Google Pixel 9 offiziell vorgestellt: Wie ist euer erster Eindruck?

900euro... Ernsthaft 🤣
Sorry aber der Preis ist ja wohl lächerlich
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, Army2112, 10011001 und eine weitere Person
Sind alle Modelle zu teuer geworden
 
@Kain666 wie waren die PMW Werte bei den iPhone 15 Modellen? Soweit ich mich erinnere, waren die auch recht niedrig, nicht?
 
@Cyber-shot ich meine 480hz wie die Samsung S24 Reihe. nicht die Welt aber immerhin
 
Cairus schrieb:
Sind alle Modelle zu teuer geworden
Dachte ich mir schon beim Pixel 8 und dann war's schnell für 600-650€ zu haben. Jetzt die letzten Wochen sogar für 500-550€. Wird beim Pixel 9 ähnlich laufen, schätze ich. Spätestens zum Black Friday wird's runtergehen.
 
Die gleiche Diskussion wie immer...
 
Wieso meckern hier ein paar wegen dem Preis?? Andere Hersteller haben doch die Preis erhöht und Google zieht mit. Als ob man bei Samsung und Apple Handy für 500€ bekommt!
 
Heißt ja nicht, dass dies eine gute Entwicklung ist.

Oder zahlst du gerne mehr?
 
Blackeagle202 schrieb:
Andere Hersteller haben doch die Preis erhöht und Google zieht mit.

Nein

S23 950€
S24 900€

iPhone 14 1000€
iPhone 15 900€

Pixel 8 800€
Pixel 900€

Während Apple die Preise um 10% gesenkt hat, hat Google die Preise um 12,5% erhöht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, XQC und eagleheart1003
Blackeagle202 schrieb:
Als ob man bei Samsung und Apple Handy für 500€ bekommt!
Den genauen Preis bekomme ich jetzt nicht mehr zusammen, aber ich habe für das S24, dank Trade-In (Schrott Handy) und verkauf der Watch 4 definitiv weniger als 700 hingeblättert, glaub es waren 650€.
 
@krenzy Wobei sich Apple beim iPhone 14 mit den 999€ UVP auch krass aus dem Fenster gelehnt hat. Das war jenseits von Gut und Böse angesichts der minimalen Verbesserungen gegenüber dem iPhone 13. Beim iPhone 15 musste man runtergehen.

Beim Pixel 9 stört mich die Preiserhöhung nicht so arg. Das Pixel 8 mit 256GB Speicher kostete anfangs 859€ und das Pixel 9 bekommen man in der Vorbestelleraktion mit 256GB für 899€. Und ansonsten gibt es einen neuen Prozessor, mehr RAM, ein helleres Display, größeren Akku, eine bessere Ultraweitwinkelkamera usw. Man kann es sich also durchaus schönrechnen - oder eben bis zum Black Friday warten.
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
Die Rede ist vom UVP denk ich.. mit Gutschein und trade in usw kann man gut sparen das ist klar. Dennoch sind die Preis hoch aber da kann Google Nichts. Schaut doch bei bei apple.. min 1000 bis 2000€ das ist unverschämt!!!
 
  • Haha
Reaktionen: eagleheart1003, hmm...egal und Splitter11
@Blackeagle202 eben nicht mindestens 1000 Euro. Pixel 9 und iPhone 15 kosten gleich viel!
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003 und johnniesmith
Auf ein IPhone 15 kann man sich verlassen.
Beim Pixel ist das wieder ne Wunderkiste...

Außerdem ist große Konkurrenz im Android Bereich vorhanden, Apple hat keine, wenn man Apple nutzen will.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, Kaynster und Pixel1MB
Bin ich der einzige dem dieses neue Kameraelement absolut nicht gefällt? 😂

Aber ist auch egal, wollte sowieso kein neues Smartphone kaufen, das S23 Ultra ist noch viel zu gut dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: 10011001, 2WF und Whovian0815
Beim Pixel 9 Pro / XL sieht man ganz gut, was die Updategarantie wirklich wert ist, denn viele Features sind für ältere Geräte nicht verfügbar, obwohl das technisch möglich wäre. Und wiederum sind einige andere Features in der EU gar nicht verfügbar. Dazu kommt, dass die aktuellen Pixel – von der Kamera abgesehen allenfalls Mittelklassegeräte zum Premiumpreis sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, us110, XQC und 4 andere
@anbucco Bin jetzt nicht traurig, wenn sie die neue Wetter App exklusiv fürs Pixel 9 behalten.
Ich werde nun aber auch beobachten wie viel künstliche Beschneidung in Updates es bei Pixel gibt und wie Apple das macht. Ist Apple da weiterhin großzügiger werde ich wieder zurück wechseln.
 
@Droidico Es ist ja nicht nur die Wetter App, sondern die neue Bildbearbeitung, die Screenshots App, der Chat, die Notruffunktion (seit drei Jahren auf dem iPhone verfügbar) und sicherlich einiges andere.
 
chk142 schrieb:
Oder zahlst du gerne mehr?
Falsche Frage. Es handelt sich um ein Gerät, das nicht jeder braucht und nicht zahlen muss.
Die Frage muss lauten, ob es für einen persönlich den Preis wert ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Blackeagle202 schrieb:
aber da kann Google Nichts.
Wer sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design ist mir leider "zu rund". Da bleibe ich lieber bei den Samsung Ultras. ;)
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
835
.mo
M
B
Antworten
107
Aufrufe
7.004
Roman441
R
Einfachpeer
  • Einfachpeer
2
Antworten
23
Aufrufe
443
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten