Wird der Akku der Pixel 9 Reihe auf lange Sicht zum Problem?

MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
4.789
Ex-Chinahandys widmet sich dem Akkutausch bei der Pixel 9 Reihe:

Akkutausch bei Pixel 9 Serie quasi unmöglich - Was bedeutet das?

Ein Akkutausch ist bei aktuellen Smartphone generell eher nicht vorgesehen, vor allem nicht durch Nutzer selbst - von wenigen Ausnahmen abgesehen. Google setzt noch eins drauf mit einem besonders hartnäckigen Kleber, der sich nur durch Isopropylalkohol lösen lässt. Selbst iFixit findet das Entfernen des Akkus schwierig.

Führt Google damit seine 7 Jahre Updates ad absurdum oder findet ihr die Sache übertrieben? Und rechnet ihr damit, dass Google den Akkutausch zukünftig einfacher gestalten wird?
 
@MSSaar übertrieben, die werden schon wissen was sie machen, schließlich müssen sie den Akku ja tauschen können.
 
Komisch auf jeden Fall, wurde doch beim 8a noch gelobt wenn ich es richtig in Erinnerung habe? Warum ändert man hier die Strategie?
 
Ein Akkutausch bei einem Android Gerät ist doch Komischerweise sowieso die Ausnahme... 90% verkaufen das Gerät doch dann eher und es wird als "defekt" bezeichnet.
In der Hinsicht sollte man sich echt mal ne Scheibe von Apple abschneiden
 
@Splitter11 naja 109€ Akkutausch da würde ich mir keine Scheibe abschneiden 😂
Den einzigen Vorteil den ich bei Apple sehe ist das man es direkt vor Ort machen lassen kann.
 
Es geht doch darum, dass es überhaupt offiziell und "überall" möglich ist.
Wenn man ein Gerät lange nutzen möchte, sind die 100euro ja mehr als gut investiert
 
@Splitter11 Offiziell und überall geht halt aber auch nur weil Apple seine Stores so etabliert hat und die Dinger laufen wie bekloppt.
Sowas würde sich für nen Hersteller wie Google aber sicher nicht rechnen.
Der Store in New York ist cool, aber sowas verteilt auf der Welt wie Apple Stores lohnt halt nicht wirklich.
 

Ähnliche Themen

MG500
Antworten
66
Aufrufe
3.727
seppl2709
seppl2709
B
Antworten
106
Aufrufe
6.722
mezzothunder
M
C
  • carisma2001
Antworten
1
Aufrufe
427
WxK
WxK
Zurück
Oben Unten