Von welchem Gerät wechselt ihr zum Pixel 9 - wenn überhaupt?

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da wäre ich noch vorsichtig, Google ist dafür bekann,t dass neue Funktionen ersteinmal nur für den amerikanischen Markt kommt. Wenn ich mich nicht täusche, gab es bisher auch kein leak, dass es global verfügbar sein soll.

@WxK
Wieso vorsichtig?
Kein Satelliten-Notruf, kein Pixel. Ich sehe das entspannt.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Macbear007 und DaniellSan
@Regentanz bist du regelmäßige in der Wüste Namibias unterwegs das du sowas unbedingt haben willst? 😂

• Haha
Reaktionen: Pixel1MB
@DaniellSan
Du wohnst nicht in Deutschland?

@Regentanz doch, und du kannst sowohl in Deutschland auch als fast überall auf der Welt immer einen Notruf absetzen, auch ohne dein Satelliten-Gedöns, es sei denn du bist irgendwo auf dem Berg, in der Wüste oder sonstwo

@DaniellSan
Falsch. Du kommst offenbar nicht oft aus Ballungsgebieten raus.
Kein Netz - kein Notruf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
Ich wechsel vom Pixel 6 Pro.

@Regentanz falsch

Anhänge

• Screenshot_20240808-144220.png
    Screenshot_20240808-144220.png
    1 MB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
Regentanz schrieb:
@DaniellSan
Wie du meinst.
Es gibt ja noch mehr neumodischen Unfug, den man früher nicht gebraucht hat. Antibiotika und so.
In Zeiten, in denen jeder mit einer Smartwatch herum läuft, um 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche seine Vitalwerte zu prüfen, ist es aber durchaus verständlich, wenn man sich Gedanken über den Sinn solcher Dinge macht.

Man könnte ja auch überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, jederzeit ein Wiederbelebungskit mit sich herum zu tragen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB und DaniellSan
@chk142 also das letzte was ich mit meiner SmartWatch mache ist Vitalwerte zu tracken, aber jeder wie er meint

@DaniellSan
Lies den Artikel mal richtig. Da steht drin, dass der Notruf auch über andere Netze abgesetzt wird. Nicht, wenn es überhaupt kein Netz gibt.
Du bist nicht so oft in deutschen Mittelgebirgen unterwegs oder beim Bergwandern?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macbear007
@Regentanz also sorry, Orte wo es 0 Netz gibt musst du nun wirklich mit der Lupe auf der Landkarte suchen

DaniellSan schrieb:
@chk142 also das letzte was ich mit meiner SmartWatch mache ist Vitalwerte zu tracken
Das ändert ja nichts daran, dass 99% der Funktionen einer Smartwatch irgendetwas mit Gesundheit zu tun haben.

@DaniellSan
So wird's wohl sein.
Du warst echt noch nie zum Beispiel auf der Schwäbischen Alb, im Spessart oder im Bayrischen Wald. Von den Alpen nicht zu reden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142
Wenn du Fitness und Gesundheit gleich setzt, sonst nicht. Ist aber wirklich nicht das Thema hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macbear007 und eagleheart1003
Jetzt wurde der Sinn/Unsinn der Notrufe über Satelliten aber ausreichend diskutiert. ;)
In diesem Thread gehts eigentlich darum, von welchem Gerät man zum Pixel 9 wechseln will.

• Danke
Reaktionen: rockster76 und Regentanz
Ich wechsel eventuell vom P8 aufs P9Pro. Mich hat immer schon gestört, dass es beim normalen keine Tele gab. Und das Pro war mir zu groß.

• Danke
Reaktionen: raecher
Ich überlege vom IPhone 15 Pro Max zu wechseln

• Freude
Reaktionen: Macbear007
@xxMarco4009xx wie kommt man denn auf die Idee ?

Ich komme vom iPhone 15 Pro. Kann mir jemand sagen wie ich dabei vermutlich am günstigsten rauskomme? Bei der Google Trade In Aktion wird leider kein 15er angezeigt, da geht es nur bis zum iPhone 14. Macht es dann Sinn das Ding doch privat zu verkaufen und das Pixel einfach so zu holen?

@Turdi182 ja die nehmen leider meist nur bis zum Vorjahresgerät.
Ich würde es privat verkaufen, solltest du noch 700-750€ für bekommen.