Pixel 9 kaufen: Google Store oder Mediamarkt / Saturn?

Passagier57

Passagier57

Stamm-User
695
Ist es besser bei Mediamarkt/Saturn zu kaufen oder bei Google direkt?. Wie ist da eure Meinung. Was ist besser für den trade-in?.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und MG500
Naja, ich denke mal, dass sich die milliardenschwere Konzerne schon darüber Gedanken gemacht haben. Es gilt einzig und allein die Gewinnmaximierung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß ses
HI zusammen,

finde ich eigentlich eine ganz coole Diskussion - habe die Frage ob man das Pixel im Google Store oder bei Media-Markt / Saturn bestellen sollte daher mal ausgegliedert.

Mediamarkt hat bislang meine Retouren immer ohne Probleme bearbeitet - war die Verfügbarkeit dort nicht in den letzten Jahren sogar einen Tick früher? ... irgendetwas hab ich da im Hinterkopf.

Werde gleich mal eine Liste mit möglichen Partnerlinks für die Bestellung des Pixel 9 erstellen :).

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Lommel, Unioner86, Tony99 und 4 andere
Ich glaube bei Mediamarkt/Saturn dauert der Versand länger, weil ja eigentlich der Offizielle Verkaufsstart am 22.08 ist. Oder Irre ich mich?. Ansonsten dauert der Versand bei den beiden eigentlich 1-2 Tage. Bei Google steht 3-5 Tage.
 
Bei Mediamarkt kann man vor Ort ein Trade-In machen, das finde ich eigentlich ganz gut, weil man schon genau weiß, wie viel man für den Trade-In bekommt. Und wenn das Handy auf Lager ist muss man nicht 1-2 Tage auf den Versand warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und MG500
Wenn ich das Geräte heute Abend bei Google bestelle, habe ich es wahrscheinlich schon lange in Benutzung, bevor Du es bei MM wirklich vor Ort kaufen kannst. ;) Und den Trade-In-Preis sieht man auch bei der Bestellung - außer man gibt wirklich ein Gurkenmodell ab, das dann weniger einbringt bzw. abgelehnt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: louisitou, Passagier57 und kalli73
Ich dachte gelesen zu haben, dass es schon in einigen Märkten im Lager steht.
Da wäre ich mir nicht so sicher, dass es bei Google schneller verfügbar ist.

Ich werde aber auch bei Google direkt kaufen.
1. Im Reparaturfall wird Google kulanter und schneller sein als MM.
2. Durch die 10% Guthaben des Kaufpreises im Google One Abo ist auch noch ne Hülle oder ein Teil der Watch 3 drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007 und ses
Ich kaufe generell neue Smartphones immer bei Media Markt da man sich die dort vernünftig angucken kann vor dem Kauf, und als mymedia Markt Kunde hast du immer die Preisgarantie (wo anders bei bestimmten Händler günstiger okay Media Markt gibt es dir für den günstigeren Preis)
oder auch 30 Tage Rückgabe 😎👍 zumindest in Lübeck beim MM habe ich da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht alle Mitarbeiter immer nett und hilfsbereit 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Laut einiger Aussagen hier im Forum, sind die Geräte doch schon in den Mediamärkten vorrätig.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Macbear007, Unioner86 und MG500
Passagier57 schrieb:
Ich glaube bei Mediamarkt/Saturn dauert der Versand länger, weil ja eigentlich der Offizielle Verkaufsstart am 22.08 ist. Oder Irre ich mich?. Ansonsten dauert der Versand bei den beiden eigentlich 1-2 Tage. Bei Google steht 3-5 Tage.
Wir haben doch alle schon durch Informanten hier gehört das jetzt bereits im Media Markt lagern Google Pixel 9 Smartphones liegen 👍😉
 
Das heißt aber nichts. Im Mediamarkt in Bielefeld hat es ewig gedauert, bis sie das Pixel 8 aus dem Lager geholt und zum Verkauf angeboten haben. Er meinte immer, zu wenig Leute und keine Zeit. Sprich, ich hatte es erst eine Wochen nach offziellem Verkaufsstart.
Da hat man vor einem Jahr schon stark gemerkt, was für ein Nischen-Handy das Pixel ist.

Aber vielleicht ist es dieses Jahr besser und in anderen Märkten eh anders. :thumbup:
 
  • Wow
Reaktionen: Unioner86
RunnY schrieb:
Laut einiger Aussagen hier im Forum, sind die Geräte doch schon in den Mediamärkten vorrätig.
Der Verkaufsstart im Vor-Ort-Handel ist aber erst am 22. August - vorher darfst Du es dir bestenfalls anschauen.
Meine Google-Bestellungen in den letzten drei Jahren waren aber immer schon 1-3 Tage vor dem Verkaufsstart in meinen Händen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: louisitou, MG500 und Unioner86
Ich möchte mal einwerfen, dass man im Google Store im schlimmsten Fall um seine Gewährleistungsrechte kämpfen muss.

Innerhalb der Familie gab es bereits mehrere Fälle bei denen man nicht nur zur Weißglut getrieben wurde durch Stunden / Tagellange Chat bzw. e-mail-Verläufe bis ein Gewährleistungsfall bzw Garantiefall anerkannt war. Ich musste sogar schon mal mit PayPal mein Geld zurückholen weil Erstattung nicht kam und keiner etwas ausrichten konnte. Es kam auch vor dass Trade In Guthaben nicht rausgerückt wurden und die Bestellungen nicht geliefert wurden. Dazu gibt es im Web genügend Berichte.Wenn es nur darum geht möglichst schnell das Gerät in Händen zu halten ist der Google Store natürlich erste Wahl. Wenn man danach auch noch einen Ansprechpartner haben will der einem relativ gut hilft und man auch nicht notfalls gegen ein Unternehmen Irland klagen muss, würde ich auf jeden Fall den Media Markt nehmen.
Zudem hat man bei Media Markt bisher beim Trade In auch kaputte Geräte einschicken können die nicht mehr angehen, was jedoch Voraussetzung beim Trade In Google Store ist.
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
@Aiden1987 bekommt man bei Mediamarkt auch den normalen trade-In wert des Gerätes + die 200€?.
 
Die Aktionen dürften generell eigentlich ziemlich zentral sein, die Restwerte fürs Altgerät sind oft unterschiedlich.
 
@Aiden1987 für ein iPhone X kriegt man 194€ + 200€ Bonus. Ist das bei Medika Markt auch der Fall dann?.
 
Aiden1987 schrieb:
Ich möchte mal einwerfen, dass man im Google Store im schlimmsten Fall um seine Gewährleistungsrechte kämpfen muss.

Innerhalb der Familie gab es bereits mehrere Fälle bei denen man nicht nur zur Weißglut getrieben wurde durch Stunden / Tagellange Chat bzw. e-mail-Verläufe bis ein Gewährleistungsfall bzw Garantiefall anerkannt war. Ich musste sogar schon mal mit PayPal mein Geld zurückholen weil Erstattung nicht kam und keiner etwas ausrichten konnte. Es kam auch vor dass Trade In Guthaben nicht rausgerückt wurden und die Bestellungen nicht geliefert wurden. Dazu gibt es im Web genügend Berichte.Wenn es nur darum geht möglichst schnell das Gerät in Händen zu halten ist der Google Store natürlich erste Wahl. Wenn man danach auch noch einen Ansprechpartner haben will der einem relativ gut hilft und man auch nicht notfalls gegen ein Unternehmen Irland klagen muss, würde ich auf jeden Fall den Media Markt nehmen.
Zudem hat man bei Media Markt bisher beim Trade In auch kaputte Geräte einschicken können die nicht mehr angehen, was jedoch Voraussetzung beim Trade In Google Store ist.
Kann ich gar nicht bestätigen. Sowohl mein Pixel 5, mein Pixel 7 Pro als auch die Watch 1 würden ansatzlos und blitzschnell in der Garantiezeit getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: raecher, Macbear007, krenzy und eine weitere Person
Wann kann man die Geräte bei Mediamarkt online kaufen?.
 
@Passagier57 wo bekommt man bonus?
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
6
Aufrufe
1.007
Major-de
Major-de
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
801
.mo
M
Einfachpeer
  • Einfachpeer
2
Antworten
23
Aufrufe
424
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten