Wann kommt Android 15 für die Pixel 9 Serie?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
34.469
Hi zusammen,

die Pixel 9 Serie wird entgegen der bisherigen Tradition nicht mit der neuesten Android-Version ausgeliefert, sondern noch mit Android 14. Dies dürfte insbesondere damit zusammenhänge, dass die 9er Serie im Jahresverlauf deutlich eher als üblich vorgestellt wurde. User müssen sich noch bis ca. Mitte Oktober gedulden, bevor sie das Update auf Android 15 erhalten.

Android 15 bringt Neuerungen wie den "Private Space" für sensible Daten, "Partial Screen Recording", überarbeitete Lautstärkeregler, eine verbesserte Widget-Vorschau und einen neuen AI-Diebstahlschutz, der das Gerät bei Diebstahl automatisch sperrt. Kleiner Fun-Fact: Android 15 wird für alle Pixel-Smartphones ab dem Pixel 6 verfügbar sein.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Das ist nicht so schlimm. Besser eine fehlerfreie Version als eine mit Fehlern.
 
  • Danke
Reaktionen: ses, Macbear007 und fidus62
Abwarten.... Wir befinden uns in der letzten Testphase mit Android 15. GM ist ready ich wüsste nicht warum man so lange warten sollte.... eventuell gibt man einen sicheren Zeitraum an aber ich rechne fest im September mit der Stable Version
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Okay vielleicht verwechsel ich da was :)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: fidus62 und elementz89
Ich bin vor allem mal gespannt, ob Google mit Android 15 endlich mal Druck aufbauen kann, sodass wenigstens 90% der verfügbaren Apps eine Material You Variante bekommen.
Ich zähle bei mir aktuell 45 Apps, die nicht umwandeln können. Darunter sind auch Apps wie PayPal, Media Markt/Saturn, Barmer, DKV, Netflix, Prime Video, Hue/Hue Sync, Amazon, Shoop, Lieferando, Rewe usw. usf. Also nicht unbedingte Noname Apps...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WxK, esc, ses und eine weitere Person
@Cyber-shot naja, ich gebe Dir ja recht. Aber Rewe, DKV, Barmer oder MediaMarkt als App zu nennen, die unbedingt material you braucht? Ich meine international gesehen, sind diese Apps ein Furz.
Outlook, ToDo etc sind bspw auch noch nicht drin
 
Ist doch erstmal ganz gleich, welche App das im Endeffekt ist, oder nicht? Letztlich in der Sache vereint.
Solange auch nur eine einzelne App davon dieses Design nicht unterstützt, macht es doch quasi das ganze Material You Design obsolet, weil's andernfalls einfach nur scheiße aussieht.
Was an der Stelle aber halt auch wieder typisch Google ist. Könnte fast schon Microsoft 2 werden. Nix Halbes und nix Ganzes.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre ja eigentlich gar nicht so schwer mit diesem einheitlichen Design der App Symbole.
Nothing bekommt das ja auch hin und da sollte es Google doch erst recht schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Cyber-shot
Wenn euch eine App nicht gefällt, nutzt sie nicht bzw nutzt Launcher und Iconpacks? Oder schreibt den Entwickler an bezüglich Änderungen. Android ist ja eben genau das. Ich kann (fast) alles ändern :)
 
Ich werde Material You einfach nicht nutzen, bevor ich meine ganzen Bank Apps usw. löschen muss, nur weil Google das nicht gebacken bekommt. Kann verbucht werden unter "war stets bemüht, aber sitzengeblieben" wie bei Stadia. Google halt :)
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
4
Aufrufe
685
ses
ses
MG500
Antworten
1
Aufrufe
470
schinge
schinge
C
  • carisma2001
Antworten
1
Aufrufe
409
WxK
WxK
Zurück
Oben Unten