Pixel 9 nicht mit DHL & Post App kompatibel?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@schinge ich verstehe deine Logik nicht und was daran so lustig sein soll.

-Du schreibst. Es geht darum, dass nur eine Neuinstallation nicht möglich ist.
-Daraufhin habe ich geschrieben, dass ist auch Meldungen. Gibt, dass die App nach Update nicht funktioniert.
-Dann meinst du tatsächlich schreiben, über ein konkretes Problem, sondern einfach nur funktioniert nicht.
-Daraufhin habe ich dir ein konkretes Beispiel gepostet, dass die App nach dem Update nicht funktioniert.
- Und jetzt kommst du mit einem völlig unlogischen Kommentar" jetzt hast du dir ein Beispiel rausgepickt." Und lasst komisch.

Ja, natürlich habe ich ein Beispiel rausgepickt. Darum ging es doch, weil dir die Aussage nicht ausgereicht hat.

Und Du weisst natürlich, dass dieser einzige Bericht jetzt für alle Geräte gilt und ob es überhaupt an dem Android-15-Update liegt? Oder bist Du selbst der User, der diesen einen Store-Eintrag zu einem wirklich Funktionsproblem i.V. mit Android 15 verfasst hat? Wenn Du dort auch mal andere Beiträge liest, siehst vielleicht auch, dass auch andere User schon Ende September, also vor dem Android-15-Release, über ein Problem beim Abholen von Paketen aus Paketstationen berichten.
Wie schon gesagt: Bei mir und anderen in diesem Thread läuft die App unter Android 15 - und kann daher aus eingener Erfahrung sprechen und muss mich nicht auf "Hörensagen" verlassen. Scheint also doch nicht ganz so ein generelles Problem zu sein, sondern eher in Richtung "Einzelfall" zu gehen (möglichweise auch einfach nur ein zufälliges Zusammenfallen des Android-15-Updates mit dem letzten Abholversuch aus der Paketstation, obwohl der Problemauslöser tatsächlich vorher schon vorhanden war).

BTW Wenn Du meinen Beitrag noch mal durchliest, wirst Du feststellen, dass ich nie ausgeschlossen habe, dass in den Store-Bewertungen auch vereinzelt Fehler mit Android 15 verknüpft werden, sondern dass die Mehrzahl der Bewertungen im Zusammenhang mit Android 15 jedoch nur von "nicht kompatibel" oder "nicht installierbar" spricht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.

Habe ich die App installiert und mache ein Update auf Android 15, läuft die App weiter.
Habe ich ein Telefon mit Android 15 und will die App installieren, geht das nicht über den Google Store. Da muss man eben den APK-Mirror bemühen.

• Danke
Reaktionen: phone-company, mk84, chk142 und eine weitere Person
@TNF Apex so ist es, danke :)

Die App lässt sich unter Android 15 ganz einfach nicht NEU aus dem Store installieren, weil in dem Fall ein Pixel 9 angeblich nicht kompatibel ist. Ich konnte eine einigermaßen aktuelle Version der betreffenden App finden, allerdings war das eine etwas längere Suche als bei anderen Apps. Die läuft nun nach Verknüpfen mit meinem DHL/Post-Account wie gewohnt und konnte damit schon Pakete aus der Packstation holen.

Zuletzt bearbeitet:
@mk84
Die sollte sich doch auch nun über den PlayStore aktualisieren lassen?

@maik005 Ja aktualisieren funktioniert komischerweise unter Android 15

@maik005 Kann gut sein, wie @phone-company schreibt. Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht und lasse es auch erstmal, solange noch Pakete unterwegs sind. 😉

@phone-company
Ist also wie mit anderen Apps die für eine Neuinstallation nicht kompatibel sind, z.b. durch zu niedriges API Level.
Sind sie installiert, funktionieren auch Updates meistens.

es wurde heute eine neue Version veröffentlich die auch mit Android 15 kompatibel ist

• Danke
Reaktionen: phone-company und mk84
@maik005 ja ich denke das die gepennt haben bei dem Verein der die APP programmiert hat. Sollte wohl die nächsten Stunden mit ausrollen des neuen Update behoben sein

Edit. Das Update kam gerade an und nun ist alles okay. Die APP kann wieder geladen werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und maik005
Na Gott sei Dank, dann muss man nicht noch mehr unsinnige Beiträge dazu lesen...
Die App war nicht mit Android 15 kompatibel, das hat nichts mit dem Pixel 9 zu tun. Nur weil die Pixel als erste A15 bekommen haben schlägt das hier auf.

Zuletzt bearbeitet: