Welches Funkmodem ist im Pixel 9 verbaut?

seppl2709

seppl2709

Dauer-User
472
Hi. Weis man schon welches Modem verbaut ist ? Ist ja immer so ne Sache. Pixel und Mobilfunk Empfang und Verbrauch.
 
Soweit ich weis das Samsung 5400.
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
Jep, das ist bereits bestätigt!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wir dürfen also etwas Energie Einsparung und dadurch bessere Akkulaufzeit und weniger Wärmeentwicklung erwarten
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
Okay. Der soll ja im s25 drin sein. Bin gespannt
 
Wurde ja vor längeren schon gesagt dass es der 5400er wird.
Sieht man auch an der Möglichkeit mit LEO Satelliten zu kommunizieren.
Wäre mit dem Vorgänger nicht möglich gewesen.
Sofern man nicht in DE lebt :D
Wir gehen ja mal wieder leer aus.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und elementz89
Ah Okay war mir neu.
 
slg60 schrieb:
Jep, das ist bereits bestätigt!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wir dürfen also etwas Energie Einsparung und dadurch bessere Akkulaufzeit und weniger Wärmeentwicklung erwarten

Leider wird das Pixel 9 im Test immer noch ziemlich warm. Allerdings konnte ich es nicht wirklich reproduzieren. Ich weiß leider nicht was dazu beigetragen hat.... Hatte das einmal nach dem Einrichten und zuletzt bei einem längeren Test letztes Wochenende
 
@phone-company hast du ein Feedback wie Empfang im standby jetzt ist sprich Verbrauch ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mobil nicht WLAN
 
@seppl2709 etwas besser als beim 8er wenn dich das weiterbringt aber meiner Meinung nach immer noch nicht auf einen guten Level.... Bei der Hardware hat Google vieles richtig gemacht aber beim Modem / SOC sind sie nach wie vor hinterm Snappi was aber zu erwarten war. Ich lege meine Hoffnung auf das nächste Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke.
 
phone-company schrieb:
@seppl2709 etwas besser als beim 8er wenn dich das weiterbringt aber meiner Meinung nach immer noch nicht auf einen guten Level.... Bei der Hardware hat Google vieles richtig gemacht aber beim Modem / SOC sind sie nach wie vor hinterm Snappi was aber zu erwarten war. Ich lege meine Hoffnung auf das nächste Jahr
Hoffnungen sind nach wie vor was für die Kirche, dort gehört Hoffnung auch hin ;)

Ich bin der Meinung der Pixel User kann nun endlich mal etwas erwarten, dass auch wirklich mal abgeliefert wird.
Auch wenn beim Pixel 10 bei TSMC im supermodernen Verfahren produziert werden soll, sind dennoch viele Exynos -Gene vorhanden. Ich bin gespannt, ob die Erwartungen, die zu Recht vorhanden sein sollten, beim 10er erfüllt werden.
Oder ob die Pixel User einfach kaufen, weil es ein Pixel ist und kaum noch Erwartungen haben. Sicher das Design und die Verarbeitung haben dieses Jahr einen großen Sprung gemacht, aber reicht das auch wirklich aus?
Google hätte besser mit MediaTek eine Kooperation eingehen sollen, deren Chips sind auf einem guten Weg in allen Preisklassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Pixel1MB ich denke Mediathek ist nicht so gut geeignet für deren ki Gedöns
 
@Pixel1MB ich gebe dir absolut Recht ... Man wird sehen ob Google irgendeinen Masterplan hinter der Nutzung der Socs hat und diese durch Software so weit optimieren kann das irgendwann alles gut wird aber glauben kann ich auch nicht mehr so wirklich daran... Man eifert hier zu sehr Apple hinterher und will eben genau wie Apple alles aus einer Hand haben aber das wird im Android Bereich nicht so funktionieren denke ich. Aber ich blicke gespannt in die Zukunft und warte dieses Jahr ab in dem ich meine Pixel 8 Hardware weiter nutze. Ich glaube auch beim iPhone bleibe ich beim 15er und werde diesmal nicht wechseln.....

Die Hardware, Haptik und auch Optik beim Pixel 9 gefällt mir aber ausgesprochen gut .....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
801
.mo
M
FRA069
  • Angepinnt
  • FRA069
Antworten
3
Aufrufe
433
Pixel1MB
Pixel1MB
C
  • carisma2001
Antworten
1
Aufrufe
427
WxK
WxK
Zurück
Oben Unten