Google Pixel 9 offiziell vorgestellt: Wie ist euer erster Eindruck?

Für das gebotene und den enormen Preisanstieg, das ist kein Pixel wert. War früher auch auf dem Trip “ haben wollen" Aber bei den Preisen und das dürftige gebotene behalte ich mein Honor Magic 6 pro mindesten 4Jahre und dann schau ich mal was kommt. Hatte auch das 8 pro aber bescheidene Acculaufzeit und schnell abdunkelndes Display in der Sonne haben mir den Spaß vergrault. Bei Preissteigerungen von 100 bis 200 Euro wo sind das die grafierenden Verbesserungen. Wo ist das Pixel 9 10 bis 20% besser?
 
@Condor1505 es bedarf keiner gravierenden Verbesserungen.
Ist doch leider mittlerweile Standard geworden das es bei den Herstellern regelmäßige Preiserhöhungen gibt.
Ich erinnere mich noch als das iPhone X rauskam und das erste Mal die 1000€ Grenze erreicht wurde und alle fassungslos waren.
Mittlerweile sind wir bei über 2000€...
 
Mein Pixel 2 XL hat vor 7 Jahren 1.050€ gekostet. Da finde ich 7 Jahre später 1.200€ für das Pixel 9 Pro XL human vom der Preissteigerung.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, DaniellSan und Stroky
@krenzy ist dein Gehalt auch um 150€ gestiegen?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan und mk84
@Cairus nein, eher um 1.500€ gestiegen.
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Kain666
Na dann ist es ja positiv 👍
 
@Cairus allein der Mindestlohn ist zwischen 2017 und 2024 um fast 4 Euro Pro Stunde gestiegen. Macht bei einer Vollzeitbeschäftigung 600 Euro mehr Gehalt im Monat. Und das ist nur im Mindestlohn Sektor 😉
 
in Anbetracht der Preissteigerungen, Inflation, Energiepreise etc bin ich mir recht sicher das man unterm Strich weniger hat als 2017 im Durchschnitt.
Aber wir lassen das besser.
Solche Themen arten hier immer völlig aus in 100 Seiten Diskussion :D
War/ist ja auch nicht Thema hier.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, phone-company, mk84 und eine weitere Person
@krenzy ich kann die Preisjammerei auch nicht verstehen....
Alles wird teurer, und jeder Smartphonehersteller erhöht die Preise quasi regelmäßig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cairus wenn dein Gehalt in den letzten 7 Jahren nicht um 150€ gestiegen ist hast du aber mehr als nur was falsch gemacht 😂
 
  • Danke
Reaktionen: blino, slg60, amused 14 und eine weitere Person
@DaniellSan relativiert auf die Jahre die man es problemlos nutzen kann, ist derPreis auch schon wieder in Ordnung.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: amused 14, Kaynster und Zeev
@Pixel1MB Dazu gibt es hier bereits einen eigenen Thread ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@Pixel1MB das was da beschrieben wird ist fast bei jedem Anbieter so
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein und marcodj
Im Kölner Saturn ist das Pixel 9 sowie XL ebenfalls ausgestellt.
Also vom haptischen macht es einen sauguten Eindruck, wie eben ein iPhone der 15er Generation. Tasten sitzen, Rahmen fühlt sich griffig an und auch sonst sieht vor allem die Front toll aus.
Der Kamerabuckel ragt schon sehr aus dem Gehäuse, finde ich etwas unschön.
Vom Gewicht her fühlt es sich auf den ersten Blick nicht nach 200g an. Wirkte gerade noch so okay. Aufgrund der Sicherung war es mir nicht möglich zu checken ob es eher kopflastig oder ausgewogen daherkommt. Hoffe mal auf Letzteres.

Das XL habe ich mir nur kurz angeschaut. Wenn ich auf große Phablets stehen würde, wäre das wohl mein neues Gerät.

Nun aber zu den Kopfschmerz: Der Preis. 900 EUR ist viel Geld, mit einem Trade In für mein Pixel 5 würde ich auf 680 EUR kommen. Etwas weniger aber immer noch hart an der Grenze. Vor allem weil mein P5 noch gut läuft und einige Goodies hat, welche beim P9 fehlen (Gewicht, Kamerabump, P/L, Alugehäuse).

Ich denke ich warte auf den Black Friday, in der Zeit läuft auch mein Vertrag aus. Dann gucken wir nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und phone-company
@der spirit hast du leicht schwitzige Hände gehabt beim anfassen? Weil das 9er schon auch rutscht.... Ist mir gelegentlich aufgefallen wenn die Finger "kalt" waren. Sobald etwas feucht kwin problem mehr.

Aber auch das 9 möchte ich nicht ohne case nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
@phone-company leider muss man das 9er ja mit Case nutzen Dank der schäbigen Glossyrückseite
 
@DaniellSan Kannst auch bekleben
 
@phone-company Klar, aber ich kaufe mir kein teueres Gerät mit dem wissen das ich es bekleben "muss"
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@DaniellSan Nee das ist klar. Ich würde es testen im Markt und dann schauen ob es was ist oder nicht. Ich werde mein 8a vorerst nicht weggeben und zusätzlich nutzen und nur meine private Nummer ins 9 packen…. Und neues iPhone gibts ja auch noch ….. das ist alles anstrengend :)
 
@phone-company habe für mich entschieden kein Smartphone mit Glossyrückseite mehr zu kaufen.
Denke die iPhones dieses Jahr kann man locker überspringen.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
832
.mo
M
B
Antworten
107
Aufrufe
7.001
Roman441
R
Einfachpeer
  • Einfachpeer
2
Antworten
23
Aufrufe
443
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten