Ist ein Upgrade auf das Pixel 9 sinnvoll?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lomycess

lomycess

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Liebe Gemeinde,
ich spiele mit dem Gedanken von meinem Pixel 7 auf das Pixel 9 upzugraden.
Nein, ich bin ausser mit dem Fingerprint (wirklich katastrophal) sehr happy
Bei google bekomme ich 375,- beim Kauf des neuen 9er und eine Watch im Wert von 100,-.
Was meint ihr, würdet ihr mir raten upzugraden?
Danke und einen schönen Tag
Markus

Lies dir ein paar Tests durch, schau dir ein paar Testvideos an, und du weißt sicher was DU willst. Schließlich ist es dein Geld, und dein Smartphone.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB und lomycess
Ich bin vom Pixel 6a gewechselt. Alles ist besser plus es gibt die Level 3 Gesichtserkennung womit man auch Banking Apps entsperren kann. Lautsprecher Display alles ist besser.

• Danke
Reaktionen: lomycess
  • Danke
Reaktionen: lomycess
Danke für den Tipp, ich warte auch länger, hatte vor den Pixel7 nich nie eines, daher habe ich hier keine Erfahrung mit der Preispolitik von Google 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
Für mich ist erst das Pixel 10, bzw. 11a interessant.

lomycess schrieb:
Danke für den Tipp, ich warte auch länger, hatte vor den Pixel7 nich nie eines, daher habe ich hier keine Erfahrung mit der Preispolitik von Google 😀
Bestellen, testen und entscheiden ob es D I R den Preis wert ist. Es ist wie immer im Leben. DU allein entscheidest. Kein anderer sollte für sich auch nur irgendetwas entscheiden. Es gibt genug Infos zu dem Phone u du kannst es bestellen und ausgiebig testen und ggf zurück senden.

Nicht jeder will 10 Smartphones im Jahr bestellen, testen und wieder zurückschicken. Es ist ja doch ein Aufwand damit verbunden, besonders wenn das Paket vielleicht verloren geht. Bekomme ich dann meine 900€ gleich, muss ich darauf warten? Es werde doch Leute hier schreiben können, wie sie den Wechsel empfinden und dann ist es dem TE überlassen, ob er sich ein Gerät kauft oder nicht. Ich wäre durchaus auch an dem Thread interessiert, besonders wenn Black Friday ist...

Definitiv, Akku, Display und Design sind schön genug Punkte zu wechseln !

• Danke
Reaktionen: Army2112
Army2112 schrieb:
Nicht jeder will 10 Smartphones im Jahr bestellen, testen und wieder zurückschicken. Es ist ja doch ein Aufwand damit verbunden, besonders wenn das Paket vielleicht verloren geht. Bekomme ich dann meine 900€ gleich, muss ich darauf warten? Es werde doch Leute hier schreiben können, wie sie den Wechsel empfinden und dann ist es dem TE überlassen, ob er sich ein Gerät kauft oder nicht. Ich wäre durchaus auch an dem Thread interessiert, besonders wenn Black Friday ist...
Okay, bei 10 Smartphones wird es natürlich etwas kompliziert. Ich bin eben etwas wählerisch, deshalb gibt es im Jahr vielleicht ein Smartphone was mein Interesse weckt und dann davon 2 zu bestellen um zu schauen was perfekt verarbeitet ist, ist keine Zauberei.
Ich muss auch dazu sagen, 2 von einem Model zu bestellen, würde ich nur bei Pixel machen. Bei Asus und Sony ist alles auf einem Level. Da gibt es keine Qualitätsunterschiede. Google scheint das bis heute noch nicht richtig zu schaffen, das ein Fertigungsprozess auch die gleiche Qualität hat. Warum auch immer. 🤷‍♂️

Ich versende soviel Pakete, es ist noch nie eines verloren gegangen und wenn doch, alles ist versichert. Und das Rücksendelabel kommt von Google, bzw. vom Verkäufer, es ist also auch dort entsprechend versichert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir wecken eigentlich nur die Pixels wirklich Interesse. Trotzdem habe ich nichts dagegen, wenn die Forum-User hier ihre Erfahrung schreiben, ob sich ein Upgrade lohnt oder eben nicht. Die Pakete sind versichert ja, aber wann bekomme ich mein Geld wenn das Paket doch verloren geht? Bei Amazon denke ich mir da garnichts, aber wie sieht das bei Google aus? Gab doch hier im Forum auch Berichte, wo (ich glaube beim S23 oder S24) das Geld von Samsung ewig nicht zurücküberwiesen wurde. Und dann muss ich wieder mit dem Verkäufer schreiben usw...Klar muss ich dann entscheiden ob ich es wirklich ausprobieren will. Wenn aber User schreiben:"Die Akkulaufzeit ist grottig, ich komme nicht über den Tag", dann werde ich es mir 2 Mal überlegen, ob ich das Gerät wirklich bestellen will. Habe ich damals beim Pixel 4 trotzdem gemacht und richtig in die Scheiße gegriffen ;) Will halt nur sagen, dass viele keine Lust haben Geräte zu bestellen und gleich wieder zurückzuschicken, nur um sie auszuprobieren. Ich bestelle nur wenn ich richtig heiß bin auf das Gerät. Deswegen verstehe ich die Frage des TE durchaus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Also ich finde den Akku besser als beim 8 er aber das wars auch schon der Rest ist ein minimales Upgrade.... Empfang... Lautsprecher usw.

Ich hab das 8er verkauft und 150 dazu bezahlt und nun das 9er. Kann man machen, muss man aber nicht.

• Danke
Reaktionen: 85950 und Army2112
Ich bin vom regulärem Pixel 6 auf das Pixel 9 gewechselt. Ist nur ein minimales Upgrade gewesen, alles ist eine Spur snappier, aber in der Regel bemerke ich keinen wirklichen Unterschied. Die Bilder gefielen mir beim 6er aber definitiv besser. Hier scheinen sie immer ein bisschen übersaturiert.

Der Fingerabdrucksensor hat mMn beim Pixel 6 auch besser funktioniert. Beim 9er ist er zwar schneller, aber die Erkennungsrate nicht so gut, aber vielleicht kommt mir das nur so vor.

Müsste ich mich noch einmal entscheiden würde ich mir das Geld sparen und beim 6er bleiben. Alles in allem ist das 9er allerdings auch ein gutes Gerät. Mein Hauptgrund zu wechseln war das längere Updateversprechen.

Bin jetzt von meinem alten Pixel 7 auf das Pixel 9 gewechselt. Das Pixel 7 hat mir gut gedient, aber nach zwei Jahren hat es durch 1-2 Stürze doch merkbare Kratzer abbekommen und ich hatte in letzter Zeit Ärger mit Empfang und Akku. Ersteindruck von Pixel 9 ist sehr gut. Ich mag vor allen das abgerundete Design, wodurch das Telefon besser in der Hand liegt. Auch die dünneren Displayränder fallen positiv auf. Zum Rest kann ich die Tage was schreiben.

Ich frage mich aktuell auch ob ein wechsel vom 8er aufs 9er non pro sich lohnt. mich reizt die KI im magischen editor. die spielerei das man halt dinge in fotos einfügen lassen kann. es steht ja in den sternen ob die neuen features auch auf die vorgänger kommen. oder weiß da jemand mehr?

Ach naja, das verwendet man einmal und nicht wieder.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Ich habe ein Pixel 8 zum testen hier, und ich muss sagen dass ich das Gerät eigentlich ganz nice finde.
Das einzige was mich nervt sind die Ruckler die auftreten wenn man nach dem Öffnen einer App direkt scrollt (beispielseweise in Reddit, Strava,...)
Nach ein paar mal Hin- und Herscrollen verschwinden die Ruckler meist.

Da ist die App-Experience bei meinem iPhone 13 Pro schon deutlich smoother.

Meine Frage ab die Umsteiger vom Pixel 8 zum 9er: ist die Performance merklich besser geworden oder gibt es da kaum Unterschiede?