich Google einfach nicht so richtig.
Rest später.

• Danke
Reaktionen: ses, Exilbonner, HP2000 und 5 andere
Hi zusammen,

mittlerweile halten doch so einige User das Pixel 9a in ihren Händen: Wie sind eure Eindrücke?

Gruß
Sebastian

Ich finde das Teil einfach nur Genial. Hab das Pixel seit dem 14.04 Einrichtung ging recht schnell von statten, da ich sowieso nie viele Apps auf meinen Geräten hatte. Da es mein erstes Pixel Gerät ist musste ich mich erst mal ein wenig umgewöhnen. Das liegt wohl auch daran das sich Google auf das wesentlich Konzentriert, und nicht sein komplettes System mit irgendwelchem Schnick-Schnack zu Müllt. Was mir am besten gefällt ist der Formfaktor und die flache Kamera. Die meiner Meinung nach gute Bilder macht. Ich weiß viele werden jetzt schreien die Kamera sei schlecht. Aber mal Ehrlich wenn ich spitzen Bilder will mach ich Fotos mit einer richtigen Kamera. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen. Hab das Gerät nach dem Einrichten komplett Aufgeladen, und seit dem liegt es hier und läuft immer noch. Aber wie gesagt man darf mich nicht als Maßstab nehmen, da ich Absolut kein Power User bin. Wenn denn alles so bleibt wie es ist wird mich das Pixel wohl über einen längeren Zeitraum begleiten. Der Update Politik von Google sei dank.

• Danke
Reaktionen: Malphi und Ragnarson
skeeton schrieb:
Ich weiß viele werden jetzt schreien die Kamera sei schlecht.
Wenn das tatsächlich jetzt viele schreien werden, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Man sollte wirklich zumindest darauf warten, dass man das Gerät selbst in der Hand hält, bevor man wieder voreilige Schlüsse zieht. Aber, am allerbesten erstmal vernünftige Tests abwarten, die die Hardware tiefgreifender unter die Lupe nehmen, als das was einzelne Laien-Nutzer hier tun.

Wundern würde es mich allerdings nicht, so voreilig wie hier immer geurteilt wird, und so viel Wert auf die Meinungen einzelner gelegt wird... Der oberschlaue Nutzer, der sich die Geräte immer an Tag 1 kauft, um sie in Woche 2 dann wieder hier zu verkaufen, hatte sich ja schon wieder gemeldet, und vermeldet, wie mies die Lautsprecher sind. Bei der Kamera wird er sicher noch einen drauf setzen. Mal schauen, was es dann noch so zu meckern gibt. Bin mir sicher, dass da noch sehr viel kommen wird. Ist halt irgendwie alles Sch****e im Wohlstandsschlaraffenland.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Whovian0815, Boz33 und 2 andere
Ja das kann gut sein. Letztendlich muss ich mit dem Pixel zufrieden sein! Und dann ist es mir persönlich herzlich egal was die anderen sagen. Im Übrigen sind die Lautsprecher für meine Anwendungszwecke mehr als Ausreichend.

• Danke
Reaktionen: Whovian0815
skeeton schrieb:
Aber mal Ehrlich wenn ich spitzen Bilder will mach ich Fotos mit einer richtigen Kamera.

Ehrlich?

Bei Sonnenschein sollten alle Geräte ordentliche Bilder hinbekommen, und bei Dämmerung oder in Innenräumen machen Smartphones mittlerweile Bilder, wo ich denjenigen sehen möchte, der das mit einer "richtigen Kamera" besser hinbekommt, gerade wenn auch Bewegung im Bild ist.

Ich glaube, außerhalb gewerblicher Nutzung ist die Zeit einfach vorbei mit den richtigen Kameras.

Gerade darum sollte die einzige Kamera, die man privat hat, nämlich das Smartphone, möglichst gut sein.

Das Pixel 9a macht zwar sehr gefällige Bilder, welche aber bei genauer Betrachtung dem Anspruch eines Enthusiasten nicht standhalten. Für den normalen Alltag aber völlig ausreichend und sicher besser als manch anderes Gerät.

• Danke
Reaktionen: Haefler und MissStyria
chk142 schrieb:
Der oberschlaue Nutzer, der sich die Geräte immer an Tag 1 kauft …. vermeldet, wie mies die Lautsprecher sind. Bei der Kamera wird er sicher noch einen drauf setzen.

chk142 schrieb:
Aber, am allerbesten erstmal vernünftige Tests abwarten

Du hast die Überschrift und das Thema aber auch offensichtlich nicht verstanden oder?

Eigene Erfahrungen mit dem Pixel 9a:​

Hier geht's wie immer nur um eigene Erfahrungen abseits der "influenzermeinungen" und abseits der "Fanboymeinungen"​

• Danke
Reaktionen: Nachbarslumpi und B.D.1:
@MariokartF gibt dir keine Mühe...

Es gibt User die haben das Gerät nicht einmal, spielen aber groß mit.

Zusätzlich kommt der Neid dazu.

Zuletzt bearbeitet:
@MariokartF Man kennt hier aber auch seine Pappenheimer.

Meine Erfahrungen bis jetzt 🥰💪
Schaut supergeil aus, liegt extrem gut in der Hand macht auch was ich will!!!
Und bis jetzt wollte es Jeder selbst in die Hand nehmen und bissl rumspielen oder telefonieren ect.
Bis jetzt gibt es nichts zu meckern von meiner Seite her 👍