Pixel 9 nicht mehr nutzbar

  • 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfachpeer

Einfachpeer

Neues Mitglied
7
Hi zusammen,

sehr komisches Phänomen, konnte ich heute bei meinem Pixel 9 beobachten.

Ich habe heute das Gerät einfach mal neu gestartet und seit dem :


  • Laggt es ungemein
  • Lädt es unheimlich langsam auf
  • Wird es im Idle extrem warm
  • Ich habe natürlich schon mehrere Stunden recherchiert, aber keine Lösung gefunden.

Folgendes habe ich probiert :


  • 4 neue Reboots
  • 2h warten
  • Schauen, welche Apps am meisten Akku ziehen (Alles normal)
  • Auf Updates geprüft
  • Alle Apps geschlossen
  • WLAN und Mobilfunk aus

Doch alles hat nichts gebracht.

Es ist teilweise so krass, sodass ich nicht mal die Lautstärke einstellen kann.

Kennt da jemand eine Lösung ?

Danke
 
Dort leider auch. Habe gerade 50 Prozent in einer Stunde verloren
 
@Einfachpeer
Dann Werksreset ohne Backup Wiederherstellung.
Aber auch das wird wahrscheinlich nicht helfen, dann bleibt nur die Reparatur des Gerätes.
 
Muss ich das dann an Google schicken oder kann ich es auch vor Ort reparieren lassen im Rahmen der Garantie?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat nicht jemand noch ein Idee ? Das kann doch nicht sein, dass ein Handy vom Reboot kapput geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfachpeer schrieb:
Das kann doch nicht sein, dass ein Handy vom Reboot kapput geht
das ist auch bestimmt nicht der Fall.
 
Klar kann das, es ist Elektronik die jederzeit kaputt gehen kann. Hast du es direkt bei Google gekauft oder über einen Händler? Dann wäre er der erste Ansprechpartner.
 
Keine Ahnung, ob's hier was hilft @Einfachpeer, aber hast Du einen Soft Reset versucht: ein/aus-Taste 30 Sekunden gedrückt halten ...?!
 
  • Danke
Reaktionen: cash_flo und Lommel
Hey @martinfd DANKE

Ein einfacher Soft Reset hat geholfen. Nix Reperatur ^^
 
@Einfachpeer
Das ist unglaubwürdig.
Du hattest es doch vorher bereits neu gestartet und wohl auch mal ausgeschaltet?
 
Ja,allerdings nur auf neustart und auf herunterfahren, nicht auf den Soft Reset
 
Ich habe es mal getestet, es ist kein erzwungenes herunterfahren, da das Gerät automatisch neu startet. Keine Ahnung ob es nun ein soft reset ist oder ein erzwungener Neustart. Aber anscheinend hat's dem TE geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: kovit
Hallo zusammen,

ich habe das Problem nun wieder und ein soft reset bringt auch nix.

Was kann ich tun ?

Abgesehen von zurücksetzen/schicken ?
 
@Einfachpeer Mein beileid! Das ist echt mega ärgerlich und ich hoffe du kommst gut aus der Sache raus!
 
Respekt, einen Monat mit massiven Problemen und du hast dich bisher gegen ein zurücksetzen entschieden?
Hätte ich schon nach 2 Tagen gemacht und bei keiner Besserung hätte ich mich mit dem Google Support zwecks Austausch des Gerätes in Verbindung gesetzt
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Es ist ja immer nur für 1 bis 2 Stunden alle 2 bis 3 Wochen ein mal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich tippe auf irgend einen Sync, der alle 2 bis 3 Wochen getriggert wird. Hab erstmal nextcloud deinstalliert
 
Einfachpeer schrieb:
erstmal nextcloud deinstalliert
Das ist der Grund wieso der Google-Support immer erstmal einen Werksrest verlangt. Um Drittanbieter Apps auszuschließen.
 

Ähnliche Themen

T
  • tommy20209
Antworten
0
Aufrufe
298
tommy20209
T
schinge
Antworten
8
Aufrufe
407
FRA069
FRA069
M
Antworten
31
Aufrufe
1.380
TNF Apex
TNF Apex
Zurück
Oben Unten