A
Aiden1987
Fortgeschrittenes Mitglied
- 93
Ich hatte ja bekanntlich jetzt zuletzt mit beiden Firmen zu tun zwecks aus Händlersicht unerwünschten Reklamationen (Staub Kamera wie man inzwischen hinreichend diskutiert hat).
Fazit: Google Store und Media Markt/ / Saturn haben im Rahmen der Rückgabefrist alles zurückgenommen.
Bei beiden Firmen fangen die Probleme außerhalb der 14 Tage/ 28 Tage Rückgabefrist an. Man hat bei beiden Firmen nicht gerade die besten (kundenfreundlichen / großzügigen) Kandidaten gezogen.
Was wird man also außerhalb des Widerrufsrechts/ Rückgabezeitraum erwarten können ? Richtig - Reparatur, Austausch oder Rückgabe.
Bei allen beiden Händlern wurde bezogen auf Erfahrungen in der Familie und im Freundeskreis immer wieder negative Erfahrungen gemacht. Vorteil Media Markt Saturn man kann vor Ort Mitarbeiter sprechen auch wenn online gekauft wurde. Der Onlineshop Service kennt meiner Erfahrung nach Rücktritt vom Kaufvertrag nicht, freiwillig kommt man da tatsächlich oft nicht gut weiter. Entweder vor Ort im Laden klären oder Trick anwenden. Dazu gibt es eine offizielle aber versteckte hilfreiche Telefonnummer im Headquarter. Die Hotline und das Callcenter vom Onlineshop sind vollkommen unbrauchbar für Reparatur Austausch und Rückzahlung außerhalb der 14 Tage.
Anders im Google Store: Da gibt es nur Chat und Hotline - und ich wünsche allen Leuten viel Glück außerhalb der Widerrufsfrist. Kann gut gehen, muss aber nicht. Es kam tatsächlich bereits dazu, dass ein Pixel 7 mit Mängeln weder repariert, ausgetauscht oder erstattet wurde aus dem Google Store weil Google es trotz 50 E-Mails es nicht auf die Reihe bekam. Als dann die Garantiezeit vorbei war hieß es schnell - gibt nix - Garantiezeit vorbei. Dass man ein halbes Jahr vor Ablauf der Garantiezeit bereits reklamiert hat und der Vorgang monatelang hin und her ging interessierte niemand. Und das war weit vor der Operation "Staub in der Kamera" falls jetzt wieder jemand meint Google wäre deswegen ", sensibilisiert". Und es war auch nicht mein Google Account sondern der eines Familienangehörigen. Trotzdem bleibt es bei einer Warnung vor dem unberechenbaren Store mit verrückten Übersetzungsfehlern, sturen Richtlinien und oft inkompetentem Personal. Da ist mir bei Media Markt Saturn doch lieber wenigstens einen Händler in Deutschland zu haben den ich notfalls vor deutschen Gerichten verklagen kann anstatt in Irland gegen einen Großkonzern vorzugehen.
Fazit: Google Store und Media Markt/ / Saturn haben im Rahmen der Rückgabefrist alles zurückgenommen.
Bei beiden Firmen fangen die Probleme außerhalb der 14 Tage/ 28 Tage Rückgabefrist an. Man hat bei beiden Firmen nicht gerade die besten (kundenfreundlichen / großzügigen) Kandidaten gezogen.
Was wird man also außerhalb des Widerrufsrechts/ Rückgabezeitraum erwarten können ? Richtig - Reparatur, Austausch oder Rückgabe.
Bei allen beiden Händlern wurde bezogen auf Erfahrungen in der Familie und im Freundeskreis immer wieder negative Erfahrungen gemacht. Vorteil Media Markt Saturn man kann vor Ort Mitarbeiter sprechen auch wenn online gekauft wurde. Der Onlineshop Service kennt meiner Erfahrung nach Rücktritt vom Kaufvertrag nicht, freiwillig kommt man da tatsächlich oft nicht gut weiter. Entweder vor Ort im Laden klären oder Trick anwenden. Dazu gibt es eine offizielle aber versteckte hilfreiche Telefonnummer im Headquarter. Die Hotline und das Callcenter vom Onlineshop sind vollkommen unbrauchbar für Reparatur Austausch und Rückzahlung außerhalb der 14 Tage.
Anders im Google Store: Da gibt es nur Chat und Hotline - und ich wünsche allen Leuten viel Glück außerhalb der Widerrufsfrist. Kann gut gehen, muss aber nicht. Es kam tatsächlich bereits dazu, dass ein Pixel 7 mit Mängeln weder repariert, ausgetauscht oder erstattet wurde aus dem Google Store weil Google es trotz 50 E-Mails es nicht auf die Reihe bekam. Als dann die Garantiezeit vorbei war hieß es schnell - gibt nix - Garantiezeit vorbei. Dass man ein halbes Jahr vor Ablauf der Garantiezeit bereits reklamiert hat und der Vorgang monatelang hin und her ging interessierte niemand. Und das war weit vor der Operation "Staub in der Kamera" falls jetzt wieder jemand meint Google wäre deswegen ", sensibilisiert". Und es war auch nicht mein Google Account sondern der eines Familienangehörigen. Trotzdem bleibt es bei einer Warnung vor dem unberechenbaren Store mit verrückten Übersetzungsfehlern, sturen Richtlinien und oft inkompetentem Personal. Da ist mir bei Media Markt Saturn doch lieber wenigstens einen Händler in Deutschland zu haben den ich notfalls vor deutschen Gerichten verklagen kann anstatt in Irland gegen einen Großkonzern vorzugehen.