maximale Helligkeit - Praxis- statt Theoriewert, bitte um Erfahrungen

L

Luke92

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen von meinem doch schon in die Jahre gekommenen (sowohl vom Alter als auch technisch) Samsung S22 auf das Pixel 9 Pro (nachfolgend P9 genannt) umzusteigen, jedoch etwas skeptisch wegen der Helligkeit. Das S22 hatte 1300 Nits Peak, wenn ich dann beim P9 3000 nits und beim XL noch mehr lese, bin ich da skeptisch. Das S22 war das erste Smartphone wo ich draußen zumindest 90-95% zufrieden auch im Freibad bei voller Sonneneinstrahlung arbeiten konnte, oder auch mal Videos schauen. (vorher div. Huaweis bis zum P30 rauf gehabt)

Da klingen 3000 nits schon enorm, ich hab mir das P9 mal im Shop angesehen, und wenn ich beide voll auf Anschlag stelle (auto-helligkeit aus) dann ist das P9 minimalst heller als das S22, stelle ich beim S22 die "zusätzliche Helligkeit" noch an (die geht nur, wenn adaptive Helligkeit aus ist) dann ist das S22 sogar recht deutlich heller. Auch mal YT-HDR Inhalte verglichen, das P9 ist zwar farblich viel natürlicher, flüssiger, harmonischer und angenehmer schärfer, aber so hochkontrastige hdr Stellen wo an einer Kante Spitzlichter spiegeln, sehen beim S22 um Welten beeindruckender vom HDR Effekt aus, da einfach viel heller.
was sollen also diese 3000 nits peak wirklich sein? bin dann noch zum Fenster damit halbwegs Licht reinkommt, irgendwie wird das P9 dann deutlich heller, und lässt das S22 richtig dumm da stehen, noch weit mehr als gerade in die andere Richtung beschrieben (es ist nämlich nicht nur einfach hell, sondern auch enorm kontrastreich, da kann man wirkliche Fotografien mit Genuss betrachten). Heißt für draußen hat es wohl einen Modus (den man nicht manuell aktivieren kann?) der wirklich die 3000 nits verspricht. finde ich nur schade dass man das nicht indoor auch kann, so viel Helligkeit braucht es zwar nicht, aber 20% mehr für etwas mehr "Brillanz" dürfte es schon sein.

ist das bei Google einfach so? kommt da ein Update.
googlen hat mir zb den Beitrag hier im Forum gebracht (betrifft das P8), wirklich mehr finde ich nirgends, ist das beim P9 dann auch nur so ein 2 Min. boost? wenn ja, dann kann man das Teil getrost vergessen, dann hat meine mehrere Jahre altes S22 da eigentlich mehr drauf, weil das hält die Helligkeit.

Display Helligkeit in der Sonne & (hoffentlich weniger) automatische Abdunklung (vs. P8Pro und iPhone Pro)? (Google Pixel 9 Pro (XL) Forum)

Gruß Lukas
 

Ähnliche Themen

R
  • Roman441
Antworten
2
Aufrufe
205
Roman441
R
MG500
Antworten
70
Aufrufe
4.350
chrisbrummbaer
C
B
Antworten
108
Aufrufe
7.442
Pixel1MB
Pixel1MB
Zurück
Oben Unten