Trade-In beim Pixel 9: Zustand, Ankaufpreise und mehr!

@johnniesmith eigentlich nicht seltsam, die nehmen wie gesagt meist nicht die aktuellen Android-Geräte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@1ab2 ein Grund nicht bei Google direkt zu kaufen
 
Bei dem Preis für das 7 Pro bin ich auch raus, zumal nicht mal nach Speicherplatz unterschieden wird und es top in Schuss ist.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und krenzy
@mezzothunder der Preis ist aber in Ordnung, die 7 Pro gehen bei Kleinanzeigentypisch für um die 350€...
 
Habe eben ein J3 2017 für 35€ bei Ebay gesehen. Gibt einen Eintaischpreis von 224€. Schaut also das ihr das billigste eintauscht denn die 200€ machen da umso mehr Sinn. Neuere Modelle würd euch eher privat verkaufen
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und DaniellSan
Für mein Huawei P30 Pro gibt Google mir 247€ das ist definitiv in Ordnung. 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
DaniellSan schrieb:
@mezzothunder der Preis ist aber in Ordnung, die 7 Pro gehen bei Kleinanzeigentypisch für um die 350€...
Soweit ich das gesehen habe, sind das meist welche mit Schäden. Für sehr guten Zustand sehe ich häufig 590 € und mehr (256 GB). Und ich habe noch Zubehör wie Hülle etc.
 
@mezzothunder niemals, für 600€ gehen schon die 8 Pro weg
 
  • Danke
Reaktionen: krenzy
Wenn das Handy was ich habe in einem top Zustand ist, lediglich auf der Rückseite einen feinen Kratzer und leichte Gebrauchsspuren hat. Gebe ich dann als Zustand gut an? Bei gut steht, das nichts gesprungen ist und alles funktioniert. Oder gibt man besser zur Sicherheit Zustand nicht gut an? Letztendlich ist es mir egal, da ich für das Handy selbst so oder so nur 20 oder 30 Euro bekomme und der Rest der Bonus ist. Aber im kleinen gedruckten steht ja, dass der Trade-In abgebrochen wird, wenn der Wert so und so abweicht. Geht man da auf Nummer sicher wenn man Zustand nicht gut ausgewählt hat?
 
@ForestFruit der TradeIn wird abgebrochen wenn der beschriebene Zustand komplett abweicht
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
@DaniellSan OK. Ne die drei Punkte die da stehen sind erfüllt. Dann sollte es doch passen. Das ein älteres Modell nicht ganz neuwertig ist, ist klar. Aber das Gerät ist für mich persönlich gepflegt und hat auch keinen tiefen Kratzer.
 
Ich Gib die Suche auf. Mediamarkt zahlt für die meisten billig Geräte die 50€ kosten nur 10€. Da macht man nur Verluste.
 
@Passagier57 die wo 50€ kosten ?
 
@DaniellSan ja bei eBay Kleinanzeigen. Die im sehr guten Zustand kosten 50€. Und bei Mediamarkt kriegt man für solche Geräte nicht Mal 20€.
 
@Passagier57
Ja was denkst du denn was du für ein Gerät bekommst das ca 50€ Wert ist 😂 das ist Elektroschrott....
Ältere iPhones lohnen sich
 
@DaniellSan Es wird für 50€ bei eBay Kleinanzeigen verkauft, aber Media Markt bietet deutlich weniger. Bei den älteren iPhones kriegt man auch nichts bei Mediamarkt. iPhone 11 kostet bei eBay Kleinanzeigen unter 100€ nix gescheites und die bieten 109€ an.
 
@Passagier57 ja dann bieten sie immerhin mehr als Kleinanzeigen, aber ein iPhone 11 kostet bei Kleinanzeigen 150-200€. Warum willst du denn bei Media Markt kaufen, Google bietet wie gesagt für ältere iPhones ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim MM-Ankaufservice könnte ich für das S24 256 GB 390 EUR erhalten. Uff.
 
Warum prüfen Trade-In überhaupt so viele? Ich habe die Pixel zum guten Preis bei Kleinanzeigen immer losbekommen binnen Tagen. Wenn die Handys gepflegt sind und nicht beschädigt werden die gerne genommen, zumal sie ja auch noch Updates bekommen. Die Leute sollten nur aufhören sie für unter Wert zu verscherbeln.

Das iPhone ist ja nur wertbeständiger, weil die Leute es auf Grund des Preises Jahre hinweg nutzen. Die Pixel bekommen aber nun auch Jahre Updates und sind auch beliebt bei Personen die ein Custom ROM draufpacken wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
@mezzothunder deine Aussage ist schon ein Widerspruch. Wie soll man die Geräte zum guten Preis los bekommen, wenn andere sie unter Wert verscherbeln. Wenn Leute die Pixel so günstig verscherbeln, dann ist DAS der Wert.
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre

Ähnliche Themen

G
  • gangsti
Antworten
1
Aufrufe
385
schinge
schinge
C
  • carisma2001
Antworten
1
Aufrufe
439
WxK
WxK
H
  • Hadi01
Antworten
0
Aufrufe
417
Hadi01
H
Zurück
Oben Unten