Keine Livestände in Benachrichtigungsleiste

seppl2709

seppl2709

Dauer-User
472
Hi. Auf mein Pixel 9 werden trotz aller Aktivierung keine livespielstände angezeigt. Auf mein Tablet sowie nothing Phone 2a werden sie angezeigt. Noch wer das Problem. LG
 
Welche Livespielstände? Bitte etwas genauer erklären, damit man versteht, um was es eigentlich geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Na von Sportmannschaften. Bundesliga etc. Man kann doch Interessen angeben zb Dynamo Dresden oder new Orleans Saints. Da kommt in der Benachrichtigungsleiste ne Meldung liev Spielstand min 1 usw. Oder das Wetter die Vorhersage. Lautlos alles aber wie gesagt in der Benachrichtigungsleiste.
 
Wo kann man das angeben? Eine App? Wenn ja , welche?
Wie Du gerade siehst, ist es schwierig herauszufinden, was Du gemacht hast bzw. meinst - Gedankenlesen auf große Entfernungen kann ich (und wahrscheinlich die meisten Forennutzer ebenfalls) noch nicht. 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
In der Google App ? Alao Gedankenlesen muss da keiner. Einfach rechts oben Profilbild. Da steht da Interessen sowie Benachrichtigung. Auf den anderen Handy kam dann immer die Meldung. Pixel 9 nicht
 
Aus anderen Gründen hab ich gestern noch die ganzen Optionen im Bereich
Google - Einstellungen.jpg
mal überprüft! 🧐
Ich denke, irgendetwas aus dem Bereich "Dashboard für Spiele" könnte gemeint gewesen sein? 🤔
Es stimmt schon: etwas präziser die Frage im ersten Beitrag und es hätte keine Rückfragen dazu gegeben! 😉 Ich habe mich genauso gefragt, was gemeint sein könnte und es war reiner Zufall, dass ich gestern "Drittanbieter-Apps" & Google kontrolliert habe und nur dadurch über diese ganzen Optionen (erneut) gestolpert bin. 😕

OT: 🙏ich frage mich dazu, nach den Post der letzten Tage zur Inbetriebnahme der neu erhaltenen Geräte hier im 9er - Bereich, wie man innerhalb kürzester Zeit überhaupt die Smartphones in Betrieb nehmen kann - von "Einrichtung" kann man ja kaum sprechen, wenn man sich nicht mal etwas intensiver mit dem Gerät und vielen Neuerungen (insbesondere) seitens Google auseinandersetzen mag. 🥴
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
@NebulaOne nein das meine ich nicht Dashboard für Spiele. Ich bin halt keiner der auf den Kopf gefallen ist. Daher geht alles bei mir ein wenig fixer. Ich fragte ob noch wer das Problem hat ,somit müsste die klar sein das bei mir alles aktiv ist und sein muss das was du an Fotos gesendet hast ist komplett falsch. Ich weiß nicht wie genau ich noch schreiben soll. Also hier nochmal ein Bild. Es geht um diese Einstellung. Da ist alles okay. Fängt zb Bayern ein Spiel an ,bekomme ich ne Meldung in die Benachrichtigungsleiste ,das ist diese wo man runter ziehen kann ! Dies kommt aber nicht. Und ich fragte nicht wie man es behebt oder wo ,ich fragte ob noch wer das Problem hatte oder hat !
 

Anhänge

  • Screenshot_20240825-112246.png
    Screenshot_20240825-112246.png
    165,8 KB · Aufrufe: 39
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot und Harald01
seppl2709 schrieb:
Ich fragte ob noch wer das Problem hat ,somit müsste die klar sein das bei mir alles aktiv ist und sein muss das was du an Fotos gesendet hast ist komplett falsch.
🤭😅
Ich hab keine weiteren Fragen 🫣 Empfehlungen zu dem "Problem"! 🥹
(ich hatte übrigens keine Fotos geschickt - lediglich einen Screenshot)
 
Ist nicht böse gemeint ,nur genauer kann man es net erklären. Bzw wüsste ich nicht wie 😁. Weiß nur auf mein nothing Phone 2a sowie redmi Pad pro kommen diese Meldung ohne Probleme.
 
@seppl2709

Ich hab die ganzen Google-Benachrichtigungen, egal ob Wetter, Sport oder ähnliches, deaktiviert. Für eine feingranulare Benachrichtigung was mich mich wirklich genau interessiert, gibt es Apps...WarnWetter, Sportschau, Kicker...
 
@DonJorge ja klar das kann ja jeder machen wie er mag. Ich mag die kurze Meldung gern. Manch am vergisst man wenn die Mannschaft spielt und wird erinnert.
 
Nein, das kannst du in den jeweiligen Apps einstellen und wirst benachrichtigt. Zur Zeit bekomme ich die Benachrichtigungen eines Viertligisten...gewollt.
 
Alles aktiviert. Kommt nichts rein
 
@seppl2709

Wie gesagt, Google ist bei mir stumm. Alles über Third Party und es funktioniert.
 
Ja third Party Apps sind nicht die Lösung für mich. Danke trotzdem
 
Sehr gerne.
 
seppl2709 schrieb:
nur genauer kann man es net erklären. Bzw wüsste ich nicht wie
Ich weiß wie... 🤭 😄
Google - Sport.jpg
Erstes Fenster (links): Sport ist markiert.
Man(n) muss aber weiter runterscrollen in den Benachrichtigungen der Google - App! 👌😇

Oder direkt auf den Bereich Sport tappen und dort dann ebenfalls ganz nach unten scrollen.

Zusätzliche Einstellungen in der App auswählen: dann landet man mit der Option im Fenster rechts!
Dort gibt es noch einen "Schalter", den man ggf. aktivieren muss. 😊

Damit sollte es funktionieren! 🍀🤓
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles an. Trotzdem kommt nichts. Einzig das Wetter einmal am Tag kommt.
 
@NebulaOne
Nein das ist es nicht. Habe Sport auch deaktiviert und bekomme trotzdem die Livestände von meinem Lieblingsverein.

@seppl2709
Du musst in der Google App auf dein Profilbild, dann Einstellungen, dann Interessen verwalten und dann auf "Folgen aktiv" dort steht bei mir z.b mein Verein und die Bundesliga drinnen. Davon bekomme ich dann die Livestände.
 
Habe ich doch alles. Sonst würde bei nothing Phone diese Meldung net komme. Wie ich sagte. Wetter kommt 1 mal am Tag. Sport nichts
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
106
Aufrufe
5.974
flamebareta
F
seppl2709
  • seppl2709
Antworten
0
Aufrufe
82
seppl2709
seppl2709
schinge
Antworten
2.111
Aufrufe
133.809
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten