Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@uNique285 Ich hatte das S24+ bestellt und wieder zurück geschickt. Das Display war ziemlich gelbstichig und hatte schlechte Neigungswinkel bei der Betrachtung. War so enttäuscht. Weiß nicht ob das Samsung so wollte oder es eine schlechte Charge war. Hoffe die vom Pixel 9 xx sind nicht so.
 
@Passagier57 optisch nicht so schlecht wie bei den Promo Fotos, aber diese kantige Design... Das Pixel 8a liegt so fantastisch in der Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Die bisherigen Leak lassen vermuten, dass die Ladegeschwindigkeit sich gegenüber der Vorgängermodellen sogar teilweise verschlechtern.

Pixel 9: 24,12 Wattt - Pixel 8: 27 Watt
Pixel 9 Pro: 25,20 Wattt - Pixel 8 Pro: 30 Watt
Pixel 9 Pro XL: 32,67 Wattt
Pixel 9 Pro Fold: 20,25 Wattt - Pixel Fold: 30 Watt

So richtig kann ich das noch nicht glauben. Immerhin gibt es auch ein neues Ladegerät von Google, welches 45 Watt hat. Mir fällt kein Gerät von Google ein, welches mit 45 Watt umgehen kann. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
@WxK Ach ich weiß auch nicht. Ich finde das zu lahm für heutzutage. Hoffe nächstes Jahr ist mehr drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, IceMan und BuechsenmacherDerPandora
Klar ist das immer noch langsam, wenn man sich die Konkurrenz anschaut. Aber wäre immerhin ein Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
@voy2k Finde ich auch. Die von meinem S23 Ultra sind perfekt.
 
Hat der Tempsensor auf der Rückseite eigentlich schon (s)eine sinnvolle Verwendung gefunden? ☝️😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und Zeev
Gibt's eigent n Grund warum geleakte Bilder immer in irgendwelchen Abstellräumen gemacht werden? 🤣
 
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: phone-company und Macbear007
@Kain666 Den gibt es tatsächlich und zwar um zu vermeiden, dass der Ort lokalisiert werden kann. Ein Foto von draußen, der Geschäftfläche oder anderen, mehreren Personen zugänglichen Bereichen lässt unter Umständen Rückschlüsse auf den Ort und damit die Person und das Leak zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, marcodj und Macbear007
BuechsenmacherDerPandora schrieb:
Hat der Tempsensor auf der Rückseite eigentlich schon (s)eine sinnvolle Verwendung gefunden? ☝️😁
Vielleicht wenn man Vogelgrippe in den Medien mehr pusht? ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Olley, Pixel1MB, Macbear007 und eine weitere Person
BuechsenmacherDerPandora schrieb:
Hat der Tempsensor auf der Rückseite eigentlich schon (s)eine sinnvolle Verwendung gefunden? ☝️😁
Ich denke nicht, habe das einmal ausprobiert und danach nie mehr genutzt.
 
Wäre mal sinnvoll wenn man bei uns mit dem Temperatursensor auch die Hauttemperatur (Fieber) messen könnte. Geht ja schon aber wieder nicht in unserer Region. Hätte dann zumindest einen nützlichen Grund...
 
@woibadinger Genauso wie die Unfallerkennung die nur in Europa nicht freigeben kann/darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woibadinger
WxK schrieb:
Die bisherigen Leak lassen vermuten, dass die Ladegeschwindigkeit sich gegenüber der Vorgängermodellen sogar teilweise verschlechtern.

Pixel 9: 24,12 Wattt - Pixel 8: 27 Watt
Pixel 9 Pro: 25,20 Wattt - Pixel 8 Pro: 30 Watt
Pixel 9 Pro XL: 32,67 Wattt
Pixel 9 Pro Fold: 20,25 Wattt - Pixel Fold: 30 Watt

So richtig kann ich das noch nicht glauben. Immerhin gibt es auch ein neues Ladegerät von Google, welches 45 Watt hat. Mir fällt kein Gerät von Google ein, welches mit 45 Watt umgehen kann. Was meint ihr?

Woher die Info dass das Pixel 8 Pro mit 30 Watt lädt. Meines Wissens nach lädt das genau so wie der Vorgänger nur mit zirka 27 Watt in der Spitze.

Außerdem sagen die Maximalwerte nicht direkt was über die Ladezeit aus. Die Ladekurve kann trotzdem anders ausfallen und zukünftig beispielsweise länger die Maximalleistung aufrecht halten.

Abschließend finde ich aber viel wichtiger wie viel Laufzeit ich in welcher Ladezeit gewinne. Wenn das Pixel 9 Pro effizienter wird hat man selbst bei identischen Ladeverhalten in der gleichen Zeit mehr Laufzeit aufgeladen.
 
@woibadinger
Offiziell ist es zwar für DE nicht freigegeben..
Funktioniert aber mit einem kleinem Trick trotzdem..
Gibt sogar ein Thread dazu im 8P Bereich.
 
Denke schon dass das so ist. Auch wenn der Tensor G4 keine große Verbesserung in sachen von Leistung ist. Allerdings ist die neue Architektur der Kerne eine Verbesserung in sachen von Effizienz und Leistung. Der Cortex-X4 hat beispielsweise 20% mehr Leistung bei 40% besserer Effizienz, gegen den Cortex-X3 (G3). Die Kerne A720 und A520 legen nicht so einen gewaltigen Entwicklungsschritt an den Tag, aber treten auch nicht auf der Stelle. Wenn man sich die Verteilung der Kerne an sieht, Tensor G3 (1+4+4) vs G4 (1+3+4(X4+A720+A520)), ist die zu erwartenden Leistungsverbesserung im Multicore (anscheinend 3%) nicht sehr außergewöhnlich, allerdings kann sich einiges in sachen Effizienz tun. Vergleichen man den Tensor G4 mit einen Exynos 2400 (1+2+3+4(X4+A720+A720+A520)) oder den Sanddragon 8 Gen3 (1+3+2+2(X4+A720+A720+A520)) ist der Leistungsunterschied nicht so verwunderlich und die bessere Effizienz (A520) ebenso. Der A520 ist der Effizienz Kern der Prozessoren. Umso mehr Kerne im Effizienz Bereich genutzt werden umso mehr Energie benötigt man (irgendwie logisch), und natürlich ist dies auch von den Taktraten abhängig (höherer Takt (mehr Leistung im normal fall) = mehr Energie). Und wie wer die Kerne Aufteilung gestaltet wissen nur die Chiphersteller selber, irgendwas werden die sich dabei schon denken. Alle drei Prozessoren basieren auf den aktuellsten Entwicklungsstand der ARM-Prozessoren. Mittelklasse Prozessoren basieren meist auf ältere Versionen der ARM Prozessoren.
Ich hoffe nur dass beim Tensor G4 die neuste Fertigungstechnologie von Samsung zum Einsatz kommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@uNique285
Ja wollte ich mal einrichten war mir dann aber doch zu kompliziert 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 581419, Stroky und Ati1975
@Christian1297

Google Pixel 8 Pro - Full phone specifications

Das ist mir auch bewusst, dass es nicht konstant mit voller Leistung auflädt.😀 Ich denke wer andere Ladegeschwindigkeiten gewohnt ist, freut sich über jeden Watt mehr, was aktuell bei der Pixel Serie möglich ist.
Gesamte Akkulaufzeit ist wichtig keine Frage. Wer echtes schnelles laden erlebt hat, weiß es zu schätzen, wenn man nur 10 Minuten lädt. Gerade an Tagen, wo der Akku schlapp macht und der Tag länger ist als sonst.

15Watt macht da jetzt kein großen Unterschied, ist aber schon ein Schritt in die richtige Richtung.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@WxK das ist nicht das offizielle Datenblatt. Im Google Store schreiben Sie nur 50% in 30 Minuten aber nicht wie viel Watt.
 
1000047595.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Brille aufsetzen! 🤓

Google
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gsmarena ist schon eine zuverlässige Quelle wo die Angaben passen. (So lange das Gerät schon auf den Markt ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
590
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.319
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
779
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten