Von welchem Gerät wechselt ihr zum Pixel 9 - wenn überhaupt?

Cyber-shot schrieb:
Und mir gehen solche Ausdrucksweisen von neuen Accounts wie deinem auf den Zeiger.

Das hat nichts mit neuen Accounts zutun. Hier benehmen sich auch ältere Accounts so. Keiner muss sich von älteren Accounts was sagen lassen :)
Weil einer hier 10-15 Jahre seines Leben hineingesteckt hat, heißt das nicht, dass er sich anders benehmen darf als ein neuer Account. :D

Habe hier Forum paar mal erlebt, dass ältere Accounts sich bei neueren Accounts lustig gemacht haben oder frech wurden. Hier hat keiner Sonderrechte. Ob man 1 Monat oder 10 Jahre hier ist, ist erstmal egal.



benimmt euch einfach alle. Keiner muss die ,,Fresse halten" und keiner muss ausfallend werden.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: krenzy
@qwyx nochmal das ist mir passiert ob du es glaubst oder nicht ... Wenn er sich den Schuh anzieht ist okay für mich... Aber nett das ihr zwei mich für derart kreativ haltet. Als ob ich mir so eine Geschichte mal eben ausdenke..... Soviel ist mir der Kollege dann auch nicht wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Post war auch allgemein gemeint. Weil er schrieb: Ihm gehen die Ausdrucksweisen neuer Accounts auf den Zeiger.
Ich möchte damit sagen ältere Accounts meist nicht besser sind.

Also es ging jetzt nicht nur gegen dich.

@phone-company Okay dann ist ja gut wenn es so nicht gemeint war. Man kann es so oder so verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: krenzy
Hier sind auch ein paar langjährig-angemeldete Querulanten, das ist mir bewusst. Mir fallen in letzter Zeit nur vermehrt viele neu registrierte User auf, sie sich ständig im Ton vergreifen und andere sofort angehen. Verstehe auch nicht, warum die Mods hier nicht härter durchgreifen. Direkt weglöschen und zur Not wegbannen sowas. Fertig aus. Aber die meisten hören nach einer Ermahnung dann eh auf.
 
@Cyber-shot Teilweise sind es auch 2. Accounts einiger User da vergreife ich mich dann auch schon mal im Ton aber das nervt einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: qwyx und Cyber-shot
Wann geht es hier mal wieder ums eigentliche Thema? 🤔 Lasst euch nicht gegenseitig anstacheln. Manchmal muss man auch etwas unkommentiert stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, Hangul, gregxplore und 2 andere
Ursprünglich hatte ich gar nicht vor zu wechseln. Aber nun hat es sich ergeben, dass jemand in meinem Verwandtenkreis einen Ersatz für ein altes Nokia 6.1 braucht und Voraussetzung ist Stock Android.
Daher werde ich mein aktuelles Nothing Phone (1) abgeben und mir das Pixel 9 in weiß holen.
Ich hatte schon einmal ein Pixel (das 5er) und war damit sehr zufrieden. Und mir ist ein System ohne Bloatware wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul, gregxplore und phone-company
Überlege mein iPhone 15 zu verkaufen. Zudem finde ich die Pixel Watch 3 schöner wie ne Apple Watch. Schwer
 
  • Danke
Reaktionen: gregxplore
@seppl2709
Schön ist relativ, lass die Funktionalität für Dich persönlich entscheiden. Sonst bist Du enttäuscht.
Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hangul Also von der Oberfläche finde ich iOS und Pixel geil. Auf Uhr finde ich die Runde Google os besser. Kamera finde ich den Pixel Stil besser. Aber Shot on Point finde ich Apple besser. Akku Weis ich beim 9er noch net. Aber kommt mit 15er so auf 7-8h wlan und 6-7h mobil ohne 5g. Formfaktor nehmen sich beide net viel. Ist sehr schwer.
 
@seppl2709 beim Akku bleibst du dann etwa gleich
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
@seppl2709
Das habe ich gemeint. Du musst für dich persönlich abwägen, welche Zugeständnisse Du machen willst.
Da kann Dir niemand zu etwas raten.
 
