Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
letsdoit schrieb:
Mal sehen wie die Karten nächstes Jahr gemischt werden und ob ich wieder zu Pixel zurückkehre. Mal sehen, bin da sehr offen für.
Das wird wohl dann das größte Problem werden. Ich schiele ja auch immer wieder mal zu Google, weil die Kamera wirklich gut ist und man schaut was da so neues rauskommt. (obwohl ich immer noch sauer bin, dass der 360° Modus entfernt wurde)

Nach dem Desaster mit dem Pixel 6 Pro bin ich zu Apple gewechselt und hab auch die ersten Wochen mich ziemlich schwer getan - wollte es aber unbedingt "durchziehen" Inzwischen ist man aber u.a durch die Watch, Apple Pay, Music, iCloud etc so mit dem System "verzahnt" und hat das System intus, dass ich mir das wohl 3x überlegen werde, wieder zurück zu wechseln.

Aber - man soll nie nie sagen; allerdings muss Google mich dafür wirklich überzeugen Das Pixel 9 xxx tut das noch nicht
 
Zeev schrieb:
... Inzwischen ist man aber u.a durch die Watch, Apple Pay, Music, iCloud etc so mit dem System "verzahnt" und hat das System intus, dass ich mir das wohl 3x überlegen werde, wieder zurück zu wechseln.

Da bin ich pragmatisch. Meine Frau und eine Tochter hat noch Android. Und da ich mir alle Optionen offen halten möchte, bleiben die Cloud Daten bei "Google Photo, Google Drive, Google Kontakte, Google Kalender und co." Das geht ja inzwischen alles problemlos auch mit iOs, die da - überraschenderweise - sehr offen sind und Kalender- / Kontaktesync von Google "out of the Box" unterstützen.

Meine Bank kann Apple Pay und Google Pay (ganz bewusst das Konto so gewählt). Und Musik wird von Spotify gestreamt.

So kann ich - ohne große Trennungsschmerzen - jederzeit wieder switchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev
@letsdoit So ist es. Wie ich ja weiter vorne geschrieben habe, war ich viele Jahre Apple User. Die - m.M. nach - aber vollkommen überzogenen Preise haben mich dann nach und nach ins Android Lager getrieben. Ich hatte dann u.a. das Pixel 6 & Pixel 7 Pro. Beim 8er war ich aufgrund der Preise schon zum Release zurückhaltend, hatte es mir dann aber später auch geholt. Mein "All Time Favorit" im Android Bereich war aber das Samsung S23 U ;)
Google - und auch Samsung & Co. - haben sich aber mittlerweile bei den Preisen an Apple angeglichen bzw. Apple schon überholt. Der Fakt "Preis" ist also nun hinfällig geworden. Bei Samsung konnte man die hohe UVP zum Release gut drücken durch wirklich gute Bundle Aktionen und Gutscheinen - bei Google war das ja auch möglich. Was da aber dieses Jahr kommt ist m.M. nach einfach lächerlich.
Da ich mit Apple immer sehr zufrieden war, überlege ich durchaus mich wieder in den "golden Käfig" von Apple zu begeben.

Was Google seit dem 8er preislich macht, ist m.M. nach auf lange Sicht mehr als gefährlich. Man nimmt durch die Preisgestaltung viel Anreiz weg, es doch mal "zu probieren". Und ein Apple Pro Nutzer (iPhone Pro Max & iPhone Pro) wird wohl auch ein Android Flagschiff in den Blick nehmen. Die wenigsten z.B. ein Nothing 2a........

Vor 2 Jahren sagte ich noch "gehe zu Android, da kriegst Du ein Pixel für wesaentlich weniger Geld als ein Phone, einfach mal probieren". Google hat diese Tür seit dem 8er zugeschlagen, und vernagelt diese mit den 9ner Modellen noch !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@letsdoit So ist es bei mir auch. Habe bewusst lange vor dem Wechsel iOS -> Android schon zu Spotify gewechselt. Apples iCloud gekündigt und zu Google geswitcht. Auch bei mir ist sowohl ApplePay wie auch GPay möglich.
Finde es auch wichtig sich "offener" zu positionieren, als alles aus einer Hand. So könnte ich ohne Probleme jetzt auch wieder von Android zu iOS rüber.....und auch wieder umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk84, Macbear007, Boz33 und 2 andere
Dass der Empfang beim Pixel schlecht sein soll, kann ich so auch absolut nicht nachvollziehen. Habe jetzt mit meinem iPhone 15 Pro einen so viel schlechteren Empfang als mit dem Pixel 7 damals. Nutze zwar tatsächlich auch "nur" o2, war aber in Kombination mit dem Pixel damals so zufrieden, dass ich deshalb einen 2 Jahresvertrag zu 14,99 EUR im Monat abgeschlossen habe. Mit dem iPhone ist das jetzt leider anders, das ist ohne 5G zu aktivieren teilweise wirklich extrem schlecht und das hatte ich beim Pixel immer aus, weil ich das einfach nicht brauche und daher gerne ausschalte.

