Trade-In beim Pixel 9: Zustand, Ankaufpreise und mehr!

@krenzy du bekommst aber meist mehr als beim Trade in von Google
 
Ist das Gerät frei von offensichtlichen Beschädigungen?

Alle Kriterien müssen erfüllt sein, bevor die Frage mit "Ja" beantwortet werden kann

  • Das Displayglas ist nicht gebrochen. Bitte kontrollieren Sie sorgfältig das komplette Display, inklusive der Ränder und Ecken, auf mögliche Beschädigungen. Hierbei ist es wichtig auch auf kleinste Brüche oder Abplatzungen, z. B. am Rand, zu achten!
  • Es gibt keine Risse, Sprünge oder Brüche am Rahmen sowie auf der Rückseite des Gehäuses
  • Der Rahmen des Gerätes ist nicht verbogen
  • Das Kameraglas ist nicht gebrochen
  • Das Gerät ist vollständig, keine fehlenden Teile (Akku, Rückseite, Anschlussabdeckungen, Schrauben)
  • Das Display löst sich nicht offensichtlich vom Gehäuse (Prüfung an den Ecken des Gerätes). Gerät muss in einem Stück sein
Bei Beschädigungen steht nie etwas von Kratzer auf dem Display, es ist immer die Rede von Bruch.
Mein Display hat leider einen 3 Zentimeter langen Kratzer. Das interessiert bei einem Ankauf nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
Ich bin gestern auf 599€ gekommen für die 256gb Variante des Pixel 9 in schwarz. Wenn ich zB mein 7a abgebe minus ein paar Prozente usw..... Mal sehen was ich mache ... Ich bin nicht gänzlich überzeugt... Zumal bei meinen Testgerät zwar der Akku scheinbar besser war als beim Vorgänger aber ich hatte eine Situation in der das Gerät wirklich heiß wurde. Mehr kann ich erst sagen wenn die richtige Software läuft.... Das ist bislang noch nicht der Fall...
 
  • Danke
Reaktionen: Elisha
@phone-company heiß werden ist beim Pixel ja leider schon fast normal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein Galaxy A3 2016 nimmt Google und zahlt dafür sogar gut, das A3 2017 nehmen sie aber nicht, muss man auch nicht verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und phone-company
Huawei p10 lite geht auch gut
 
@Aloah geht so
 
Also, ich habe für das Pixel 9 Pro XL:
S8 trade in: 244 gekauft bei rebuy für 117
Mein Pixel 8 Pro wurde nur 419 geboten. Dieses verkaufe ich bei Ankaufsportalen für 550euro.
Die Trade-In Deals beim Pixel Fold 9 sind aber um zirka 100-150 höher. Das Samsung S8 344euro!!!

Milchmädchenrechnung: Mein Pixel XL 256 wird mich 650euro kosten.
Für ne jährliche Dopamindosis an Smartphone ist dies hinnehmbar.
Zum ersten mal mache ich aber die Spielereien mit Handy extra kaufen, um es wieder einzutraden..
 
Zuletzt bearbeitet:
@esc ich weiss auch nicht ob dieser TradeIn-kram sich wirklich lohnt.
Wenn man 1-2 Monate wartet bekommt man bei Kleinanzeigen deutlich bessere Preise
 
  • Danke
Reaktionen: mezzothunder, Zeev und AOK
@DaniellSan warten?!?!? bist du verrückt?
 
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna und mareis1973
Für Personen aus der Schweiz:
Mobilezone gibt bis zu CHF 300.- Eintauschbonus und für mein Pro 8 CHF 450.- also zahle ich für ein 9 Pro XL 256 GB CHF 429.-
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973 und fidus62
@Passagier57 Wo kann man denn bei Klarmobil sehen welche Geräte zur Inzahlungnahme infrage kommen ?
 
@Tiberium ich hab die Grade mal gefragt. Mal sehen was die sagen. Wäre mega wenn die alles möglich annehmen. Aber so wie ich das verstanden habe, kriegt man nachdem Kauf des Gerätes dann eine sperate Email mit Anleitung für den trade in.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
DaniellSan schrieb:
Wenn man 1-2 Monate wartet bekommt man bei Kleinanzeigen deutlich bessere Preise

Die Kunden die den vollen Preis zahlen, bekommen ein abgespecktes Paket (Deutschland)
Und Kunden die nach kurzer Zeit weniger zahlen, bekommen das kplt beworbene Paket

Soweit muss man als Verkäufer seine Kunden erst mal bringen :1f602:
 
Passagier57 schrieb:
@Tiberium ich hab die Grade mal gefragt. Mal sehen was die sagen. Wäre mega wenn die alles möglich annehmen. Aber so wie ich das verstanden habe, kriegt man nachdem Kauf des Gerätes dann eine sperate Email mit Anleitung für den trade in.
Hast du schon eine Rückmeldung? So wirklich ersichtlich, wie das läuft ist es ja nicht...

Ok, ist es doch... nur man muss es finden :D
"Produktdetails" und dann runter scrollen...

Altgerätewert gibt's hier: tradeIN DIS-Connect

1723653618999.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna und Passagier57
@neodrei ich glaub man kann alles möglich reinsenden. Natürlich jetzt kein völliger Schrott, aber ich denke die sind lockerer als Media Markt oder Google. Bisher habe ich jedoch keine Rückmeldung erhalten.

Der Versandstatus hat sich geändert allerdings. Jetzt steht dort Lieferung 1-2 Wochen.
 
@neodrei Nicht sehr transparent das ganze. Wenn mein Altgerät jetzt noch einen Wert von 40 € anzeigt, bekomme ich dann trotzdem 300 € bei einem Fold ? Schwierig....
 
Habe mich deswegen jetzt auch für den Google Store mit 3% Shoop (kein topcashback account) und 10% Store Guthaben entschieden. Wenn es gut läuft, kann ich noch im August das P9 oder P9P für meine Frau mit dem Guthaben kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
Würde es bei dir getrackt? Hat bei mir irgendwie nicht funktioniert.
 
Nein, bisher nicht...
 

Ähnliche Themen

G
  • gangsti
Antworten
1
Aufrufe
376
schinge
schinge
C
  • carisma2001
Antworten
1
Aufrufe
427
WxK
WxK
H
  • Hadi01
Antworten
0
Aufrufe
399
Hadi01
H
Zurück
Oben Unten