Google Pixel 9 offiziell vorgestellt: Wie ist euer erster Eindruck?

@krenzy der Vergleich s24 / Pixel 9 passt sehr gut... Nur das das Pixel 9 bessere Fotos macht
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und DaniellSan
@DaniellSan naja wenn man ein s24 hat kann man das vielleicht denken. Ich habe beide Geräte und da bleiben einfach nicht so viel Zweifel :) beim s24 mag ich persönlich nur die Optik.... Das war das erste Gerät was ich damals direkt gekauft hatte und einen Tag später wieder retourniert hatte.... Inzwischen ist es aber trotzdem bei uns gelandet hier über einige Umwege
 
DaniellSan schrieb:
Ich rede von der gesamten Hardware. Vor allem von der Kamera. Das S24 kommt ja mit einer Tele-Kamera daher, deswegen wäre der Konkurrent entsprechend das 9Pro. Das normale 9er hat ja keine Tele-Kamera
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phone-company muss enttäuschen, ich habe kein S24
 
@krenzy du kannst aber nicht Geräte nur dann miteinander vergleichen wenn sie eine ähnliche Kamera haben.
Pixel 9, S24, iPhone 15 ist alles eine Liga, oder willst du das iPhone sich nicht dazuzählen weil nur 60Htz Display ;)
 
@DaniellSan ich vergleiche lediglich Geräte mit gleichen Setup.

Was wäre ein Grund Warum man das P9 und nicht P9 Pro mit dem S24 vergleichen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
@krenzy Weil es das S24 und das normale 9er die Highendeeinsteigergeräte sind, du kannst halt nur Geräte miteinander vergleichen wenn sie direkte Konkurrenten einer Klasse sind.
Sonst könntest du ja auch das 8a mit dem S24 vergleichen mit deiner logik.
 
@DaniellSan tja und der Einstieg bei Google liegt einfach weiter unten als bei Samsung. Samsung steigt einfach auf der Höhe des P9 Pro ein. Einen direkten Konkurrenten zum P9 gibt es bei Samsung nicht. Die Hersteller fahren einfach unterschiedliche Modellpaletten. Deswegen vergleiche ich logischerweise das was von den Spezifikationen und Niveau am meisten Gemeinsamkeiten aufweist.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hmm...egal, DaniellSan und fidus62
@krenzy nein wirklich nicht..... Wie gesagt wenn du beide Geräte vor dir liegen hast, würdest du die Aussage selbst revidieren

Machst du das rein am Datenblatt fest? Aber auch da kommt es nicht hin
 
  • Danke
Reaktionen: blino, krenzy und DaniellSan
@phone-company Richtig, hatte auch das S24 und Pixel 8 Pro, sind zwei komplett andere Geräte, wenn man das S24 mit dem normalen Pixel 8 vergleicht kommt das definitiv hin, alles andere ist Quark.
 
Cyber-shot schrieb:
Ist halt aber auch Samsung. Das kauft ohne kräftige Rabatte auch keiner außer die Hardcore Galaxy Fans.^^
Und man darf nicht vergessen, dass die 900€ für das normale 9 zwar eine hohe UVP ist, allerdings bekommt man aktuell den doppelten Speicher (bei Apple bleibt's bei 128GB für 949€, wird auch beim 16 so sein) und die meisten Anbieter geben momentan ja auch noch irgendwelche Vorbesteller Launch Rabatte.
Ich hab als O2 Kunde jetzt vorzeitig meinen Vertrag verlängert und die haben z.B. ne Aktion mit 108€ Rabatt. Also 790€ für 256GB ohne Trade In, wofür es noch +150€ geben würde, finde ich zwar auch noch viel, aber im Verhältnis angemessen.
Es sind spätestens dieses Jahr halt Zeiten angebrochen, in denen die Super Sparpakete Geschichte werden und man sich überlegen sollte, nicht mehr jedes Jahr, sondern erst in 3-5 Jahren zu wechseln.
Wer trotzdem jedes Jahr ein oder mehr neue Geräte möchte, der muss dann eben auch die Preise dafür zahlen und braucht sich nicht beschweren. Geschenkt gab es sowieso noch nie etwas.

Die meisten werden sicher bei mydealz unterwegs sein, gibt aktuell bei Logitel das P9 für 634€ abzüglich Trade-In-Wert mit 50gb Vodafone Vertrag. Für 220€ Aufpreis gibt es das P9 Pro bei Deinhandy.

Ich habe auch sehr geschluckt bei den Preisen direkt bei Google, war kurz davor, doch ein S24 zu holen, nun geht mein P5 dann aber doch noch in Rente.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Robodroid wie jetzt, 634€ mit Vertrag ?!
 
@Robodroid Achsoooo, ich dachte schon 634€ Einmalzahlung 😂
 
@Robodroid der TradeIn ist schon von bei den 634€ abgezogen. 😉. Dazu kommen 35 bzw 40 Euro monatlich für 50 GB . 40 Euro monatlich für 50 GB. Das kriegt man woanders für 13 Euro im Monat.
 
@krenzy wo bekommst du 50GB für 13€ im Monat?
 
@DaniellSan Check24
 
krenzy schrieb:
@Robodroid der TradeIn ist schon von bei den 634€ abgezogen. 😉. Dazu kommen 35 bzw 40 Euro monatlich für 50 GB . 40 Euro monatlich für 50 GB. Das kriegt man woanders für 13 Euro im Monat.
Ja und nein, die Gesamtkosten in zwei Jahren belaufen sich für Vertrag mit Gerät auf 634€ (- Trade-In-Wert des eingeschickten Geräts).

13€ habe ich aktuell die letzten zwei Jahre für 38GB mit Debitel Vodafone gezahlt, dann aber ohne 5G.
 
  • Danke
Reaktionen: krenzy
@krenzy Wahrscheinlich im tollen O2 Netz
 
  • Danke
Reaktionen: krenzy
@Robodroid ja , abzüglich Geräte Wert. Ich dachte du meinst die 200 Euro TradeIn Bonus. Die Summe setzt sich aus mehreren Erstattungen zusammen aus verschiedenen Quellen. Ist dann halt immer blöd hinterher laufen zu müssen.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
801
.mo
M
B
Antworten
106
Aufrufe
6.722
mezzothunder
M
Einfachpeer
  • Einfachpeer
2
Antworten
23
Aufrufe
424
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten