Google Pixel 9 offiziell vorgestellt: Wie ist euer erster Eindruck?

@DaniellSan ich glaube auch nicht das da was interessantes dabei ist bei den iphones. Aber ich bekomme jedes Jahr eins, von daher beschwere ich mich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
DaniellSan schrieb:
@phone-company leider muss man das 9er ja mit Case nutzen Dank der schäbigen Glossyrückseite
Ich behaupte dass zumindest wenn man es in der Hand hat glossy immer besseren grip hat als matt. Das trifft besonders auf den Rahmen zu. Da 8er wollte ich nie ohne Case nutzen, die Pro Modelle mit glossy Rahmen haben deutlich mehr grip in der Hand. Das 9 pro werde ich daher auch wieder ohne Case nutzen.
 
@slg60 mir geht es um die schäbigen Fingerabdrücke...
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Andi05
Das ist ein Punkt, da bin ich bei dir...
 
Also ich mag matt gar net. Ich habe trockene Hände. Da rutscht das extrem schnell aus der Hand. Dann lieber halt und Fingerabdruck,als matt und kaputt 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und phone-company
@seppl2709 das meinte ich .... Sobald die Hände etwas feucht sind geht es aber mit trockenen Händen ist es echt nicht gerade safe :)
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
Ich finde matte Geräte nicht so rutschig wie glänzende.
Macht Physikalisch doch auch Sinn das matte Lacke mit Ihrer Struktur mehr Grip bieten als glänzende.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Andi05
@elementz89 vertrau mir einfach :)

Und ich muss leider sagen das der Tensor G4 ein Hitzeproblem hat.....immer noch. Es mag sein das das in den nächsten Wochen und Monaten weiter behoben wird aber bis dato ist es so das das Gerät unter Last sehr sehr warm werden kann.... Ist mir aber auch so wirklich erst am Freitag aufgefallen. Vorher hatte ich ja auch schon geschrieben das es einmal heiß geworden ist aber am Wochenende war es dann schon ordentlich bei relativ normaler Nutzung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppl2709 und elementz89
@phone-company was kannst du zur Akkulaufzeit sagen bis jetzt , vor allem im mobilen Netz Standby wie ist das der drain ?
 
@seppl2709 ich möchte mich da noch etwas zurückhalten. Meiner Meinung nach etwas besser als beim 8er. Ich kam bislang über den Tag (das Gerät bleibt in der Redaktion aber ich habe von 7 - 23 Uhr damit gearbeitet und das war problemlos .... Im Moment läuft auf den Gerät die Beta von daher ....... Kann ja alles noch besser werden oder schlechter .....
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
@phone-company hört sich wieder nach einem typischen Google Release an...wo man wieder erst einige Updates warten muss bis es so läuft wie es hätte von Anfang an laufen sollen..
Stattdessen zieht man die Veröffentlichung noch weiter vor anstatt es mit dem fertigen A15 rauszubringen...
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
@uNique285 da die Dinger schon gelagert sind wird es ein day one Update geben denke ich
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285
elementz89 schrieb:
Ich finde matte Geräte nicht so rutschig wie glänzende.
Macht Physikalisch doch auch Sinn das matte Lacke mit Ihrer Struktur mehr Grip bieten als glänzende.
Ne da liegst du leider falsch. Drück mal einen Finger auf einen Spiegel und Versuch ihn runter zu ziehen. Mach dasselbe nochmal auf gepulvertem Metall. Du wirst feststellen das das beim Spiegel deutlich schwerer geht. Selber Effekt beim Handyrahmen....
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
DaniellSan schrieb:
@krenzy ich kann die Preisjammerei auch nicht verstehen....
Alles wird teurer, und jeder Smartphonehersteller erhöht die Preise quasi regelmäßig.

Wobei man sagen muss, dass das P/L Verhältnis vor allem bei kleineren Pixel nicht mehr stimmt.

Mit 900€ verlangt Google für das normale Pixel 9 genau soviel wie Samsung für das S24. Dabei wäre der direkte Konkurrent für das S24 das Pixel 9 Pro welches 200 Euro mehr kostet. So gesehen verlangt Google beim kleinen "Premiumphone" 22% mehr als Samsung beim vergleichbaren Gerät.

Bei der großen XL Variante ist das Pixel dann wiederum 150 Euro bzw 10% günstiger als das S24 Ultra.

Interessanterweise hat Samsung auf der eigenen Homepage aktuell ganz schön ihre Preise gesenkt. Das S24 Ultra 512 GB wurde um 270 Euro gesenkt und kostet mit 1299 Euro auf den Cent genau soviel wie das Pixel 9 Pro XL 512 GB. Ob man Google eins auswischen will? 😬

Zumindest scheint man Google als Konkurrenz wahrzunehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003
Ist halt aber auch Samsung. Das kauft ohne kräftige Rabatte auch keiner außer die Hardcore Galaxy Fans.^^
Und man darf nicht vergessen, dass die 900€ für das normale 9 zwar eine hohe UVP ist, allerdings bekommt man aktuell den doppelten Speicher (bei Apple bleibt's bei 128GB für 949€, wird auch beim 16 so sein) und die meisten Anbieter geben momentan ja auch noch irgendwelche Vorbesteller Launch Rabatte.
Ich hab als O2 Kunde jetzt vorzeitig meinen Vertrag verlängert und die haben z.B. ne Aktion mit 108€ Rabatt. Also 790€ für 256GB ohne Trade In, wofür es noch +150€ geben würde, finde ich zwar auch noch viel, aber im Verhältnis angemessen.
Es sind spätestens dieses Jahr halt Zeiten angebrochen, in denen die Super Sparpakete Geschichte werden und man sich überlegen sollte, nicht mehr jedes Jahr, sondern erst in 3-5 Jahren zu wechseln.
Wer trotzdem jedes Jahr ein oder mehr neue Geräte möchte, der muss dann eben auch die Preise dafür zahlen und braucht sich nicht beschweren. Geschenkt gab es sowieso noch nie etwas.
 
Die Samsung S-Reihe erreicht fast 30 Millionen Verkäufer jährlich. Das schafft kein einziger Android Hersteller nur annähernd. Sind mit und ohne Rabatte mit großen Abstand die beliebtesten Premiumphones im Android Bereich. 30 Millionen Hardcore Fans kriegt man nicht jährlich zusammen. Man muss die Geräte nicht mögen oder sie für die besten halten, aber ich denke, dass sie das Maßstab für alle Android Hersteller sind.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Ohne hier ein Samsung Fass aufzumachen, aber diese besagten "Hardcore-User", welche ich zumindest in Städten wie München und Nürnberg sehe, sind Taxifahrer, Hausmütterchen und ältere Leute (basierend auf der S-Reihe). Gibt natürlich überall Ausnahmen. Aber dieses Fan Forum hier zählt nicht dazu. Die meisten Menschen auf der Straße, in der Firma, Supermarkt haben irgendein iPhone.
Ja, Samsung verkauft die meisten Android Geräte. Die meisten davon über den Preis und die billigsten der billigsten A Geräte. Laut Statista. Das hat viele Gründe, die man als "the rise eines Mittelklasse-Herstellers", was sie zu Handy Zeiten im Schatten von Nokia und Sony Ericsson/BlackBerry nun mal waren, bezeichnen kann.
Die meisten Androiden sind allein des fehlenden Supports wegen oder des schlechten Allgemeinrufs uninteressant. Der Mensch ist oft ein Gewohnheitstier. Einmal Samsung, immer Samsung. Das kenn ich, das war gut, kauf ich wieder. Zudem werden die Teile sehr aggressiv von Providern und deren Vertretern angedreht. Solche Kunden wollen Rat aber kein iPhone, also wird's ein Galaxy.
Und wäre Huawei nicht gebannt worden, wären die das nun. Mitunter deshalb gab es den Ban.
Deutlich mehr Premium, vieles besser gemacht usw.
Erschwerend kommt eben TouchWiz, OneUi, Tizen whatever hinzu, welches mit Google nicht vergleichbar ist.
Man hat jetzt bei der 9er Reihe ein "Premium" cleanes Android out of the Box. Immer direkt alle Updates zu Release, 7 Jahre lang.
Dazu ein perfektes iPhone-like Design seit der 9 Series.
Der Vergleich mit Samsung hinkt daher mMn. immer.
Samsung ist einfach nur ein Dritthersteller, welcher sich über die Jahre zum Aushängeschild verkauft hat, da Google selbst nie Ambitionen hatte und die Konkurrenz zu schlechtes Marketing betrieb.
Deswegen gehen sie auch mit den Rabatten so mit, aus Angst Marktanteile einbüßen zu müssen, wenn plötzlich das Android Herrchen die bessere Produktpalette selbst anbietet und dabei mehr den Zeitgeist des Designs und Nachhaltigkeit trifft. Frisch Huawei losgeworden, jetzt fängt Google selbst an, kann verärgern.
Bei Samsung hat man sowieso einen Apple Komplex. Von den ersten Patentstreitigkeiten aufgrund der Klons, bis hin zu der neuesten Galaxy Watch und den AirPods bzw "Galaxy Buds" hust. Jetzt fängt Google damit auch noch an und macht's besser als Samsung.
Lange Rede, kurzer Sinn. Um es mit Apple Worten auszudrücken: Hast du kein Pixel, dann hast du kein Pixel.
Ein Pixel kauft man, weil man pures Android will, keine krasse Gaming Performance, dafür quasi keine Lags, Performanz, jetzt auch Premium Design und Updates SOFORT und lange.
Und bevor der Hammer kommt, ich hätte Samsung nicht versucht...(S21, S22 Ultra, S23, A52, A52s, A54). Entweder gab es Lags ohne Ende (System UI reagiert nicht - beenden erzwingen), schlechtes Netz oder gar kein Netzaufbau, Bloatware (unzählige Samsung Apps die quasi doppelt zu Android sind usw.) Das bisher beste war ein Note 3. Hab's geliebt...seitdem naja.
Dinge, weswegen ich persönlich zum 9er greife, egal wie billig andere Hersteller ihre Geräte machen. Ganz gleich, wie "beschissen" dieser Tensor auch sein soll, weder beim 6a, noch beim 8er hatte ich irgendwelche Probleme im Alltag, außer dass die Geräte spürbar warm wurden. Damit kann man finde ich leben, mit dem oben genannten der Konkurrenz ich nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240819-041701~2.png
    Screenshot_20240819-041701~2.png
    358,8 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_20240819-041724~2.png
    Screenshot_20240819-041724~2.png
    383,4 KB · Aufrufe: 28
  • Danke
Reaktionen: blino
@Cyber-shot
ich hatte auch einige Pixel Geräte, unter anderem Pixel 3 und 3XL, Pixel 6, Pixel 8.
Obwohl pures Android sollte man meinen, dass die nahezu fehlerfrei laufen sollten. Aber genau im Gegenteil: Hitzeprobleme, Lags, App Crashs etc, längere Akkuladezeit und kürzere Akkulaufzeiten.
Seit ca. 2 Jahren bin ich zum ersten Mal zu Samsung gewechselt und hatte S23 Ultra, S24 Ultra und A55. Bei keinem der Geräte hatte ich weder Hitzeprobleme noch irgendwelche Lags.
Obwohl Samsung soviel "Bloatware" hat, läuft das System erstaunlich gut.
Das sind meine Erfahrungen, die ich gemacht habe.
Aber trotzdem möchte ich Pixel nicht ganz aufgeben und habe nichtsdestotrotz das Pixel 9 Pro XL bestellt. Wenn ich wieder dieselben Probleme feststelle, bleibe ich weiterhin bei Samsung. (vielleicht eventuell Xiaomi oder Oneplus)
 
  • Danke
Reaktionen: Regentanz, Orangehase07, Nikita0 und 3 andere
@Lonely_Boz Find ich krass. Bei mir genau anders herum. Könnte mir vorstellen, woran es bei mir lag, da ich nie das System neu aufgesetzt hatte, sondern alles quasi gespiegelt auf das neue Gerät kopiert habe beim Einrichten. Wie gesagt, war auch nur meine eigene Erfahrung. Die S24er hab ich ausgelassen. Vielleicht gibt es die ersten Lags ja beim 9er bei mir. Man wird sehen.
 
@Lonely_Boz kann ich bestätigen, hatte seit der P6 Generation in Summe 3xP6,2xP6a,2xP7,1xP7A,1XP8 und 1xP8a

Alle hatten die selben Probleme, also seit Jahren zieht das Google mit.
Natürlich sagt man, ja klar Apps sind schuld usw.
Die selben Apps mit den selben Einstellungen auf einen Motorola oder oneplus oder S23, und die Probleme waren weg.

Google sollte Mal das was in der SW steckt auf ein stabiles Level bringen, nicht Sachen implementieren anfangen, wo wir in Europa e nix davon haben.

Was die Verarbeitung betrifft, schauen ob es Google mit dem P9 gelernt hat, die Hausaufgaben zu machen.

Google will wachsen und ein ernstzunehmender Konkurrenz werden? Dann soll Google auch erwachsen werden und Qualität liefern. Vor allem mit den ausgerufenen Preisen der P9 Serie
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003, Nikita0 und hmm...egal

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
801
.mo
M
B
Antworten
106
Aufrufe
6.722
mezzothunder
M
Einfachpeer
  • Einfachpeer
2
Antworten
23
Aufrufe
424
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten