Von welchem Gerät wechselt ihr zum Pixel 9 - wenn überhaupt?

MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
4.789
Da sich die Neuerungen und Verbesserungen bei der 9er Reihe in Grenzen halten, stellt sich die Frage, wer warum wechselt, zumal die neuen Features bestimmt auch ältere Geräte erreichen.

Und wer nicht wechselt oder das 9er auslässt, warum wird nicht gewechselt?
 
  • Danke
Reaktionen: WxK und Tody
Hab das Pixel 8 und wechsle definitiv nicht. Für mich hat sich zu wenig getan. Gleicher Hauptkamera Sensor, ähnlicher Prozessor...nur optisch find ich es besser. Aber das ist zweitrangig. Ich wechsle vielleicht beim Pixel 10 oder wieder ein Smartphone von OnePlus wenn sie ein Flagship mit ähnlichen Formfaktor anbieten. War damals sehr von mein OnePlus 9 Pro begeistert, nur war es mir etwas zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk84, Macbear007, KingJames23 und eine weitere Person
@MSSaar meinst du die 9er Serie allgemein, oder wirklich das 9er Modell?
 
Da wir hier im Pixel 9 Forum sind, ist nur das normale 9 gemeint, der erste Satz diente nur als generelle Einleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Ich warte auf alle Fälle mal auf das Pixel 10 und schau mir das dann an.
Da ich mit den Modem, Akku, Fingersensor, Leistung beim Pixel 8 nicht ganz zufrieden bin werfe ich sicher den Pixel 9, um den Preis, kein Geld hinterher. Überhaupt habe ich bei Google das Gefühl das sie uns mittlerweile ganz schon abzocken.
 
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot und DaniellSan
Ich wechsel auch nicht und bleibe beim 8er. Zum einen bin ich damit zufrieden und zum anderen gibt´s zu wenig neues. Schauen wir was nächstes Jahr mit dem 10er los sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: knuetzel
Ich wechsel vom Pixel 8 Pro zum 9 Pro XL. Hatte spekuliert, dass ich die Pixel Watch 3 gratis bekomme...
 
Das war auch mein Gedanke...aber ohne die Watch 3 muss ich stark überlegen.
 
Ich wüsste jetzt kein einziges Modell bei dem sich die Neuerungen „nicht in Grenzen halten“. In den letzten Jahren habe ich das bei keinem einzigen Hersteller erlebt. Deswegen empfinde ich den Satz „nur zu Anleitung“ einfach unnötig provokativ und gezielt abwertend.


Allein die komplette Designänderung und damit natürlich verbundenen komplette technische Entwicklung des Aufbau ist eine der größte Neuerungen in der Smartphonewelt der letzten Jahre.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnynax
Hab mit Bekanntgabe des Termins von Google im August mein 8pro direkt verkauft. Bin nun auf dem Zweithandy 7pro solang unterwegs und werd mir das 9pro direkt vorbestellen.
Google One Abo selbst hab ich und ohne Zugabe wie eine Watch hoffe ich, dass sich die finalen Kosten mit dem Zuzahlungsbonus und Guthaben von letzten Jahr in Grenzen halten.

Das kleine handliche P9pro hat dennoch meine volle Aufmerksamkeit, auch wenn die Neuerungen überschaubar sind.
 
Ich wechsle vermutlich... Jetzt hab ich das Nothing Phone 1
Ach gar nicht gemerkt, dass hier das nur 9er Forum ist und das Pro ein eigenes hat. Werde mir wenn, dann das Pro holen. Aber nicht XL!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Für das Gebotene lohnt sich der Wechsel vom P8Pro, für mich, definitiv nicht. Dafür ist es einfach zu teuer.
Das SmartWatch Problem habe ich von Anfang umschifft, in dem ich meine Huawei Watch behalten habe und das richtig gut funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007
Wechsel ist es keiner bei mir, eher eine Ergänzung zu meinem Sortiment 😅
 
Wo bleibt der "Ich gebe mein Pixel 9 zurück, weil..." Thread? 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB, marcodj, WxK und eine weitere Person
Ich bleibe beim 8er weil ich zufrieden damit bin und es top läuft.!
Auch das Design vom 8 er finde ich irgendwie stimmiger.
Die Kamerapille passt für mich irgendwie nicht.

Ich brauche nicht jedes Jahr ein neues Phone.
Ich verfolge aber gerne wie sich alles so entwickelt mit T5, T6...und irgendwann reizt es dann villeicht.

Moman
 
Eventuell vom S24 bzw. S23 ultra.
Nicht weil ich damit unzufrieden wäre, ich bin aber ab und zu im Gelände ohne Netz unterwegs und die Satelliten-Notruf-Funktion ist schon ein Plus an Sicherheit. Und wer weiß, bis wann das Samsung gebacken bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
Wenn das 9er vom Akku her besser ist als mein 8a dann Wechsel ich vom 8a.
Aber auch erst in ein paar Wochen wenn man das Gerät um die 500€ bei Kleinanzeigen bekommt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Regentanz man ist Jahrzehntelang ohne Satelliten Notruf ausgekommen, und nun ist es so wichtig ?
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@DaniellSan
Komisches Argument. Man ist auch Jahrzehnte lang ohne Gurte im Auto ausgekommen.
Aber es wäre nicht wichtig, wenn Deutschland endlich die Funklöcher schließen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macbear007
@Regentanz richtig, und kommt man auch heute noch
 
  • Traurig
Reaktionen: Regentanz
@DaniellSan
Wie du meinst.
Es gibt ja noch mehr neumodischen Unfug, den man früher nicht gebraucht hat. Antibiotika und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macbear007, eagleheart1003 und s0'addicted

Ähnliche Themen

B
Antworten
106
Aufrufe
6.722
mezzothunder
M
Einfachpeer
  • Einfachpeer
2
Antworten
23
Aufrufe
424
schinge
schinge
C
  • carisma2001
Antworten
1
Aufrufe
427
WxK
WxK
Zurück
Oben Unten