Verstehe daher die Kritik am Empfang der Pixel Geräte nicht, außer der ist beim 8er deutlich schlechter geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007
Hatte das 8, 8a und Pro.
Bei keinem der Geräte einen schlechten Empfang.
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007
@Turdi182

Der Empfang an sich ist gut. Zumindest der mobile. WLAN ist definitiv schwächer als bei anderen. Mit nem OnePlus habe ich draußen noch gutes WLAN. Mit dem Pixel 7 Pro rein gar nichts mehr.
 
phone-company schrieb:
noch haben sie eine bessere Kamera
Also auch wenn ich hier jetzt nichts lostreten will, aber bei Videos hat Apple nach wie vor die Nase richtig weit vorn. Habe wieder das Iphone 11 Pro und da kann das S23 nicht mithalten und das Pixel 7a meiner Freundin auch nicht. Aber soll ja auch nicht darum gehen. Bin gespannt wie Google sich schlägt wenn man den Leuten die Geräte nicht nachschmeißt. Die gratis Speicherverdoppelung bringt einem jetzt nicht die Welt bzw. kann man es nicht verkaufen und die UVP damit mindern. Naja mal sehen, bin gespannt :)
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003 und phone-company
Ich lese immer Speicherverdopplung bei den 256 gb. WIe ist das bei den 512 oder 1 Tb?

Bei Samsung gab es auch bei den Varianten einen Nachlaß. Hat da einer eine Info?
 
Bei 512-GB-Geräten und 1-TB-Geräten soll man angeblich 100 EUR Rabatt bekommen (also effektiv gleicher Betrag wie beim Upgrade von 128 auf 256 GB).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und SoniQ
chk142 schrieb:
Genau solche Posts sind der Grund, warum ich hier immer unlieber rein schaue. Rein spekulatives dummes Bashing.
Oh, ich entschuldige mich für die Wahrheit. Wie konnte ich es wagen die lächerlichen Werte des neuen Tensors hier nur zu kritisieren? Kim schon bescheid gegeben?

Ich hoffe doch auf das Gulag in Sibieren und nicht in Nord Korea oder China. Anders habe ich es ja nicht verdient, wenn die Heiligkeit kritisiert wird.
chk142 schrieb:
Ehrlich, was ist der Grund für solche Posts? Ich beantworte das mal: Andere in die eigene negative Spirale hinein zu ziehen.
Die Werte und die Leistung sind negativ, daher kann, bei Logik und Menschenverstand, nichts positives gepostet werden. Wie soll das deiner Meinung nach aussehen?

Ja, lieber weniger bekommen und drauf zahlen. Empfang, Leistung und Akku spielen bei Pixel keine Rolle?
phone-company schrieb:
@chk142 einfach blockieren wo es geht....
Richtig, so verhält man sich bei einem Dummschwäzer wie bei mir.

Anstelle es zu wiederlegen, was nicht möglich ist, einfach User bannen und in seiner eigenen Welt leben.
phone-company schrieb:
Die meisten Nutzer sind relativ zufrieden mit den Pixelgeräten
Wenn du die Wahl jetzt hättest, ich nehme mal an, du bist RELATIV zu zufrieden bzw. zählst dich zu der Gruppe, und du kannst zwischen Snapdragon 8 Gen4/Gen3 und Tensor G4 wählen, für welchen SoC würdest du dich entscheiden? :D


phone-company schrieb:
Alleine wenn ich mir das Galaxy a55 ansehe weiß ich das es durchaus exynos socs gibt die den ganzen Tag locker durchhalten :)
Ja, die Mittelklasse ist beim mittelklasse Gerät relativ zufrieden und jetzt stell dir mal vor der neue Tensor vom Pixel 9 würde mit der Leistug vom A55 laufen, während die Leute mit dem Snapdragon bei doppelter Leistung problemlos durch den Tag kommen. Diese ganze Wunder hier aber sicherlich liegt das an den Anwendern vor dem Bildschirm.
phone-company schrieb:
ich verstehe nicht warum hier einige unbedingt rumstänkern müssen ohne das das Gerät überhaupt in deren Händen ist .... :)
Weil wir die Werte kennen. Ob du diese benötigst oder dir bereits ein Mittelklasse Snapdragon vor 2 Jahren bereits aussreicht, spielt keine Rolle.

Das ist in etwa so als würde Pixel den Preis auf über 1000€ anheben und 128GB verbauen. Du kommst dann um die Ecke und bringst nen Spruch wie schon mal.was von Cloud gehört oder mir reichen 128GB, habt Ihr keine Hobbys?
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Droid89

Sei mir nichts böse. Aber langsam "nervts". Und ich bin wahrlich kein Pixel FanBoy. Auch wenn diese Geräte in der Vergangenheit meinen "UseCase" am allerbesten abgedeckt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Lux73, Macbear007, s0'addicted und 3 andere
@Droid89 du kennst die Werte vom Pixel 9 ah okay ;) na dann nicht kaufen würd ich sagen. Thema erledigt..... Geht doch einfach. Kannst dann aber auch nicht mitreden damit musst du dich echt abfinden. Das nimmt niemand ernst so was
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Army2112 Äpfel und Birnen. Das 7a ist ein Einsteigergerät,hat aber tatsächlich bei den blind auditions mehrfach die iphones abgehängt. Bei den Videos ist man bei den Pros auch auf einer Stufe. Du darfst das nicht verwechseln das meta Android nicht freigeschaltet hat. Da wurden Videos von Apple in besserer Qualität hochgeladen. Aber das ist ja auch vorbei ....da will ich mich aber auch nicht festbeißen denn wenn ich richtig gute Fotos haben will, nehme ich eine Kamera mit... Undtatsachlich mag ich persönlich die Fotos der Xperias lieber als pixel oder iphone... Da hat jeder seine Vorlieben was na auch gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 7a ist ein Einsteigergerät? Ernsthaft jetzt? Ein 150€-Gerät ist ein Einsteigergerät, ein 7a ist mit dem besten Tensor ist sicher kein Einsteigergerät. Die Fotos vom 7a sind erste Sahne, die Videos nicht schlecht, aber weit nicht mit dem Iphone vergleichbar. Ich rede hier auch nur von meiner Erfahrung. Man muss die Geräte nur mal vergleichen, dann merkt man es auch. Ist das S23 auch ein Einsteigergerät?
Aber auch egal, geht ja auch ums Pixel. Bin hier wieder raus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chriss-100, Boz33, Kaynster und eine weitere Person
8zmgub.jpg
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: spiddy71, ZiegevonNebenan, lwittgenstein und 12 andere
@Army2112 das 7a ist als einsteigergerät gedacht, ja.... Das 7 dann Mittelklasse und die Pro serie eben Pro... 150€ für die Kamera und 4-7 Jahre Updates? Wo? Wenn du ein iPhone vergleichst kannst halt kein Einsteiger vergleichen sondern musst schon das entsprechende Gegenstück nehmen.....ich habe wie gesagt einige Geräte hier zum vergleichen und denke das ich das relativ neutral mache ..... Ich betreue außerdem diensgeräte und in meiner freien Zeit auch die von Freunden und Familie und ich sehe was für Fehler auftreten ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein
Ich brauche Popcorn. Zum Glück ist die Rückseite meines Tensor 3 Telefons warm genug!
 
  • Haha
Reaktionen: Boz33, Olley, Kaynster und 2 andere
Hier mal ein paar Live Bilder
 

Anhänge

  • 20240808_140628.jpg
    20240808_140628.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 192
  • 20240808_140629.jpg
    20240808_140629.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 181
  • 20240808_140631.jpg
    20240808_140631.jpg
    87 KB · Aufrufe: 188
  • 20240808_140632.jpg
    20240808_140632.jpg
    72 KB · Aufrufe: 187
  • Danke
Reaktionen: Trunkz, ZiegevonNebenan, Hego.dmsk und 8 andere
Finde das neue Design mittlerweile echt gut.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und 581419
Das ist auch bei mir einer der Gründe auf das Pixel 9 Pro (XL) zu wechseln. Ich komme vom Pixel 6 Pro und mich haben immer schon (auch bei anderen Herstellern) die "gebogenen" Displayränder gestört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Man kann sagen was man will , das Design ist Klasse. Kommt auf den Bildern richtig geil zur Geltung.
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38, Boz33, phone-company und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
590
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.319
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
780
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten