Ab wann kann das Google Pixel 9a im Google Store bestellt werden?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Boz33

Boz33

Erfahrenes Mitglied
312
Hieß es nicht ab 19. März vorbedzellbat ?
Ist ja morgen 😅 und noch immer noch nichts auf der Homepage zu sehen

Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (18)
Es wird wahrscheinlich so sein, wie es bei allen anderen Geräten der letzten Jahre war: Sobald es offiziell vorgestellt wird, wird es auch im Shop vorbestellbar sein. ;)
Warum sollte man das Gerät auch vor der offiziellen Vorstellung bestellen können? 🙄

Um wieviel Uhr soll denn die Vorstellung sein? Auf der Google Seite ist nix dazu zu finden ;)

Hi,

hab die Frage, ab wann man das Pixel 9a bestellen kann, mal in ein neues Thema ausgegliedert.

Hab ich im großen Gerüchte-Thread nicht irgendetwas von Produktionsproblemen gelesen?

LG

• Danke
Reaktionen: Boz33

Google verschiebt Pixel 9a in letzter Minute wegen Qualitätsproblemen bei einer Komponente:

Google verschiebt Pixel 9a in letzter Minute wegen Qualitätsproblemen bei einer Komponente

Google briefly delays Pixel 9A release to investigate “component quality issue”

Der Marktstart sei verschoben worden, weil man Qualitätsprobleme bei einer Komponente bei einer kleinen Zahl von Geräten entdeckt hat, formulierte es Google in einer Stellungnahme gegenüber US-Medien. Um welche Komponente es sich dabei handelt, wird jedoch nicht verraten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, chk142 und Gustic
Google nimmt die Qualitätsprüfung offenbar ernst, wenn sich dadurch der Marktstart verzögert?

Selbst die Fachpresse hat noch keine Geräte erhalten.

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: TNF Apex, DeepSky85 und Kunstvoll
Dann ist es was größeres :1f648:, den wenn die jetzt erst auffällt ist es vermutlich ein interner rückruf von einem Zulieferer.
Die erste große Charge der Geräte liegen ja schon auf Lager.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Kunstvoll - Grund: Schreibfehler
Ein ehemaliger Kollege hat mir heute berichtet, dass sie wohl alles zurückschicken müssen.
Das scheint wirklich nicht ohne zu sein, wenn der komplette Release auf irgendwann verschoben wird.
Ich bin gespannt, wie das in so kurzer Zeit gefixt werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
@DeepSky85 vermutlich wird eine "Risiko" Beurteilung durchgeführt. Kommt es zum Ausfall? Ja oder nein? Wie teuer ist dann der Ausfall? Denke wenn es nur ein paar Chargen Betrifft, wird Google diese vom Markt nehmen. Rest wird ausgeliefert. Kommt Google vermutlich billiger mit dem Rest Risiko.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Die Frage ist jetzt.
Wie sinnvoll ist es nun ein 9a zu kaufen, da die 10er Reihe nach 4 Monaten kaufbar ist ( August wie 9er Reihe )

9a wird wohl vermutlich scheitern

Boz33 schrieb:
9a wird wohl vermutlich scheitern
Glaub ich jetzt nicht, dies ist in der Branche in der ich arbeite "Automotive" gängige Praxis.
Ist jetzt hier ziemlich Kurzfristig, aber dafür gibt es ja die 8D (5D) Reports und Traceability, damit kann man die betroffenen Geräte exat ausfiltern.

Und wie @Cairus schrieb, so läuft dies normalerweise ab.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex
Boz33 schrieb:
Wie sinnvoll ist es nun ein 9a zu kaufen, da die 10er Reihe nach 4 Monaten kaufbar ist ( August wie 9er Reihe )
In vier Monaten ist das 9a deutlich günstiger und zudem wurden bereits die Stärken und Schwächen sichtbar - früher würde ich es überhaupt nicht kaufen. Beim 10er ist derart viel neu, dass Kinderkrankheiten nahezu eingebaut sind. Auch hier würde ich ein paar Monate abwarten und die ersten Nutzerberichte durchlesen.

• Danke
Reaktionen: ses, TNF Apex und Uhus
Neue Informationen hierzu: heise
Scheint jetzt der 14.04 zu werden.

@dos90 auch das wurde hier im Forum schon bekannt gegeben :)

• Danke
Reaktionen: ses
Hi zusammen,

hier noch ein Screenshot von der Originalquelle:

1743433278392.png
Das Pixel 9a wird an den folgenden Terminen im Handel erhältlich sein:
  • Ab 10. April: USA, Kanada und Großbritannien.
  • Ab 14. April: Deutschland und viele andere europäische Länder.
  • Ab 16. April: Australien, Indien, Singapur, Taiwan und Malaysia.
  • Japan noch offen ...

• Danke
Reaktionen: Boz33, chk142 und husemr
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…