Also ich überlege mich von meinen iPhone 13 Pro zu trennen und würde zum Pixel 9 Pro wechseln wollen.
Noch machen mich folgende Sachen unsicher

Akkulaufzeit:
Werde ich mit starken Abstrichen rechnen müssen?
Mit dem iPhone schaffe ich mit Dual Sim locker einen Tag - auch mit viel Nutzung von 4G am Tag, Podcasts die fast durchgehend laufen.

Leistung:
Ich habe selbst mit iPhone 13 Pro mit diversen Apps ein Problem - wobei ich bei jeder kleinen Verzögerung eigentlich recht unrund werde.

Preis:
In Österreich sind die Vorbestellerangebote ein schlechter Scherz, leider.

Was sagt Ihr? Wollt ihr noch jemanden im TeamPixel dabei haben? 🙃
 
mag sein das das Pixel 9 kein schlechtes Gerät ist, Bauchschmerzen verursacht der Hersteller. Was hat Google bloß aus Android gemacht ? nur noch Müll, nicht alle Hersteller halten sich an die Sicherheitsbedingungen, wie z.B. Samsung.

zum Pixel wechseln niemals es gibt aktuell auch keinen Grund dazu und wird es niemals geben. Auch wenn Google noch mehr Regeln einführt, um die eigenen Geräte besser oder überhaupt zu verkaufen, Thema Sicherheitspatch.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Hangul, mk84 und Cyber-shot
@Canary222 Die Theorie, dass man eine mobile Werbe- und Datenplattform haben wollte, ist vielleicht gar nicht so abwegig. Es wäre besser, wenn Android von Google abgespalten wird. Und dann z.B. in eine Stiftung überführt wird.

Andererseits sind die Pixel-Geräte so ziemlich die einzigen, die unter Android lange mit Updates versorgt werden, gewissen Sicherheitsaspekten genügen und ein erwachsenes UI + eine sehr gute Point-and-Shoot-Kamera aufweisen… Schwierig mittlerweile, werde wohl mangels Alternativen doch wieder beim P9 landen.
 
Eigentlich vom Pixel 7, aber hab gelesen hat nur ufs 3.x. Schon echt unverschämt, wieder teuerer und dann langsam Speicher verbauen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht man diese Highspeed Speicher eigentlich?
 
Canary222 schrieb:
mag sein das das Pixel 9 kein schlechtes Gerät ist, Bauchschmerzen verursacht der Hersteller. Was hat Google bloß aus Android gemacht ?
Ich komme wie du auch von Xiaomi und musste mich anfangs wirklich umgewöhnen, da ich im Gegensatz zu vielen anderen die viele Einstellmöglichkeiten von Xiaomi geliebt habe.
Das letzte wirklich gute Kamera Setup hatte für mich das Mi11 Ultra, danach hat mich keines der Nachfolger mehr überzeugt.

Die Google Smartphones wiederum hatten mich sofort wieder, da die einfach die besten Bilder machen.
Ich hatte zwischenzeitlich auch das Galaxy S23 und 24 Ultra im Besitz, und auch die beiden konnten mich in Punkto Kamera nicht überzeugen.

Mittlerweile liebe ich aber auch das schlichte Android der Google Smartphones und das neue Design der 9er Reihe ist wirklich gelungen.
Freue mich wenn heute mein 9 Pro XL eintrifft und ich wieder was neues zum spielen habe :D
 
  • Danke
Reaktionen: amused 14, schinge, Panaleicum und 2 andere
Anz schrieb:
Die Google Smartphones wiederum haben mich sofort wieder überzeugt, da die einfach die besten Bilder machen.
Ich hatte zwischenzeitlich auch das Galaxy S23 und 24 Ultra im Besitz und beide haben mich nicht überzeugt was die Kameras betrifft.
Das lässt auch mich hoffen.
Viel Freude.
 
Ich bin momentan noch beim OnePlus 12 und eigentlich super zufrieden aber aus irgendeinem Grund wechsel ich jedes Jahr zum Pixel. Meistens erst zum normalen und dann zum XL. Habe daher gestern das Pixel 9 bestellt. Bin gespannt. Mein erstes Google-Phone war früher das Galaxy Nexus und dann ging es über die Jahre immer weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
106
Aufrufe
6.722
mezzothunder
M
Einfachpeer
  • Einfachpeer
2
Antworten
23
Aufrufe
424
schinge
schinge
C
  • carisma2001
Antworten
1
Aufrufe
427
WxK
WxK
Zurück
Oben Unten