Von welchem Gerät wechselt ihr zum Pixel 9 - wenn überhaupt?

Moin. Ich bin auch vom Pixel 5 gewechselt (Akku wurde langsam zu schwach). Habe das Angebot bei Freenet mit Tradein für 640€ genommen.
Die Größe und auch das Gewicht sind für mich echt noch gewöhnungsbedürftig. Bin mir noch nicht sicher ob ich es behalte oder doch das Pixel 5 weiter nehmen werde.
Die Akkulaufzeit wird es bei mir entscheiden. Wenn das Pixel 9 Modem im 5G merklich besser ist, werde ich es behalten.
 
Bin vom S23 Ultra zum Pixel 9 gewechselt.
Was soll ich sagen?
Beste Entscheidung die ich je machen konnte.
Das Ultra war ja schon ein richtiger klopper, hab es damals nur genommen weil ich es zum Preis vom normalen S23 bekommen habe.

War bis jetzt immer ein Snapdragonfan, aber der G4 läuft wie Sau und macht vieles richtig (warum war ich nur so auf Snapdragon versteift? Wahrscheinlich wegen der CR Community🤷🏼‍♂️)

Akku hält bei mir fast 2 Tage, Kamera Top.

Alles richtig gemacht 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007
@carisma2001
Vermisst du nicht die zwei Tele Linsen vom S23 Ultra?
 
Nein, hab die eigentlich nie verwendet.
 
mesumax schrieb:
Ich wüsste jetzt kein einziges Modell bei dem sich die Neuerungen „nicht in Grenzen halten“. In den letzten Jahren habe ich das bei keinem einzigen Hersteller erlebt. Deswegen empfinde ich den Satz „nur zu Anleitung“ einfach unnötig provokativ und gezielt abwertend.


Allein die komplette Designänderung und damit natürlich verbundenen komplette technische Entwicklung des Aufbau ist eine der größte Neuerungen in der Smartphonewelt der letzten Jahre.
Ich hatte das Pixel 8 und bin jetzt aufs Pixel 9 gewechselt. Ich kann nur sagen, dass alleine der Formfaktor in meinen Augen (ist ja bekanntlich Geschmackssache) ein enormer Fortschritt ist. Abgerundete Ecken im Verhältnis zur Größe perfekt. Das Teil liegt super in der Hand und fühlt sich geil an. Die Verarbeitung ist toll und das Winter Green sieht einfach nur cool aus. Das ganze Design sieht so viel moderner und edler zum 8er aus. Und auch das 8er hat mir sehr gefallen. Aber das 9er ist nochmal ne andere Nummer. Für mich in Sachen Größe, Form, Design und Haptik endlich das perfekte Smartphone. Dazu kommt ein etwas besserer Akku, eine bessere Performance, Frontkamera mit Autofokus, ein besserer Fingerabdrucksensor. Beim 8er hat der bei mir auch ganz gut funktioniert, aber der vom 9er ist schneller und zuverlässiger. Da gibts keine Probleme mehr bei nassen Fingern.
Mit der Vorbestelleraktion habe ich ein 9er mit 256 GB Speicher bekommen. Durch die Trade-In-Aktion bei Google fürs 8er (366 Euro) kostet mich das 9er mit 256 GB Speicher also 533 Euro. Wer das Geld hat und ausgeben möchte, dem kann ich das 9er nur ans Herz legen. Vorausgesetzt natürlich, der Formfaktor flasht ebenso.
 
  • Danke
Reaktionen: Unicus und Cyber-shot
Das ganze wäre mir persönlich keine 533€ Wert. Aber Glückwunsch zum neuem Pixel 9 👍🏼
 
Mir eben doch. Deshalb hab ich ja geschrieben, "wer das Geld hat und ausgeben möchte". Mir persönlich ist schon allein der Formfaktor sehr wichtig. Wenn der Rest dann auch noch passt, perfekt. Ich war mit dem 8er auch zufrieden. Aber gegen das 9er sieht das 8er aus, wie die nicht so hübsche Freundin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Es hat schon so seinen Grund, warum viele Hersteller (Samsung, Google, Nothing, Oppo) ihr Geräte-Design an Apple anlehnen. Es sieht einfach geil aus.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, ronnynax und eagleheart1003
Ich Wechsel vom Pixel 8 auf das 9er.
Warum wenns doch keinen gravierenden Unterschiede gibt oder geben soll?
Weil ich das Pixel 8 für 420€ verkauft bekommen habe, ich den Trade in mit einem Pixel 3a machen kann, wofür es nochmal 194€ gibt und mich das 9er dann "nur" noch 285€ kostet. Somit wird für mich ein guter und bezahlbarer Deal daraus.
 
Naja man muss aber auch mal sehen wie viel man bezahlt hat für beide Geräte zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Schon klar, hast du auch nicht unrecht. Aber deswegen habe ich ja auch geschrieben ein für mich guter und bezahlbarer Deal. Das kann jeder der möchte, gerne anders sehen.
 
Also habe nun auch beim Pixel 9
Pro zugeschlagen - wechsle vom iPhone 13 Pro.
Ich hatte noch einige Amazon Gutscheine am Konto und abzüglich des Verkaufs des iPhones würde ich bei etwa ca. 450€ kommen.
Werde es mal testen und einen kurzen Review machen..bin jahrelang iPhone Nutzer gewesen, bin auf den Umstieg gespannt.
 
Ich bin vom Pixel 4A auf das 9er gewechselt.
Das 4A behalte ich aber noch als Zweitgerät und für die Drohne, dafür habe ich mein altes Nokia 6.1 in Rente geschickt und bei Saturn für 159,- € weggegeben.
Für das 4A hätte ich auch "nur" 207 € bekommen und so habe ich noch ein gutes Zweitgerät.
 
Ich bin nun doch spontan vom Pixel 8 in Mint zum Pixel 9 in Wintergreen umgestiegen - der erhöhte TRade In war das ausschlaggebende Argument - 575 Euro für das Pixel 8 erhalte ich wohl nie wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Unglaublich was ihr für Pixel 8 bekommt. S24u gibt es gerade mal 400€
Im Google Store soviel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, seit neuestem. Würde mich als Vorbesteller auch dezent veralbert fühlen!
 
Zufällig jemand hier, der vom 6a gewechselt ist und bisschen was zu den Unterschieden bezüglich Haptik sagen kann? Maße sind ja relativ ähnlich/identisch, Gewicht ist ja schon etwas mehr. Habe das P9 auf dem Radar und werde es mir nächstes Jahr eventuell als P6a Nachfolger holen.
 
Ich bin vom 6a gewechselt und obwohl ich schon das 6a als erstaunlich solide und hochwertig empfand für den Preis (hatte 210€ bezahlt), ist das 9 nochmal auf einem ganz anderen Level -'normales iPhone (14/15) Niveau. Also top. Ja, es ist schwerer, wirkt dadurch aber nochmals wertiger. Ist aber eine persönliche Meinung. Andere finden das leichte S24 da angenehmer. Geschmacksache.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnynax und amused 14
Die 575€ Trade in von Google für das Pixel 8 haben mich dann auch schwach gemacht und habe mir soeben das Pixel 9 bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pinaccle, Moman, ronnynax und eine weitere Person
Jupp, das ist schon ein sehr verlockendes Angebot.
Kurz hatte ich auch darüber nachgedacht....😉

Moman
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
106
Aufrufe
6.722
mezzothunder
M
Einfachpeer
  • Einfachpeer
2
Antworten
23
Aufrufe
424
schinge
schinge
C
  • carisma2001
Antworten
1
Aufrufe
427
WxK
WxK
Zurück
Oben Unten