Von welchem Gerät wechselt ihr zum Pixel 9 - wenn überhaupt?

Es ist dieses Jahr wirklich schwierig, hätten sie einen 10fach optischen Zoom raus gehauen müsste ich keine Sekunde überlegen. Aber ich fürchte die meisten Neuerungen werden wieder in Richtung KI gehen und sind wir mal ehrlich, wer nutzt diese ganzen KI Sachen denn wirklich, also über mal ausprobieren hinaus? Das Einzige was ich hin und wieder nutze ist Circle to search und den magischen Radierer :D
 
  • Danke
Reaktionen: 10011001 und elementz89
Und den magischen Radierer hat man nun auf fast jedem nicht Pixel Gerät mit aktueller Fotos App.
 
  • Danke
Reaktionen: cha-cha
Werde wie schon seit Jahren weiter bei P5 bleiben. Das haben wollen ist zwar da aber die Größe der Geräte die in den letzten Jahren rauskamen sind einfach nicht mehr kompakt. Hoffentlich wird das p10 kleiner.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Soncer und Cyber-shot
Ich wechsel nun defintiv auch nicht und bleibe beim 8er. Das ist mir zu wenig neues um Geld auszugeben. Zudem gibts beim normalen 9er Hazel nicht als Farbe. Vom 7er aufs 8er bin ich gern umgestiegen. Aber jetzt wird gewartet.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und Droidico
Obwohl ich bei den Leaks immer ein haben will Gefühl hatte, ist dieses seit der Präsentation völlig verflogen.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, XQC, FRA069 und 2 andere
betonscheitel schrieb:
Ich werde wahrscheinlich noch auf das 10 pro warten. Habe noch mein Oneplus 8 pro.
Habe irgendwo mal aufgeschnappt, daß sich beim Pixel 10 beim Prozessor endlich was zum positiven ändern soll.
Das wird von Google jedes Jahr behauptet, das nennt sich Marketing. Was Google aus der Kooperation mit TSMC macht bleibt abzuwarten. Und wir werden erst nächstes Jahr erfahren, wieviel Exynos weiterhin im Tensor 5, oder wie auch immer Google den Chip bezeichnen wird, steckt. Fakt ist, ein eigenes Modem kann auch Google nicht so schnell entwickeln, denn in diesem Bereich ist auch die Kalkulation von Apple, mit dem Kauf der Intel-Modem-Sparte, nicht aufgegangen. Es werden immer noch Qualcomm Modems für das iPhone dazu gekauft, ich hoffe, Google geht auch diesen Weg mit dem Pixel 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WxK
Ich bin raus und bleib bei meinem Pixel 7. Den ganzen KI-Gimmick benötige ich nicht bzw. habe keine sinnvolle Verwendung für mich. Mich nervt so ein Assistent eher und irgendwas in Screenshots zu suchen oder Telefongespräche zusammen zu fassen - sorry im privaten Bereich benötige ich das nicht. Dafür jetzt irgendwas zwischen 650 und 900 Euro für das Pixel 9 zu bezahlen - nö. In der Vergangenheit fand ich die Sprünge Pixel 3a auf 5 auf 7 ganz sinnvoll - jetzt hüpfe ich nicht mit.
 
  • Danke
Reaktionen: mk84, XQC, Nikita0 und 2 andere
...und jetzt lese ich noch, dass die lustigen KI Dinge in Deutschland (noch) nicht funktionieren (Screenshot suche, Bild KI Generator, Call Notes aus Anrufe). Nö das macht alle keinen Sinn für den Preis.

Golem.de: IT-News für Profis
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem P8 nerven mich der Akku und mitunter die Verbindungsqualität. Seit Monaten möchte ich das Teil ersetzen. Viele Optionen sind schon raus, sei es aufgrund der Größe, Kamera oder UI. Bleibt wieder einmal nur Pixel, jetzt das 9er. Angeblich wurden die o.g. Dinge angegangen.

Begeistern tut mich das Ding nicht und bei der mittlerweile unverschämten EU-Preisgestaltung bin ich mir noch unsicherer. Sogar das Unding mit Dollar=Eurobetrag hat Google von Apple übernommen. Überlege daher, ob es irgendeine Möhre bis zum 10er nicht auch tun würde. 🥳
 
@mk84 Ich habe mein Pixel 8 verkauft und mir das Nothing 2 geholt. Das ist bis auf die Kamera das bessere Gerät. Schau es dir mal an und wenn du es für unter 500€ bekommst, wäre das ein Gerät was dich bis zum Pixel 10 begleiten könnte. Bei mir wird es bis zum Pixel 10 bleiben. Kann aber sein, dass ich vorher noch das Nothing 3 hole wenn es dann im nächsten Jahr erscheint ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk84
@Nikita0 Rate mal, was ich zwei Stunden nach meinem Beitrag bestellt habe… 😅 Scheint mir tatsächlich in nahezu allen Punkten eine würdige Alternative. Habe sogar schon Fotovergleiche gesehen, in denen es mindestens ebenbürtig war.

Die Auswahl ist bei gewissen Kriterien mittlerweile kleiner statt größer geworden, wenn man nicht gleich zu iOS wechseln will. Aber mit Nothing könnte es was werden. Zumindest bis zum 10er oder falls Sony doch endlich mal vernünftig die Kamerasoftware in den Griff bekommt und längere Updates anbietet.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Laviz schrieb:
Ich wechsel nicht.
Von Samsung auf ein Pixel wäre es nur ein downgrade. Einmal Pixel und nie wieder..
Ich stand mal auf einem Markt da war links Pommes und Würstchen und rechts Kuchen..... Ich stand vorm Kuchen an und die Dame vom Pommesstand fragte wer noch alles keine Currywurst möchte und ich hab mich gemeldet und gesagt das ich auch keine Pommes möchte.... Sie hat gesagt ich soll die Fresse halten wenn ich von ihrem Stand nichts kaufen will :)
 
  • Haha
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Kaffeetante86, laku3008, marcodj und 3 andere
Ich habe mir auch schon das Pixel 9 in Porcelain bestellt und wechsele damit mein iPhone 15 pro ab. Habe schon lange auf die Ankündigung des Pixels gewartet und ich war echt überzeugt. Ich hatte schon Pixel Handy und ich war persönlich grossteils zufrieden.

Laut azon wird es am 22.08 geliefert aber hatte schon von dort Handys, die tatsächlich früher da waren. :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Droidico ich sehe es auch so. Der Event hatte keinen wow Faktor irgendwie. Mir gefällt das Handy wahnsinnig und werde es probieren aber ich habe gehofft sie reden mehr über die Kameras und andere Features.

Würde gern wissen ob der cinematic blur verbessert wurde oder nicht usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
phone-company schrieb:
die Fresse halten

Bitte in einem anderen Ton oder wir klären es gerne per pn.
Du Internetrambo.

Gehen mir diese Fanbois hier im Forum auf den Sack :)
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, krenzy, Kaynster und 4 andere
Wieso so aggro? Er hat dich doch null angegriffen. Seid doch bitte respektvoll...
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@tovaxxx vor allem ist mir diese Geschichte original so passiert vor Corona auf einem Flohmarkt in Oldenburg.... Was er da auf sich münzt verstehe ich nicht ....
 
Vom Pixel 8 Pro auf Moto Thinkphone gewechselt und wartend aufs 9 Pro....Aber wird wohl nimma passieren...Moto hat mich wieder...Zu viele hilfreiche Gimmiks ggü. Google... Und den Unterschied von 120 zu 144 Hz ist viel größer als gedacht.
Alles viel, viel smother als aufm g8p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat nicht den Mut es mir direkt zu schreiben und erzählt eine Kindergeschichte um mir in direkt zu sagen, wenn ich kein Pixel kaufe, soll ich meine Fresse halten. Jetzt dreht man es sich zu recht und es war gar nicht so gemeint.

tovaxxx schrieb:

Das hat nichts mit aggro zu tun. Ich lasse mir von keinem sagen, dass ich die Fresse halten soll. Auch wenn es nur in direkt so gemeint war. Im Internet denken die Leute auch, die können hinterm Display alles sagen und in echt sind die leise.



@phone-company ja bieg es dir zu recht. Ich bin hier raus. Ich mag die Leute die in direkt was sagen und dann ein rückzieher machen. Nicht dahinter stehen was man sagt...

Das zeigt schon ein Teil deines Charakters, dass du eine linke Ratte bist :)
Bin hier raus. Wenn du sagen kannst soll meine Fresse halten dann sage ich du bist eine linke Ratte die nicht hinter seinem Wort stehen kann.

war mein letzter Post zu hier zu dir. Wenn du was zu sagen hast schreib mir per pn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: MSSaar und phone-company
@Laviz warum sollte ich dir eine PN schreiben :)
 
Laviz schrieb:
Gehen mir diese Fanbois hier im Forum auf den Sack
Und mir gehen solche Ausdrucksweisen von neuen Accounts wie deinem auf den Zeiger. Benehmt euch mal. Was sind das hier langsam für asoziale Umgangsarten auf Android-Hilfe. Ist ja furchtbar. Man wird sich doch wohl auf einer konstruktiven Ebene unterhalten und auch diskutieren können, gerne auch mit Spitzen, ohne sich dabei aber fast gegenseitig die Kehle aufzuschlitzen...Meine Güte
 
  • Danke
Reaktionen: chk142, mk84 und Hangul

Ähnliche Themen

B
Antworten
107
Aufrufe
7.001
Roman441
R
Einfachpeer
  • Einfachpeer
2
Antworten
23
Aufrufe
443
schinge
schinge
C
  • carisma2001
Antworten
1
Aufrufe
439
WxK
WxK
Zurück
Oben Unten