Google Pixel 9 offiziell vorgestellt: Wie ist euer erster Eindruck?

Sehr schön, hat das Gemini für dich geschrieben? :1f61c:
 
Nein mein Jamba Spar Abo war leider abgelaufen :D
Habs aber wieder gelöscht.
Sonst gibt wieder jemand seinen Senf dazu ab :D
 
  • Haha
Reaktionen: neodrei
Versteh ich... mich hat's zum Lachen gebracht, von daher danke ;)
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
@esc da hast du schon Recht. Wobei ich mich Frage ob das auch bei denen zwei apps so zutrifft. Hab da gerade etwas gegoogelt dazu aber keine Erklärung gefunden. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das eine App die Bilder durch KI generiert noch Probleme innerhalb der EU macht.
 
Gibt es ein Test oder Vergleichsvideo für den 9er...? Hab bei YouTube nichts finden können.
 
@Blackeagle202 das Smartphone ist noch offiziell gar nicht draußen. Dementsprechend wirst du logischerweise keine echten Tests finden. Ab 22.08 erst.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackeagle202 und elementz89
Wie Google den Wert der eigenen Geräte taxiert sieht man recht gut bei den Ankaufwerten: 219€ für ein Pixel 8 Pro (und dann noch einen „Bonus“ von 200€. Die vorletzte Generation des iPhone, das 14 Pro Max bringt 200€, das 15 Pro Max 400€ mehr.
 
Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass jemand so dumm ist und sein Pixel 8 pro für insgesmt 419 Euro an Google schickt. Zumindest nicht, wenn es sich um ein gut gepflegtes Gerät handelt. Wenn das Display völlig zerkratzt ist und zig Macken im Rahmen sind macht das vielleicht Sinn aber ansonsten....
 
Ich weiß nicht ob Google sich mit den TradeIn Preisen für eigene Pixel Geräte einen Gefallen tut. Wenn Google nach nicht mal einem Jahr 219€ ( die anderen 200€ sind ja nur der Bonus) für eine 1.300€ teures 8 Pro 512 GB bietet, dann löst es in mir keinen Reiz aus überhaupt noch mal ein Pixel zu kaufen. Damit entwertet Google in meinen Augen die eigene Geräte selbst.

Ich bin echt gespannt auf die ersten Quartalzahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: nordseepete, johnniesmith und cha-cha
Sehe ich genau so und nächstes Jahr bringen die 9er dann keine 500 Euro mehr. Vielleicht wollen sie einem damit suggerieren, dass man von seinem "wertlosen" Altgerät ganz dringend auf das neueste Modell wechseln muss :1f61c:
 
Mein erster Eindruck nach der Vorstellung: enttäuscht!

Es war ja eigentlich alles im Vorfeld klar, aber irgendwo war noch ein wenig Hoffnung , dass ich noch etwas präsentiert bekomme um mein P8P zu tauschen.

Letztendlich hatte ich das Gefühl, dass das ganze KI-Gedöns von den überschaubaren Neuerungen der P9 Serie ablenken sollte.

Für mich stellt sich nun die Frage, ob die Punkte bzgl. der Hauptkamera, die mich persönlich am P8P extrem stören, beim P9 ausgemerzt wurden. Da der Sensor der Hauptkamera der gleiche geblieben ist, habe ich jedoch wenig Hoffnung.

Da ich eher ein markentreuer Kunde bin und auch bereit bin die ein oder andere Kröte zu schlucken, werde ich mir das P9P wohl bestellen und einen ausführlichen Foto-Vergleich mit meinem P8P durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: XQC und johnniesmith
@krenzy Wobei diese "200€ Bonus" ja nur reines Marketing-Bla bla sind. Es gibt für jedes Gerät einen festen Trade-In-Wert und die 200€ zwackt sich Google davon ab, um die Kampagne bewerben zu können.

Trade-In-Aktionen waren schon immer teils interessant, teils Abzocke. Ein Pixel 8 Pro würde ich zum Beispiel überhaupt nicht eintauschen, weil man nur Verlust machen kann. Dafür ist das Gerät zu neu. Dann lieber entweder über Rebuy oder Kleinanzeigen verkaufen - oder in der Verwandtschaft für einen Freundschaftspreis weitergeben. Hat man hingegen ein altes gebrauchtes Pixel in der Schublade rumliegen, kriegt man dafür bei Google noch etwas mehr als über Rebuy.
 
@Miri250 die einzigen wirkliche Neuerungen ist eben das Design und das kleine Pro Modell. Wenn man weder das Design noch ein kompaktes Pro haben möchte, kann man sich das Upgrade sparen.
 
Also ich habe mir bei rebuy ein altes Samsung Handy für 100euro bestellt und werde dieses für 244euro bei Google als Trade-In nutzen. Für das Pixel 8 Pro bekomme ich noch 550euro bei rebuy
Gab hier auch Leute, die sogar noch mehr abgezwackt haben. Beim Fold würde man sogar 344 euro bekommen
 
Rekhyt schrieb:
@krenzy Wobei diese "200€ Bonus" ja nur reines Marketing-Bla bla sind. Es gibt für jedes Gerät einen festen Trade-In-Wert und die 200€ zwackt sich Google davon ab, um die Kampagne bewerben zu können.

Das sehe ich anders und widerspricht auch den Tatsachen.

Sonst würde es in der Tradeliste keine 8 Jahre alte Billiggeräte geben die keine 30 Euro Marktwert haben und Google einen Wert von 230€ in den Geräten sieht.

Samsung A3
Marktwert 15-35€
Google Wert 33€+200€ = 233€

Pixel 8 Pro 512 GB
Marktwert 650-700€
Google Wert 219€+200 Euro = 419€
 
  • Danke
Reaktionen: esc
Zum ersten Mal kaufe ich mir ja extra ein gebrauchtes Handy, um dieses im TradeIn zu verhökern. Lächerlich.
 
  • Haha
Reaktionen: ses
Allerdings. Du brauchst es ja nicht zu machen. ;)

Für mich sind all diese Boni, und runtergesetzte Preise ohnehin reiner Flunker. Ist doch nur da, um das Geschäft noch mehr anzukurbeln. Und alle fahren voll drauf ab. Gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Hier kannst das XL live sehen.
 
chk142 schrieb:
Für mich sind all diese Boni, und runtergesetzte Preise ohnehin reiner Flunker. Ist doch nur da, um das Geschäft noch mehr anzukurbeln. Und alle fahren voll drauf ab. Gut gemacht.
In den vergangenen Jahren hat sich der Kauf zum Erscheinungstermin durch die Boni und Geschenke gelohnt, dieses Mal nicht, deswegen werde ich wenn, dann erst wechseln wenn die Preise deutlich gefallen sind, z.B. am Black Friday. Ich verpasse dieses Mal ja keine Zugaben die es später nicht mehr gibt, auf die 12 Monate KI Gedöns kann ich sehr gut verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: XQC, hegse und Naute

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
838
.mo
M
B
Antworten
108
Aufrufe
7.131
Pixel1MB
Pixel1MB
Einfachpeer
  • Einfachpeer
2
Antworten
23
Aufrufe
445
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten