Trade-In beim Pixel 9: Zustand, Ankaufpreise und mehr!

Da hast du recht. Ich habe genau diese 533 Euro bezahlt. War für mich auch in Ordnung mit dem doppelten Speicher. Allerdings hätten mir auch 128 GB Speicher gereicht. Mehr habe ich in den letzten Jahren nie gebraucht. Da erscheint der momentane Deal natürlich lukrativer und ist für die Vorbesteller eine kleine Ohrfeige.
 
So ich hatte leider nur ein Galaxy S8 Plus welche in Frage kam. Da das aber leider gerootet ist und man Knox leider nicht zurücksetzen kann habe ich gestern für 35€ ein J3 2017 gekauft. Eben den Antrag gestellt und sofort die Auftragsbestätigung erhalten. Gerät ist jetzt unterwegs. Wenn alles klappt bekomme ich 305€. 5€ für das Gerät und 300€ für das 9 Pro Fold.

Bin mal gespant was draus wird.

Wäre ja ein guter Gewinn.
 
Jetzt bekommt man 623 Euro, wenn man das Pixel 8 Pro eintauscht. Als ich das Telefon bestellt habe, waren es 419, und dann sind es 519 geworden. 😠 Das Schlimmste ist, dass sie auch mit einer Superbewertung von 200 Euro mehr geworben haben!

623 Euro sind eigentlich ein guter Betrag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Vorbesteller ist das jetzt wirklich ein Schlag in die Fresse. :1f621:
 
CIch stimme 100% zu!
 
Ich habe diesbezüglich mal eine Mail an den Google Store Support geschrieben. Mal sehen, wie sie das erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: AmphybiouS
Die werden einfach gemerkt haben dass sich das Gerät mit 256GB Trotz 150€ Bonus nicht so gut verkauft hat.
Nun muss man was tun um die Geräte mit 128GB zu pushen.
Wartet mal ab was am black friday mit dem Gerät passiert.
Der Preisverfall eines Pixel ist schon Jahre bekannt. Der wird sich bei den erhöhten Einstiegspreisen nicht verkleinern
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preisverfall der neuen Geräte ist das eine, aber das Pixel 8 in der Vorbesteller Trade-In-Aktion mit 366 Euro zu bewerten und jetzt, ein paar Wochen später, den Wert auf 575 Euro anzuheben, ist das andere und eine absolute Frechheit. Es geht mir hier nicht um den eigentlichen Preis des Pixel 9, sondern um die unterschiedliche Bewertung des Trade-In Handys. Diese sollte im Normalfall ja sinken und nicht steigen. Deshalb für alle Vorbesteller eine absolute Verarsche.
 
ronnynax schrieb:
Deshalb für alle Vorbesteller eine absolute Verarsche.
Es ist ja nicht so, das alle ein so neues Gerät zum Trade-in genutzt haben. Wenn man z.B. ein Galaxy A3 (2016) als Trade-In-Gerät hatte bekam man 23 EUR + Trade-In-Bonus, jetzt 33 EUR. Das macht für die Vorbesteller eines Pixel 9 also einen Vorteil von 140 EUR (bei den Pro-Geräten sogar 190 EUR) aus - das würde ich nicht als Schlag ins Gesicht oder "Verarsche" bezeichnen.
 
Ok. Aber im Falle des Pixel 8 ist das schon keine Kleinigkeit. Und das kann man sich dann mit deinem genannten Fall auch nicht "schön" reden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat den Preis gesehen und ihm zugestimmt - fertig! Zudem gab es auch ein kostenloses Speicherupgrade (egal ob man es braucht oder nicht), das auch nochmal 100 EUR Wert ist.
BTW Der reine Wert des Pixel 8 war in der Vorbesteller-Aktion 216 EUR (ohne Bonus) - wer sich die Pixel-8-Preise bei den Ankaufsportalen angesehen hat, wusste, dass er viel zu niedrig angesetzt war.
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112 und Roman441
Ja, ja...
 
Roman441 schrieb:
Der Preisverfall eines Pixel ist schon Jahre bekannt. Der wird sich bei den erhöhten Einstiegspreisen nicht verkleinern
Dennoch gab es in den letzten Jahren den besten Preis immer direkt zum Start, dank kostenloser Buds, Watch und guten Trade-In Preisen, da kam auch Black Friday nicht ran.

Und zu den Trade-In Preisen dieses Jahr: Ja, man zugestimmt, aber teilweise auch da Google mit diesen 200€ Bonus mit Deadline Druck aufgebaut hat, nur um direkt am Tag danach teilweise bessere Preise anzubieten, insbesondere bei den typischen Flagship-Modellen der letzten Jahre. Klar, mit eigenem alten Schrotthandy oder kauf auf ebay konnte man trotzdem gut die 200€ mitnehmen, aber z.B. treue Google-Kunden die von Pixel 7 Pro oder 8 Pro mit Trade-In upgraden wollten, wurden ganz schön verarscht. Würde fast auch behaupten dass das rechtlich angreifbar wäre, unlauterer Wettbewerb oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnynax
Genau das ist es, was ich gemeint habe. Für mich war der Preis mit Trade-In (Pixel 8) als Vorbesteller akzeptabel. Deshalb habe ich dem Kauf ja auch zugestimmt. Allerdings auch nur, wenn das Trade-In-Angebot so geblieben wäre. Nun aber das Trade-In Angebot für das Pixel 8 so zu erhöhen, wir reden hier von 209 Euro, finde ich den Vorbestellern gegenüber sehr unfair. Da braucht mir auch niemand wegen dem doppelten Speicher kommen. Selbst mit dem Aufpreis von 100 Euro für den doppelten Speicher würde man jetzt immer noch 109 Euro sparen. Daher kann ich dien Aussage von "Schinge" nicht ganz nachvollziehen. Aber egal...
 
  • Danke
Reaktionen: 1ab2 und 3ngL
Ist doch irgendwie ein Wahnsinn ein vor 10 Monaten gekauftes Pixel 8P (900€) einzutauschen und dann erneut knappe 500€ fur ein Pixel 9 zu bezahlen. Ich denke Google hat Probleme das Pixel 9 massig an den Konsumenten zu bringen.
 
Anders ist dieser Anstieg im Trade-In nicht zu erklären. Da hat Google sicher anders spekuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganze trade-in-Geschichte zum Launch hat sich definitiv nur für so olle Koffer aus der Grabbelschublade gelohnt. Sollte für mein iPhone 13 Pro inklusive 150 Euro Bonus etwa um die 430 Euro bekommen. Jetzt plötzlich knapp 440 Euro ohne Bonus. Oh Wunder.

Für das olle Moto G2 sollte ich wiederum 177 bekommen. Jetzt nur noch 37. Habe das iPhone also für 450 and Zoxs verkauft und zum trade-in das Motorola eingeschickt.

Viel schlimmer finde ich aber, wie Google seinen eigenen Geräte aus den letzten Jahren abgewertet hat. Bei einem derartigen Preisverfall wie während des Lauch-Angebotes würde ich mir wohl kein Pixel mehr kaufen. Der Ankaufbonus war ja bei höherwertigen Geräten absolut für den Ar***, wenn jedes Ankaufportal ohne Bonus den gleichen Preis oder mehr bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ILIch kann mein Pixel 8 Pro 128 GB nicht verkaufen... Ich muss es für 519 Euro an Google abgeben und muss mich auch bei ihnen bedanken... Ich befürchte, dass der Markt jetzt sehr gesättigt ist.
 
Ich verstehe ja sowieso nicht, warum man Google ein eher neues Gerät zum Trade-In gibt, da ist man dann echt selber schuld 🤷‍♂️ Ich würde denen ein funktionsfähiges Schrotthandy, wie das oben genannte Galaxy A3, geben. Und das eher neue Handy an ein Ankaufsportal schicken, da holt man das beste für sich raus. Hätte letztes Jahr mal wegen dem Pixel 8 geschaut und da wollten sie mir so cirka 350€ geben für mein S23, das ist doch ein Witz. Aber da trade ich doch nicht 🤦‍♂️ Google kann man aber mMn keinen Vorwurf machen. Jeder sieht doch den Preis und kann zustimmen, oder nicht 🤷‍♂️
 
SAuf welchem Portal könnte ich das Pixel 8 Pro in allen Teilen perfekt präsentieren?
 

Ähnliche Themen

G
  • gangsti
Antworten
1
Aufrufe
376
schinge
schinge
C
  • carisma2001
Antworten
1
Aufrufe
427
WxK
WxK
H
  • Hadi01
Antworten
0
Aufrufe
399
Hadi01
H
Zurück
Oben Unten