Panzerglas und Fingerabdruckscanner

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

carisma2001

Stamm-User
98
Hat hierzu schon jemand Erfahrungen, ob der Scanner dann noch funktioniert?
Oder eher eine Folie monieren?
Danke

Empfohlene Antwort(en)
Schau mal beim Pixel 9 Pro (XL) Forum, da sind einige Erfahrungen mit Panzerglas und dem Fingerabdrucksensor.
Das wird ja bei allen Modellen das selbe sein.

Die Erfahrungen sind gemischt (gut und schlecht)

• Danke
Reaktionen: carisma2001
Ich habe das Spigen Ez fit drauf. Installation gewohnt einfach und ein sehr angenehmes Gefühl. Das mit dem trockenen Finger hatte ich auch ohne Glas. Liegt also eher am Anwender als am Glas. Kann es von meiner Seite empfehlen.

• Danke
Alle Antworten (10)
Schau mal beim Pixel 9 Pro (XL) Forum, da sind einige Erfahrungen mit Panzerglas und dem Fingerabdrucksensor.
Das wird ja bei allen Modellen das selbe sein.

Die Erfahrungen sind gemischt (gut und schlecht)

• Danke
Bei mir funktioniert er soweit mit Panzerglas sehr gut. Nur bei sehr trockenen Händen dauerts manchmal länger.

• Danke
@Major-de
Welches Glas hast du montiert?
Hatte jetzt ein billiges von Amazon getestet, das ging gleich wieder runter🤣

• Danke
Reaktionen: Major-de
Ich habe das Spigen Ez fit drauf. Installation gewohnt einfach und ein sehr angenehmes Gefühl. Das mit dem trockenen Finger hatte ich auch ohne Glas. Liegt also eher am Anwender als am Glas. Kann es von meiner Seite empfehlen.

• Danke
Also ich habe auf meinem Samsung Galaxy Tab S9 Ultra ein Panzerglas von JETech drauf. Der Fingerabdruckscanner funktioniert einwandfrei damit. Nutze grundsätzlich nur noch die Panzergläser von JETech. Für mich haben sie ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.

dtp schrieb:
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra
Da leuchtet der Fingerabdruckbereich des Displays hell weiß, wenn du den Finger zum entsperren auflegst?
Dann hat es einen optischen Fingerabdrucksensor.

Die sind deutlich unproblematischer mit Glas/Folie.
Bei der Pixel 9 Serie wurde aber erstmals beim Pixel ein Ultraschall-Fingerabdrucksensor verbaut.
Diese sind problematischer mit Glas/Folie.

• Danke
Reaktionen: dtp und carisma2001
Habe jetzt die Spigen Ez fit drauf, damit funktioniert es ohne Probleme.
Mir kommt der FPS besser als beim S23 Ultra vor.

Leider haben wir nach wie vor das Problem das es auch beim Ultraschall Sensor immer Leute geben wird die damit Probleme haben. Bei Panzerglas kommt das noch mal häufiger vor... Ist ähnlich wie zuvor beim optischen Sensor. Der Ultraschall ohne Glas sollte aber allgemein besser funktionieren. Mit Glas muss man eben schauen ob und welches funktioniert für einen selbst.

• Danke
Reaktionen: Major-de
Ich habe die UniqueMe Panzerglasfolien, die es in einer Zweierpackung bei Amazon für knapp 10€ gibt.Sie wirken sehr wertig, haben ein Cuthole und keine eingeschnittene Nase bei der Selfiekamera und funktionieren wunderbar mit dem Fingerabdrucksensor.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…