Pixel 9 kaufen: Google Store oder Mediamarkt / Saturn?

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin, habe eine Frage bezüglich des trade in bei Media Markt. Das Pixel habe ich am Freitag erhalten und dann auch zeitnahe versucht das trade in zu starten. Das alte Gerät wird ohne Probleme erkannt. Bei der Eingabe der IMEI des Pixel9 gibt es aber eine Fehlermeldung. Habe wohl gelesen dass es 48std dauern kann bis die IMEI aktiv ich.
Wollte daher einmal wissen ob es schon jemand geschafft hat den Prozess zu beenden.

Mfg

Ich hab das reguläre Pixel 9 256GB bei Media Markt um denselben Preis wie die 128GB Variante bekommen. Weiß nicht ob das Angebot noch steht, war aber der Trigger es mir zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macbear007
Ab morgen gibt's ein Deal im Google Store mit Zugabe einer Fitbit Versa 4 im Wert von 199 Euro

Trade In für Altegeräte wurde aber leider reduziert.

Der Deal rechnet sich aber wahrscheinlich trotzdem mehr als Trade In only.

10 Prozent CB nicht vergessen, wenn Arbeitgeber sowas anbiet und natürlich shoop von 1, 5 Prozent nicht vergessen.
Bei Trade Republik gibts nochmal 1 Prozent bei KK Benutzung.

Screenshot_2024-10-14-10-04-39-43_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

• Danke
Das Fitbit-Angebot lässt sich leider nicht mit CB kombinieren, da nur eine Aktion im Warenkorb hinterlegt werden kann.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Also, damals bei meinem Pixel 8 pro ging CB und habe die Pixel Watch gratis dazu bekommen.

Kann sich aber geändert haben.

Man kann die aktuelle Aktion immerhin mit dem CB 5 % Gutschein kombinieren. Beim 10% Gutschein fliegt der Rabatt auf die Fitbit automatisch raus.

Und nicht vergessen Geräte mit Staub in der Kamera zurückschicken 😜

• Böse
Reaktionen: Kevin6791
Ich würde auf gar keinen Fall bei Media Markt kaufen. In der Regel teurer als bei anderen Shops und katastrophaler Kundenservice.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Hopoint, Cappolino, 610768 und eine weitere Person
Lol.
Wer kauft denn ohne Preise zu vergleichen.
Der Kundenservice von MM/Saturn ist nicht schlechter oder besser als bei jedem anderen seriösen Online Shop.🫣 ( Amazon und ebay mal ausgenommen).

Zuletzt bearbeitet:
Der schlechteste Gaga Service ist noch immer im Google Store zu erwarten. Trustpilot lässt grüßen.

Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Support von Google, er ist zwar nicht der schnellste aber bis jetzt hat alles geklappt. Gut wenn wenn 10 Telefone bestellt und jedes Mal angibt das Staub in der Linse ist denken die sich auch ihren Teil 🙂

• Danke
Reaktionen: KingJames23
@breakdancer Das muss ich aus aktuellem Anlass leider unterstreichen. Dort wird man regelrecht verar.....!

• Danke
Reaktionen: breakdancer
Das kann man so nicht sagen. Jeder Mediamarkt ist anders. Der in Bamberg ist Topp!!!!!

Bei Media Markt bisher keine Probleme - Rücknahme der Staubgeräte alles kein Problem. Nur der Onlineshop ist im Hinblick auf Kundenfreundlichkeit eher robotergesteuert. Im Google Store ist seit Jahren eine Lotterie ob und wie einem geholfen wird. Die Staubgeräte von dort wurden innerhalb der gesetzlichen Fristen alle erstattet - nur nach der Widerrufsfrist wird es anstrengend.

• Danke
@Macbear007 Das ist nur von meinem örtlichen Erlebnis rede, ist doch selbsterklärend! Schön, wenn es bei Dir anders und gut ist.

Wieviele zufriedene Kunde geben denn dort eine Bewertung ab? In der Regel ist das doch nur der Fall, wenn die Verkäufer nach dem Kauf darum bettelt (z.B. in E-Mails oder als "Beilage" im Paket). Und die, die unzufrieden sind, geben das gleich in allen Bewertungsportalen kund um sich abzureagieren.

Der qualifizierte Leser liest dann die Bewertung und wenn es immer wieder ähnliche "Beobachtungen" gibt könnte ja dennoch was dran sein. Die Sterne Anzahl insgesamt ist in der Tat nicht repräsentativ - wegen der Fokussierung auf die, die sich "abreagieren". Inhaltlich ist im Google Store dennoch ein bedenkliches Bild zu erkennen.

Nur weil der Google Store offensichtlich mäßig betrieben wird, heißt es ja nicht, dass Media Markt besser ist. Bei Media wurde mir schon mehrfach B-Ware als neu verkauft inkl. Kratzern und Gebrauchsspuren. Schickt man die Geräte dann zurück, dann erhält man zwar das Geld zurück, aber wird dann für neue Käufe auch gerne mal gesperrt, weil man angeblich viele Retouren verursacht hat. Der Kundenservice per Mail ist eine Katastrophe. Oft wird man mit Standardtexten abgespeist oder es wird völlig am Thema vorbei geredet. Wenn hier jemand gute Erfahrungen mit Media gesammelt hat, dann Go for it, aber für mich war es das.
Mich würde interessieren, wer den Google Store betreibt. Wahrscheinlich ist das ja auch ein Dienstleister, der das für Google abwickelt.