Pixel 9 funktioniert nicht richtig Geld zurück?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dieserdepo

Neues Mitglied
16
Am 19 November 2024 habe ich das Pixel 9 bei Media Markt gekauft. Hab gemerkt das das Handy keine Push Benachrichtigung gibt. egal welche App WhatsApp, x usw. Habe auch schon das Handy zurückgesetzt. Keine Besserung. Kann ich mein Geld zurück verlangen von Mediamarkt da es ja nicht richtig funktioniert?

Nein:
Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen. Der Käufer hat grundsätzlich nach § 439 BGB ein Wahlrecht zwischen Nachbesserung oder Ersatzlieferung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: d
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@dieserdepo

Ich glaube kaum, dass es sich dabei um einen Defekt von der Hardware handelt. Klingt mehr nach einem Softwareseitigen Problem.

• Danke
Reaktionen: maik005 und holms
@Sonic-2k- Oder eventuell ein Problem der eigenen Einstellungen im Gerät.

• Danke
Reaktionen: maik005 und Harald01
Moin, falls das wirklich so ist , dann wird Media Markt das bestimmt zu Google senden.

Hast Du Dich mal bei Google gemeldet zu der Sache ?

Davon habe ich tatsächlich auch schon gehört aber ich frage mich wir das zustande kommt. Ich habe meina eingerichtet und von Tag 1 kommen Benachrichtigungen von den Apps durch die ich will.
Du kannst höchstens mal versuchen die Einstellungen anzupassen und die Hintergrundnutzung der Apps, von denen du benachrichtigt werden willst, nicht einzuschränken.

Also ich konnte mal eine Defektr DSLR bei Mediamarkt gegen Bargeld zurück geben. Fragen würde ich, allerdings ist Novemeber jetzt schon etwas her. Kommt sicher auch auf dem Markt an. Bei meinem alten Saturn (inzwischen geschlossen) war das Geld nach dem Auspacken grundsätzlich weg und alles wurde eingesendet.

Klingt aber nicht nach einem Hardware Defekt. Das würde einmal neu geflasht werden und dann haste (vermutlich) nichts gewonnen

Zuletzt bearbeitet:
Hab es schon zurückgesetzt immer wieder der gleiche Fehler. Alle Benachrichtigungen komme extrem verzögert an. Sehr oft auch erst 2 Stunden später wenn ich es länger als 30 Minuten nicht benutze. Hab mir jetzt ein Xiaomi 14T Pro gekauft und da Android 15 mit hyper os 2 geupdatet und siehe da es funktioniert alles. Wenn ich schon so viel Geld ausgeben möchte ich auch das es einwandfrei funktioniert. Pixel Geräte sind super Geräte. Wenn ich doze per ADB austelle geht es ist aber nicht sin der Sache. Hab auch andere nicht Pixel Geräte versucht und da geht es einwandfrei. Werde das Pixel jetzt verkaufen. Ist erst 1 Monat und paar Tage alt.