Trade-In beim Pixel 9: Zustand, Ankaufpreise und mehr!

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Army2112 schrieb:
Ich verstehe ja sowieso nicht, warum man Google ein eher neues Gerät zum Trade-In gibt, da ist man dann echt selber schuld 🤷‍♂️ Ich würde denen ein funktionsfähiges Schrotthandy, wie das oben genannte Galaxy A3, geben. Und das eher neue Handy an ein Ankaufsportal schicken, da holt man das beste für sich raus. Hätte letztes Jahr mal wegen dem Pixel 8 geschaut und da wollten sie mir so cirka 350€ geben für mein S23, das ist doch ein Witz. Aber da trade ich doch nicht 🤦‍♂️ Google kann man aber mMn keinen Vorwurf machen. Jeder sieht doch den Preis und kann zustimmen, oder nicht 🤷‍♂️
Man bekommt für ein Pixel 8 beim Google Trade-In 575 Euro. Das bekommt man weder bei einem Ankaufportal, noch bei eBay oder sonst wo. Google selbst verkauft das Pixel 8 neu für 579 Euro.

• Danke
Reaktionen: DaniellSan
Da komme ich auch ins Grübeln. Schade dass man für die 256 GB Version vom Pixel 8 nicht mehr bekommt als mit der 128er. Aber ich bleibe stark, ggf. nächstes Jahr :D

• Danke
Reaktionen: KingJames23
toka1977 schrieb:
Man bekommt für ein Pixel 8 beim Google Trade-In 575 Euro. Das bekommt man weder bei einem Ankaufportal, noch bei eBay oder sonst wo
Ja aber ein paar Beiträge weiter oben steht, dass Google für das P8 366€ geboten hat (bei der Vorbestelleraktion). Bei "wirkaufens" habe ich gerade ausgerechnet bekommt man auch 350€. Ich hätte das P8 nie bei der Vorbestelleraktion getradet. Ich hätte es bei wirkaufens vertickt und mir mit einem "Schrotthandy" die 200€ Bonus gesichert. Dann wäre ich auch bei ca. 550€ Trade-In. Wie gesagt, wenn man ein neuwertiges Gerät tradet, ist man halt auch selber schuld. Klar will man sich da in den Arsch beißen, aber man hat den Preis gesehen und hat zugestimmt. 🤷‍♂️

@Army2112 Oh man, ihr bekommt es einfach nicht auf die Reihe...

• Danke
Reaktionen: traster und DaniellSan
Sicher, ich verstehe dich durchaus. Finde es auch beschissen, dass das P8 jetzt auf einmal viel mehr wert ist. Aber Fakt ist halt auch, dass du den Preis gesehen hast und du hast zugestimmt 🤷‍♂️ Ich würde mir jetzt auch in den Arsch beissen. Finde es aber übertrieben zu schreiben, dass Google illegale Trade-In Aktionen durchführt. Trade-In Aktionen sind selten ein richtig geiler Deal, außer man hat eben ein Schrotthandy.

Du kannst dich trotzdem gerne hier aufregen, aber im Prinzip hat man dann 2 Möglichkeiten:
- Man akzeptiert es und nimmt es hin
- Man schickt das Gerät wieder zurück und wartet auf den Black Friday 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts von illegal geschrieben. Und ja, ich habe dem Deal zugestimmt. Allerdings unter anderen Voraussetzungen, wie ich das hier schon ausgiebig dargelegt habe. Mich ärgert nicht der Deal zur Vorbestelleraktion, sondern wie Goggle jetzt damit verfährt. Und das soll es jetzt auch von mir dazu gewesen sein.

Weiß einer, ob man Handys einschicken kann mit Riss im Akkudeckel? Bzw ob der Wert gemindert wird?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bekommt man beim Kauf eines Pixel 9 auch noch eine Fitbit Inspire 3 gratis mit dazu. Verkauft sich das Teil so schlecht? Erst die erhöhten Trade-In-Preise, jetzt ne gratis Fitbit.

• Wow
Reaktionen: hmm...egal
Wahnsinn...ja kann gut sein das der Verkauf schleppend läuft.

Moman

Mich Smartphone Suchti (der bei Realse Angeboten zum S23, S24, Xiaomi 14, Pixel 8, Honor 200 nicht widerstehen konnte) hat das Paket mit PL und Rabatte nicht abgeholt, weil ich letztes Jahr vom Pixel 8 für weniger UVP schon enttäuscht war.

So nach dem ich mich nun heute morgen dazu entschieden habe das das Pixel 9 erstmal bleiben darf, habe ich um 6 Uhr einen Antrag auf Abholung des Pixel 8 bei FedEx gestellt.
Jetzt um 10:30 Uhr kam der Fahrer und hat es mitgenommen.
Jetzt heißt es abwarten.

toka1977 schrieb:
beim Kauf eines Pixel 9 (edit: vlt auch Pro/XL? )
.... erwartet einen
G-G.jpg
ja etwas ganz Besonderes? 🤔🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Roman441 schrieb:
So nach dem ich mich nun heute morgen dazu entschieden habe das das Pixel 9 erstmal bleiben darf, habe ich um 6 Uhr einen Antrag auf Abholung des Pixel 8 bei FedEx gestellt.
Jetzt um 10:30 Uhr kam der Fahrer und hat es mitgenommen.
Jetzt heißt es abwarten.
Heute ist meine Prüfung des Pixel 8 bei PCS durch und ich bekomme wirklich die 575€ zurück überwiesen.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: traster und DaniellSan
Nun bin ich doch schwach geworden und habe mir ein Pixel 9 bestellt. Mit dem 50 Euro Rabatt-Gutschein "ijustine" (Danke @FizzlePizz ), 575 Euro Trade-In für mein Pixel 8 sowie 100 Euro Store-Guthaben für den Kauf des Pixel 9 ist das für mich ein attraktives Angebot ... und natürlich der "limitierte Schlüsselanhänger zum Google-Geburtstag" ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FizzlePizz und Roman441
Google macht es einem echt schwer dieses Jahr. Mittlerweile sind wir schon bei 587€ für ein Pixel 8 beim Trade-In.
Da werden Kleinigkeiten die mich am Pixel 8 stören auf einmal zu Entscheidungshilfen :D

Ich bin auch schwach geworden. Bin gespannt, ob ich die 575 € für mein Pixel 8 erhalte. Habe auf der hinteren Abdeckung oben leichte Kratzer.

@defacto keine Angst mein Pixel 8 hatte auch ordentliche Gebrauchsspuren (Mikrokratzer im Display, zwei kleine Macken im Rahmen, Lack stellenweise ab am Kamerabalken, Kratzer auf der Rückseite), trotzdem bekam ich die vollen 575€ zurück überwiesen

• Danke
Reaktionen: defacto
Also für mein 6a bietet Google aktuell unverschämte 293 Euro, obwohl ich bei idealo regelmäßig Preise um 270 Euro sehe. Auf der anderen Seite sieht man das P9 ebenfalls regelmäßig schon bei 720 Euro und mit dem Preis könnte ich mein P6a auch separat außerhalb des Trade Ins von Google verkaufen.

Jemand einen Tipp, wie sich das im Google Store in der Regel weiterverhält? Cool wäre natürlich, würde dort das P9 Richtung Weihnachten noch etwas im Preis fallen und sie trotzdem noch das Trade In anbieten würden. Ist aber eher unrealistisch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja

Schätze ich irgendwie auch. Aber dann wird auch klarer, weshalb Google einen so hohen Preis beim Trade In bietet, wenn man diesen nur beim Kauf eines überteuerten P9 direkt aus dem Google Store erhält. Diese Trade In Aktionen sehen auch schlicht nach kalkulierten Marketingaktionen aus. Wenn man sich alleine das P8 anschaut, was im Google Store noch immer 699 kostet, aber außerhalb vom Google Store schon seit Monaten konstant unter 500 Euro kostet... Uff. Ich werde wohl einfach erst mal abwarten solange beim P6a noch so läuft.

Zuletzt bearbeitet: