Google Pixel 9 offiziell vorgestellt: Wie ist euer erster Eindruck?

Das normale Pixel 9 dürfte sich vermutlich besser verkaufen als das 9 Pro.
Dafür sind die Unterschiede zwischen den beiden Geräten einfach zu gering. Das ein Pro das Display auf 1Hz regeln kann, macht am Ende eh fast keinen Unterschied beim Akku.
 
anbucco schrieb:
@Droidico Es ist ja nicht nur die Wetter App, sondern die neue Bildbearbeitung, die Screenshots App, der Chat, die Notruffunktion (seit drei Jahren auf dem iPhone verfügbar) und sicherlich einiges andere.
Dieses Gaten von Features ist absolut ätzend. Zumal das alles nach kundenunfreundlichem AI-Gehype stinkt. Schon der Tensor 1 soll super dafür gewesen sein, stattdessen gatet man die AI-Features aber selbst innerhalb gleicher CPU Generationen. Und selbst dann funktioniert es meist nur in bestimmten Apps, mit sündhaft teurem Abo, bei stehender Internetverbindung und bei Vollmond...

Thanks but no thanks. Hoffentlich platzt diese Blase demnächst sonst gute Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: chriss-100, Cyber-shot, XQC und 4 andere
Unveränderte Kamerahardware (Ausnahme Selfiecam), sonst nur Ki Kiki. Einfach nur arm.
 
  • Danke
Reaktionen: mk84, robert.vienna, elementz89 und 2 andere
@Droidico die wetterapp läuft auch auf allen anderen Geräten. Einfach die apk installieren.... Viele der zur Zeit exklusiven Softwares werden nach und nach auch an die vorherigen Geräte ausgeliefert. Von KI und Co halte ich genau GARNICHTS. Inzwischen sieht man gut wohin das führt. Fotos vom zB Xperia werden als blass angesehen obwohl die Farben super naturgetreu sind einfach nur weil wir dieses künstliche gewohnt sind inzwiachen.
Ja ich nutze auch chat GPT aber ich hoffe das das nicht die Regel wird irgendwann ..... Hilfsmittel ja, Ersatz nein! Daher ist die Pixel 9 Reihe für mich eher uninteressant so wie sie ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Droidico
BerlinPhoto schrieb:
Unveränderte Kamerahardware (Ausnahme Selfiecam), sonst nur Ki Kiki. Einfach nur arm.
Yepp, hätten sie ein optischen 10fach Zoom eingebaut, wäre ich dabei gewesen, die Selfiecam ist mir wurscht, die nutze ich so gut wie nie, damit kann man bei mir nicht punkten.
 
Also mein Eindruck:
Pixel Pro - schöne Evolution, Design ist spitze; Kamera wird sicherlich auch noch besser sein
Pixel Normal - ebenso nett, doch problematisch*
Pixel Fold - sieht gut aus, aber hab mich dagegen erstmal entschieden

Einige Gedanken: Die Pixel Pro Reihe sollte 200-300euro billiger sein. Ausserdem sollte man auf 128GB verzichten. Ich weiss gar nicht, ob die 128GB UFS 4.0 sind?
Die Pixel Normal Reihe ist ebenso zu teuer. 600-800euro sollte der Preis hierfür sein.

Wie gesagt, tolle Geräte. Aber insgesamt sehr teuer.
Ich kaufe es sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot, ses und marcodj
@esc naja mehr muss ja auch niemand wirklich zahlen. Okay jetzt musst du irgendein passendes Gerät in Zahlung geben und vorher durch das Probeabo etwas Prozente klargemacht haben aber ich kam gestern beim erstversuch auf unter 600€ für das Pixel 9.... Das ist meiner Meinung nach okay. Und in ein paar Monaten wird 599€ der Normalpreis für das Pixel 9 sein.... Jetzt und so gebe ich dir recht. Die Geräte sind zu teuer
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt und ses
Panthi schrieb:
Das normale Pixel 9 dürfte sich vermutlich besser verkaufen als das 9 Pro.
Dafür sind die Unterschiede zwischen den beiden Geräten einfach zu gering. Das ein Pro das Display auf 1Hz regeln kann, macht am Ende eh fast keinen Unterschied beim Akku.

Es sind schon größer Unterschiede

Das Pro hat LTPO
Das Pro hat eine höhere Pixeldichte
Das Pro ist um 300 Nits heller
Das Pro hat eine zusätzliche Tele Kamera
Das Pro lädt schneller kabellos
Das Pro hat mehr RAM
Das Pro kann 8K Aufnahmen
Das Pro bietet 20x Zoom
Das Pro hat eine deutlich bessere Selfie Kamera
Das Pro bietet Nachtsichtvideos

Das Ganze für nur 150 Euro mehr
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: turbo1781, Cyber-shot, robert.vienna und 6 andere
@Lurtz
Unterschreibe ich zu 100%.
Scheinbar gab es da intern vor paar Monaten auch Austausche mit vielleicht mehr oder weniger Ruckelei, denn es wurde eher überraschend als geplant der Magic Editor im Frühjahr beim Pixel 7a freigeschaltet.

Das wird immer mehr gruselige Feature-Entwicklung nach Vertriebs- bzw. Umsatzzielen. Vermute, da wird ganz generell noch mehr feinkörnigere Unterteilung von Software-Themen kommen.
 
  • Traurig
Reaktionen: mk84
@phone-company dank. So sehe ich das auch. Ich bin froh um mein solides Pixel 8 ohne viel Schnickschnack, das macht was es soll und noch lange Updates erhält. Mehr brauche ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781, gustaveric, maennje und 3 andere
Werde mir das Pixel 9 demnächst mal beim Media Markt anschauen.

Es scheinen sich ja wirklich nahezu alle Infos aus den Leaks bewahrheitet zu haben... schon erschreckend, wie die Firmen diese Art von Marketing nutzen, anstatt das Marketing selbst in die Hand zu nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
krenzy schrieb:
Es sind schon größer Unterschiede

Das Pro hat LTPO
Das Pro hat eine höhere Pixeldichte
Das Pro ist um 300 Nits heller
Das Pro hat eine zusätzliche Tele Kamera
Das Pro lädt schneller kabellos
Das Pro hat mehr RAM
Das Pro kann 8K Aufnahmen
Das Pro bietet 20x Zoom
Das Pro hat eine deutlich bessere Selfie Kamera
Das Pro bietet Nachtsichtvideos

Das Ganze für nur 150 Euro mehr
Runtergebrochen: das 9 Pro hat ein etwas besseres Display und eine etwas bessere/umfangreichere Kamera. Tatsächlich finde ich, dass sich die Unterschiede stark in Grenzen halten:

Das Pro hat LTPO -> ist aber auch schärfer und heller, also bringt LTPO keine bessere Akkulaufzeit
Das Pro hat eine höhere Pixeldichte -> Joa, fällt aber nicht jedem direkt auf
Das Pro ist um 300 Nits heller -> Wird man kaum merken
Das Pro hat eine zusätzliche Tele Kamera -> Stimmt
Das Pro lädt schneller kabellos -> Wird man kaum merken, wenn man es nicht super eilig hat
Das Pro hat mehr RAM -> in Zukunft vielleicht relevant, aktuell aber vernachlässigbar
Das Pro kann 8K Aufnahmen -> für die breite Masse uninteressant
Das Pro bietet 20x Zoom -> 20x Zoom sieht aber trotzdem schlecht aus bei den kleinen Sensoren
Das Pro hat eine deutlich bessere Selfie Kamera -> Stimmt
Das Pro bietet Nachtsichtvideos -> Stimmt

Wer die Pro-Kamera-Funktionen und die Telelinse nicht braucht, kann getrost zum Pixel 9 greifen und sich die 150 Euro sparen. Das passt schon preislich, finde ich. Klar, das Pixel 9 Pro ist nochmal attraktiver, aber der Unterschied ist nicht so groß wie bei einem iPhone 15 und 15 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: oliki, IceMan, Sterny90 und eine weitere Person
Wow das Studio und Screenshot nicht kommen hätte ich nicht gedacht....
 
Ich auch nicht, sind ja noch mit die interessantesten Funktionen. Denke, irgendwann werden die kommen, ist nur die Frage wann. Ziemlich ärgerlich für die deutschen Käufer.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wird sicherlich tricks geben
 
Ja mit Sicherheit, aber das die EU bzw in dem Fall deutsche Käufer mal Out of the box wieder weniger bekommen ist traurig
 
Hat aber auch was mit der Rechtelage rund ums Thema KI zu tun. In den USA herrscht immer noch wilder Westen und man kann gefühlt jedes KI-Tool auf den Markt werfen. In der EU, und insbesondere in Deutschland, schaut man mit dem anstehenden EU AI Act und weiteren Gesetzesvorhaben sehr genau hin und bittet Google notfalls um Stellungnahme. Google hat bzgl. Trainingsdaten sicherlich wie OpenAI und Nvidia keine reine Weste, weshalb man hier nur zögerlich neue KI-Software einführt.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und stahly
@Kain666 daran hat ja Google nicht schuld, sondern die ängstliche Politik Deutschlands und Europa. Daaaatenschutz ist halt gut, aber auch eine Innovationsbremse im AI Wettrennen.. Ob man es nun mag oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kain666
Ihr schreibt mehrfach das Pro bietet x20 Zoom..
Es sind doch x30...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: neodrei

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
835
.mo
M
B
Antworten
107
Aufrufe
7.004
Roman441
R
Einfachpeer
  • Einfachpeer
2
Antworten
23
Aufrufe
443
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten