Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab noch nicht ganz verstanden weshalb man hier ist, wenn man so wenig von den Pixel Handys hält? Das interessiert mich wirklich. Ich gehe hier umgekehrt ja auch zb nicht in ein Xiaomi Forum, weil ich nichts davon halte und daher keine Energie da rein stecke. Hätte ich null Ambitionen zu. Aber hier sind ja so irre viele, die nix von Pixel Handys halten und immer wieder betonen, wie schlecht die Geräte sind und wie unzufrieden alle sind. Warum? Wegen euch habe ich jetzt zwei Jahre damit gewartet, ein Google Handy zu kaufen. Und ich find, sie sind wirklich bei weitem nicht so schlecht, wie sie immer hier geredet werden. Aber auch die Galaxy Handys sind definitiv gut und alle reden sie nur schlecht. Ist das des Deutschen Leidenschaft, immer über alles zu meckern, selbst wenn es sie nicht betrifft?

Nicht falsch verstehen. Ich habe auch die ein oder andere Kritik an den Geräten geäußert. Aber es ist ein Unterschied, ob ich grundsätzlich an den Geräten interessiert bin oder einfach nur in ein Forum gehe und sage, wie schlecht die Geräte sind und wie sehr doch das ganze Umfeld unzufrieden damit ist. Klar, die Meinung kann man haben. Aber mit welcher Intention vertrete ich diese Meinung konsequent in einem Forum von einem Hersteller, den ich nicht mag? Gehe ich dann nicht eher in Bereiche von Herstellern, die mich interessieren? Ist das nicht mehr in meinem Sinne?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lux73, Macbear007, andia78 und 17 andere
ForestFruit schrieb:
Ist das des Deutschen Leidenschaft, immer über alles zu meckern, selbst wenn es sie nicht betrifft?
So isses, leider. :1f615: Glücklicherweise ist das nicht die Regel.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, dennis46419, Hego.dmsk und 2 andere
@ForestFruit jepp.... Ich finde es auch unfair. Da hat man jemanden der vielleicht ein Pixel 8pro gekauft hat und sich darüber freut. Er geht in ein Forum im auf Gleichgesinnte zu treffen und sich auszutauschen und dann sowas..... Das kann ich halt auch nicht verstehen. Vor allem wenn man das Gerät selbst auch nie hatte oder nur zwei Wochen oder so...
Ich verstehe halt auch einfach nicht warum man das macht. Ich mag xiaomi nicht aber ich versuche es trotzdem neutral zu bewerten. Samsung komme ich auch nicht gut mit klar aber meine Empfehlung für das Smartphone 2023 war das s23 weil es wirklich viel Funktionen für einen verschmerzbaren preis hatte.... Die Leute reden über den Akku des Pixels als hätten sie keine Steckdosen zu Hause oder als wäre eine Powerbank riesig und man könnte sie auf keinen Fall noch zusätzlich verstauen.

Die Pixel 9Serie ist innovativ und wird auch ihre Käufer finden. Wenn ich das Gerät so sehr hasse, halte ich mich zurück und verbringe meine Zeit mit anderen Dingen. Oder kaufe mir eben ein anderes Gerät anstatt anderen alles mäßig zu reden. Man fragt sich ob den Leuten langweilig ist
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
@phone-company man hat ja schon fast das Gefühl, man darf die Geräte nicht gut finden, weil das so absurd sei. Man könne ja nicht alle Latten am Zaun haben, ein Pixel gut zu finden. 😅 Das verunsichert hier im Forum sicher viele stille und interessierte Mitleser.
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419, dabistduja und phone-company
Gerade hab ich das Gefühl, dass man die Geräte gut finden muss und nicht evtl das Gegenteil
 
  • Danke
Reaktionen: mk84 und marcodj
Wie schon geschrieben. Wer ein Google Pixel 8 Pro besitzt, hat i das Pixel 9 Pro XL nicht nötig. Es gibt keinen objektiven Grund zum Wechsel. Und dieser wird sogar nicht von Google erwartet. Aber hier ist es ein Androidforum. Und eine gewisse Mehrheit ist halt mindestens jährlich am updaten. Hobby halt. Soll jeder selbst entscheiden.

Mein Pixel 8 Pro wird eingetauscht! Weil ich es goil find.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: raecher, Cyber-shot, Ati1975 und 2 andere
@Kaynster ne man darf alles. Ich frag mich nur, weshalb man Interesse an einem Thread zu Geräten hat, die man schlecht findet. Ich mag wie gesagt Xiaomi nicht so gern und hab da noch keinen virtuellen Fuß in das Forum gesetzt. Auch wenn man sich hier natürlich frei bewegen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@esc ich werde sehr wahrscheinlich genauso unvernünftig wie du handeln 😂👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot, Ati1975, esc und 3 andere
Nur zwischen Fold und normales kann ich mich nicht entscheiden. Heute wieder tolle Fotos meiner kleinen genommen und mir gesagt "wow, die Kamera ist toll".. daher heute eher Pixel Pro XL
 
@esc Das Gefühl dieses ' Haben wollen' kenne ich nur zu gut;) Meine Ausführungen, dass das Behalten des P8P für mich total Sinn macht, waren rein rationaler Natur.

Ich garantiere also für nichts;) Aber ein guter Deal muss es schon sein. Und wenn nicht...Ich kann mit dem P8P leben (sehr gut sogar).
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
Das Fold interessiert mich auch wenn ich ehrlich bin... Mal sehen wo die Reise hingeht. Ich denke zur Zeit eher wieder Richtung Sony Xperia ..... Aber das 8a wird auf jeden Fall bleiben beim 9er weiß ich noch nicht ob ich nachher selbst eins kaufen werde..... Mal sehen....
 
Das Fold finde ich auch spannend und wäre mal was anderes , da aber die ultrawide und die Telephoto Kameras schon sehr zurück sind nehme ich wohl das 9pro XL
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Das dümmliche Gelaber über den ach so schlechten Empfang kommt von bemitleidenswerten Kreaturen die sich nur einen Vertrag bei O2 leisten können/ wollen. Ich habe hier ein Pixel 6a auf Vodafone und ein 8 pro mit Telekom und absolut kein Problem. Oder spricht da der nackte Neid, weil man kein pures Android hat und mit Bloatware und Werbung kämpfen muss? Hat man ein 1k teueres Phone das keine scharfen Bilder produziert?

Der Tensor ist für 99% der Nutzer völlig OK. Die paar Gamer die mehr Leistung wollen, sollen sich halt was anderes holen. Ich bin seit dem Pixel 5 bei Google Smartphones und immer zufrieden gewesen. Flüssige UI und zwei Tage Akku, seit dem 8 pro mit einem super hellen Display. Alles tutti.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hätte gerne ein Pixel Flip Phone... das Fold ist mir zu groß und schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lux73, Texaner91 und phone-company
x.com

Pixel 9 Pro Werbespot (wurde vor paar Tagen schon geleaked aber dann wieder gelöscht)
 
TNF Apex schrieb:
dümmliche Gelaber über den ach so schlechten Empfang kommt von bemitleidenswerten Kreaturen die sich nur einen Vertrag bei O2 leisten können/ wollen. Ich habe hier ein Pixel 6a auf Vodafone und ein 8 pro mit Telekom und absolut kein Problem.

Muss ich dir leider widersprechen. Habe keinen billig Tarif, bin bei dem größten Netzanbieter, und habe nur mit dem Modem seit der Tensor Generation Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: mk84, WxK und marcodj
Ist vermutlich auch immer abhängig von der Abdeckung etc.
Bin seit 15 Jahren bei O2, nie Probleme gehabt. Aktuell auch den teuersten Tarif dort (knapp 70€, also billig sind die dann auch nicht, wenn man nicht gerade deren Prepaid nimmt) und hatte mit Samsung Geräten mit den schlechtesten Empfang.
Bei den Pixeln geht es, teilweise keine Unterschiede zu damals Huawei, LG, iPhones usw.
Da ich mit dem 8er keinerlei Probleme habe, auch im 5G nicht, rechne ich da mit keiner Verschlechterung diesbezüglich.
Aber halt Bayern, kann in NRW, oder sonst wo mit dem jeweiligen Anbieter halt auch wieder Mist sein.
 
Ich hab tatsächlich einen Billigtarif und kann über den Empfang beim 8 pro trotzdem nicht meckern 😂👍 P.s. den hab ich nicht, weil ich mir nix anderes leisten kann, sondern weil ich seit etlichen Jahren zufrieden bin. ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, phone-company, Soundworx und 2 andere
Ja, dieses Gehabe um den Mobilfunkanbieter ist tatsächlich reichlich arrogant. An meinem alten Wohnsitz hatte ich ein Funkloch bei der Telekom mitten im Stadtteil, nun im Kernort ganz schwachen Vodafone Empfang. O2 geht hier immer, auch wenn wir noch kein 5G haben.
Zum Thema: Ich werde auch kein Pixel kaufen, bin in der iOS Welt angekommen und da auch mit Apple TV und iPad voll zufrieden. Auch wenn der Empfang gefühlt nochmal schlechter als beim Pixel ist.
Ist aber nicht ausgeschlossen, wenn Google seine kleinen Bugs und die Performance/Akku-Nachteile in den Griff bekommt, dass ich dann wieder zurückwechsele.
Und natürlich muss dann der Preis stimmen.
Nehme ich das Pixel 8pro meiner Frau in die Hand und danach das 15pro, so sind das leider haptisch noch Welten. Da hoffe ich, dass sich das 9er dann wertiger anfühlt.
 
@TNF Apex mit dem Flip-Phone ist/war geplant ob und was und wann da was kommt? Abwarten :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ForestFruit so muss das. Mein privater Tarif ist auch bei blau und ich kann nicht meckern. Da habe ich teilweise mit vodafine mehr ärgern.... Aber mein Lieblingsspruch ist "irgendwo ist immer kein Netz, egal mit welchem Anbieter"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@eagleheart1003 in Thema haptik ist Apple vorn muss man neidlos gestehen .... Aber da nerven mich wieder andere Dinge.... Aber irgendwas ist ja eigentlich immer. Vom preislichen nehmen diese Geräte sich inzwischen nicht mehr viel. Aber das Marketing von Apple geht mir auf den Geist. Die Dinger sind weder sicherer noch haben sie eine bessere Kamera oder sonst was. Apple hat den großen Vorteil das alles aus einer Hand kommt und sie wenige Modelle haben... Lässt sich also einfach besser abstimmen alles
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003
Ich muss gestehen, dass ich seit 10 Jahren überzeugter Android User war. Sowohl Tablet (Hier ist meiner Meinung nach nur die Samsung Galaxy Tab - Serie den iPads "ebenbürtig") als auch Handy (hier seit jeher Nexus / Pixel mit sehr, sehr kurzem Abstecher zu Samsung).

Jetzt wollte ich mir - als Nachfolger des Pixel 8 Pro eigentlich das Pixel 9 Pro holen.

Aber ich finde Google übertreibt es heuer extrem mit den Preisen. Da bin ich schon auf dem identen Niveau der iPhone Pro Serie. Und da es heuer - nach aktuellem Leak-Stand - keine interessanten Launch-Zugaben gibt, habe ich mir jetzt erstmal seit ewigen Zeiten ein iPhone geholt. Vor allem, auch da nun endlich USB-C verwendet wird.

Muss sagen, das iPhone 15 Pro liegt wirklich sehr wertig in der Hand. Die Umstellung auf das andere OS ging überraschend schnell (eine Woche war ich aber irrsinnig genervt von iOS). Da das so gut ging und eine "Mixed-Umgebung" vom Workflow fürchterlich ist (finde ich), habe ich mir jetzt auch ein neues iPad Pro geholt. Und die Apple Watch ist - im Vergleich zur Pixel Watch 2 - eine echte Offenbarung.

Tja, durch die Preisgestaltung hat mich Google - zumindest bis zum Pixel 10 - ins andere Lager getrieben. Mal sehen wie die Karten nächstes Jahr gemischt werden und ob ich wieder zu Pixel zurückkehre. Mal sehen, bin da sehr offen für.
 
  • Danke
Reaktionen: mk84, eagleheart1003, shemozen und eine weitere Person
@letsdoit ich muss ja mehr oder weniger mixen. Nutze Mac und Windows sowie ipad, pixel und iPhone... Mit der Zusammenarbeit ist es kompliziert aber es geht eben... Ja und das mit den Preisen meine ich. Ich kann es absolut verstehen wenn man sich für das Geld ein iPhone holt zumal das einfach auch wertstabiler ist.

Allerdings kommen wenige wochen nach Veröffentlichung der Pixel meist schon langsam realistischere Preise zustande
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
590
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.320
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
780
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten