Pixel 9 kaufen: Google Store oder Mediamarkt / Saturn?

Ich habe jetzt im Google Store nachgeschaut. Hier würde ich das Pixel 9 für 799 Schweizer Franken bekommen statt 899 CHF und zwar dasjenige mit 256 GB. Zusätzlich bekomme ich 200 CHF für Promotion Guthaben mit folgendem Hinweis "Das Guthaben, das du bei diesem Kauf erhältst, wird deinem Konto 24 Stunden nach Versand der Bestellung gutgeschrieben. Du kannst es für Zubehör und Geräte im Google Store verwenden. Du wirst per E-Mail benachrichtigt, wenn das Guthaben verfügbar ist"
 
@ses puhh 06.09 Lieferung für das Pixel 9 XL..
 
  • Danke
Reaktionen: ses und krenzy
schinge schrieb:
Wenn ich das Geräte heute Abend bei Google bestelle, habe ich es wahrscheinlich schon lange in Benutzung, bevor Du es bei MM wirklich vor Ort kaufen kannst. ;) Und den Trade-In-Preis sieht man auch bei der Bestellung - außer man gibt wirklich ein Gurkenmodell ab, das dann weniger einbringt bzw. abgelehnt wird.
Wenn ich das Pixel 9 Pro um Google Store bestelle, dann kommt es 11-17 September. Da habe ich es schon 3 Wochen davor bei Media Markt gekauft und sofort mitgenommen.
 
@krenzy
Abwarten! 😉

Screenshot_20240814-082046.png
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Media Markt bietet etwa mehr für das TradeIn und nimmt auch viel mehr Geräte an. Z.b. das Moto g42 für immerhin 213€. Warum sollte man da direkt bei Google kaufen?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
So einfach ist das nicht - das Galaxy A3 (2016), das ich gestern bei Google für den Tade-In verwendet verwendet habe, bietet MM beim Trade-In z. B. nicht an (zumindest findet man dort nichts entsprechendes mit der Bezeichnung "A3" bzw. "2016".
 
@schinge Da sie aber ein altes Gerät, ein g42 ist 2 Jahre alt und wird von Google nicht akzeptiert. Insgesamt wird bei Google deutlich weniger akzeptiert als bei MM.
 
Hey, ich kann doch genauso auch bei Amazon bestellen oder hat man da irgendwelche Nachteile?
 
Mein Pixel 9 wurde gestern Abend versendet. Und jetzt habe ich die Bestätigung, was ich alles als "Goodies" erhalten habe. Für mich stimmt es.:1f607:2024-08-20 10_29_15-Bestelldetails.png
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
@schinge Zumindest gerade eben hätte Foxway das A3 gekannt und genommen.

2024-08-20 14_12_51-Pixel 9 150€ – Mediamarkt DE – Mozilla Firefox.png

Ich vermute aber, dass die Liste lebt.

Insgesamt musste ich feststellen, dass die Liste der Geräte, die Mediamarkt/Foxway für ein Trade-In akzeptieren, DEUTLICHST länger ist als die bei Google (meine Beispiele: Huawei Mate 10 pro und Galaxy S7 Edge).

Mein Kauf des P8P bei Mediamarkt incl. Trade-In bei Foxway letztes Jahr hat völlig smart und reibungslos funktioniert. Und deutlich lukrativer (plus 150€ Trade-In Auszahlung) als bei Google war es auch. Dieses Jahr sind die Bedingungen aber identisch (unspannend).
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
In meinem Fall wäre nur Google in Frage gekommen, da Media Saturn m.W. nur bis 256GB verkaufen. Ich benötige aber für meinen Gebrauch 512 GB da Cloudanbindung nicht gewünscht ist.

MediaMarkt Ankauf ist über Foxway.
Da sollte man vergleichen. Geht unkompliziert, aber manchmal gibt es anderenorts mehr. Außerdem ist der Ankauf nur als Guthaben zur Verrechnung zu benutzen. Barauszahlung entfällt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Panaleicum
Als ich es probiert habe, ist nichts angezeigt worden. In dem Ausschnitt fehlt aber auch das A3 (2016) - vielleicht muss man da auch die ganze Bezeichnung eingeben, damit es doch noch angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Panaleicum
PrinzessinT schrieb:
MediaMarkt Ankauf ist über Foxway.
Da sollte man vergleichen. Geht unkompliziert, aber manchmal gibt es anderenorts mehr. Außerdem ist der Ankauf nur als Guthaben zur Verrechnung zu benutzen. Barauszahlung entfällt!

Die Aussage ist so nicht (komplett) korrekt.

Bei einer Online-Bestellung gibt es das Geld aufs Konto (s.u.). Bei mir war das Geld relativ schnell auf dem Konto.

Wenn vor Ort gekauft wird, dann gibt es wohl die Guthabenkarte. Habe ich zwar auch schon anders gehört (direkte Verrechnung), habe da aber keine Erfahrung.

Pixel 9 200€ – Mediamarkt DE

"Bei Online-Bestellung oder Online-Kauf und Nutzung des Online-Ankaufservice für ein gebrauchtes Smartphone werden der ermittelte Gerätewert sowie ein zusätzlicher Cashback in Höhe von bis zu 300€ nach Onlineregistrierung unter Googleaktion – Mediamarkt DE bzw. unter Googleaktion – Saturn unter Angabe von Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, vollständiger Postanschrift, IMEI-Nummer oder Seriennummer des Altgerätes (kategorieabhängig), Name sowie IMEI- oder Seriennummer des Neugeräts, sowie einer deutschen IBAN-Nummer bis spätestens 19.09.2024 und anschließender Einsendung des Gebrauchtgerätes bis spätestens zum 03.10.2024 (bei der Foxway GmbH eingehend), auf das angegebene deutsche Bankkonto überwiesen."
 
ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.
ABER ich habe noch NIE etwas zum Release beim Mediamarkt erhalten.
Jedes mal gabs eine Verzögerung.
Ob das Smartphones, PC Games oder anderes war.
Es ist nie zum Release verfügbar gewesen.
Jedes mal kam am Tag eine Mail dass es bis KW XY dauert.
 
Kann ich nicht so stehen lassen.
Das S24Ultra hab ich sehr zeitnah zum Event beim MM erhalten.
 
Ich habe bislang auch immer gute Erfahrungen mit Media Markt gesammelt hinsichtlich des Veröffentlichungsdatums und passenden Liefertermins.
Heute morgen kam die Mail, dass mein Pixel auf dem Weg ist. :)
 
Ich könnte es heute abholen, wenn ich nicht im Krankenhaus liegen würde :1f615:
 
  • Traurig
Reaktionen: elementz89
Habe es vorhin bestellt bei Mediamarkt. Bin gespannt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eben Sendenummer bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kleinanzeigen stehen die Geräte schon für 700€ drin 😀
 
Beim Mediamarkt konnte ich den Tradein für das einfache 9er nicht finden, vielmehr gab es nur den Gerätepreis und nicht die 200,-€, deshalb habe ich es im Googlestore gekauft, da gibt es 150,-€ plus Gerätewert.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
6
Aufrufe
1.007
Major-de
Major-de
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
801
.mo
M
Einfachpeer
  • Einfachpeer
2
Antworten
23
Aufrufe
424
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten