Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

• 2.111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, bei Google direkt. War zumindest in den letzten Jahren oft so.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Jabba81 und Hego.dmsk
Nach der Bestellung im Google Store gleich nach dem Vorstellungsevent hatte ich in den letzten Jahren das bestellte Gerät immer schon vor dem offiziellen Verkaufsstart in meinen Händen.

• Danke
Reaktionen: ses, marcodj und Jabba81
Muss dazu vielleicht noch erwähnen, dass ich in der Schweiz bin.
Das letzte Pixel bei mir war das 6er und das gab es damals in der Schweiz nicht offiziell über den Google Store für Schweizer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Pixel 8 noch gar nicht so lange aber mir gefällt das Pixel 9 Pro schon mit den dünneren Rändern. :1f648: Aber ich hab auch so bisserl das Gefühl ich kaufe das gleiche Handy nochmal nur in einer anderen Hülle.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex, 581419, robert.vienna und 2 andere
Droidico schrieb:
Aber ich hab auch so bisserl das Gefühl ich kaufe das gleiche Handy nochmal nur in einer anderen Hülle.
Nun gut, aber ich habe z.Z. noch ein 6er in Gebrauch. Und denke, dass ein 9pro für mich schon ein Upgrade darstellt, vom angenehmeren Formfaktor ganz abgesehen.

Oh, das kann ich gar nicht nachvollziehen, Droidico.
Das Pixel 9 Pro ist ein massives Update zum Pixel 8. (Natürlich auch was den Preis angeht.)
Die geraden Ränder bei gleicher Größe lassen das Gerät viel besser in der Hand halten. Jedenfalls wenn ich das mit dem iPhone 15 Pro vergleiche. Die etwas rundlichen Ränder vom Pixel 8 empfand ich nicht als angenehm.
Aber mit dem Pixel 9 Pro gibt es nicht nur das viel bessere Handling, sondern auch die Teleskopkamera.
Gerade die war immer der Grund, weshalb ich jedes mal überlegt hatte, das Pixel 8 Pro mitzunehmen. Einfach nur aus dem Grund "es könnte ja sein, ich brauche den Zoom mal". Die Größe des Gerätes hat mich dann aber regelmäßig wieder zum 8er zurückgebracht.
Also für mich persönlich ist das 9 Pro einfach das perfekte Gerät.
Da kann es auch etwas schwerer sein als das 8 oder eine leicht schlechtere Akkulaufzeit haben.
Ist mir nicht ganz so wichtig.

Was aber nicht heißt, dass es nicht noch Verbesserungsbedarf beim 9 Pro gibt.
  • MagSafe 2
  • matter Rahmen
  • bessere Effizienz des SOC
  • Schnelleres Laden

Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr, die Vorbesteller bekommen das Handy noch unter der Woche des Events?.

@Farron Vom 6er ist es definitiv ein Upgrade.
@raecher Ja und das Display soll ja auch eine höhere Auflösung haben und besser sein. Hm... Also du wechselst vom Pixel 8?

@Passagier57
in den letzten Jahren war es so, dass die ersten Geräte am Wochenende nach dem Event versendet wurden und dann am Montag/Dienstag bei den Käufern ankamen. Da der offizielle Verkauf wie letztes Jahr an einem Donnerstag (22.08.) beginnt, wird das dieses Jahr wohl nicht so viel anders sein.

@Droidico
Also ich werde definitiv auf das 9 Pro umsteigen.
Aber das ist auch mein Hobby und das ist es mir wert.
Und ich weiß auch, dass bis zum nächsten Pixel kein anderes Gerät in Frage kommt.
Mir sind regelmäßige und schnelle Updates wichtig.
Zudem möchte ich auch keine doppelten Systemapps wie Fotos, Nachrichten und co.
Beide Punkte schließen schon viele Hersteller aus.
Das beste Feature von Google in den letzten Jahren war aber die sichere Entsperrung per Gesichtserkennung.
Die darf einfach nie wieder rausfliegen.

• Danke
Reaktionen: NiciN
raecher schrieb:
Das beste Feature von Google in den letzten Jahren war aber die sichere Entsperrung per Gesichtserkennung.
Das beste Pixel-Feature kommt gar nicht von Google: GrapheneOS. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mops21 schrieb:
Es soll eine verbesserte Version des Tensor Chipsatz geben vom G3 und das eigene Chip Design soll dann später von Google kommen

Google Tensor G4 reportedly set for just a minor upgrade over Pixel 8's Tensor G3
Hat sich das so bestätigt? Habe selbst etwas von +11% Singlecore und +3% Multicore gelesen.

Mir persönlich gefällt übrigens der Kamera-Balken vom 8er besser. Der neue Balken sieht irgendwie komisch aus. Mit Hülle aber eher egal.^^

Zuletzt bearbeitet:
die Werte kommen mir sehr niedrig vor..
Alles in allem wird es dann dieses Jahr ein Update optischer Natur..
Mir gefällt das Design der 9er auch mega gut.
Mag allgemein diesen Iphone Look.

• Danke
Reaktionen: 581419 und raecher
Tensor (Exynos) hat wieder abgeliefert! Einfach unfassbar gut!!! Das Modem wird sicherlich auch wieder alle Rekorde brechen. Wird sicherlich mit Updates noch besser werden, wie die letzten Jahre auch 🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Zeev, AOK, Cairus und 2 andere
@Droid89 du verstehst das nicht, du bist einfach der falsche Anwender für den SoC und Modem 😜

• Danke
Reaktionen: marcodj
Droid89 schrieb:
Tensor (Exynos) hat wieder abgeliefert! Einfach unfassbar gut!!! Das Modem wird sicherlich auch wieder alle Rekorde brechen. Wird sicherlich mit Updates noch besser werden, wie die letzten Jahre auch 🤣
Genau solche Posts sind der Grund, warum ich hier immer unlieber rein schaue. Rein spekulatives dummes Bashing.

Ehrlich, was ist der Grund für solche Posts? Ich beantworte das mal: Andere in die eigene negative Spirale hinein zu ziehen. Sich auf einen Hocker zu stellen und zu predigen, und zwar auf die negativste und destruktivste Art und Weise die es gibt. Einfach nur traurig.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Lux73, panapu, KingJames23 und 12 andere
@chk142 einfach blockieren wo es geht.... Die meisten Nutzer sind relativ zufrieden mit den Pixelgeräten, einige haben echte Probleme und wieder andere sind zu dumm für die Nutzung.... Alleine wenn ich mir das Galaxy a55 ansehe weiß ich das es durchaus exynos socs gibt die den ganzen Tag locker durchhalten :) ich verstehe nicht warum hier einige unbedingt rumstänkern müssen ohne das das Gerät überhaupt in deren Händen ist .... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lux73, Cyber-shot, s0'addicted und 4 andere
phone-company schrieb:
weiß ich das es durchaus exynos socs gibt die den ganzen Tag locker durchhalten :)

Was hilft mir ein SoC in einem Samsung A55 der bei dir anscheinend gut funktioniert, wenn es hier um die Pixel Modelle geht?

phone-company schrieb:
Die meisten Nutzer sind relativ zufrieden mit den Pixelgeräten

Klingt auch nicht wirklich überzeugend, wenn es nur relativ ist...

Kann auch sagen, die meisten Pixel User in meinem Umfeld sind relativ unzufrieden, was stimmt nun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droid89, Zeev und Kaynster
@Droidico Sehe ich aktuell genau so! Ich sehe da überhaupt kein massives Update vom 8 Pro zum 9 Pro. Mit dem P8P bin ich seit letztem Herbst sehr zufrieden. Meine derzeitige Sichtweise:

- den höher auflösenden Frontsensor benötige ich nicht
- der 'andere Kamerabuckel' und das etwas andere Kameragehäuse würde hinter einer Hülle verschwinden
- das vermutlich effizientere Modem benötige ich nicht, denn auch den ganzen Tag im 5G-Netz unterwegs zu sein macht mir keinerlei Probleme mit der Akkulaufzeit.
- mit dem FPS komme ich super klar
- ich wüsste gerade nicht, wofür ich konkret mehr Performance bräuchte
- auf mehr 'intelligente' AI-Features im Fotobereich kann ich in der Qualität gut und gerne verzichten, denn bei den (sicher tollen) Fotos des 8 Pro habe ich das am Rechner mit Lightroom bzw. Photoshop auch mit one click Lösungen sehr viel besser hinbekommen.
- Gemini habe ich installiert, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich das bislang wenig benutzt/benötigt. Für mich ist das AI-Thema overhyped....
- mir gefällt die derzeitige Größe. Zum S22 schon größer, aber da habe ich mich schnell dran gewöhnt. Und anderen die schönen Bilder auf einem größeren Bildschirm zu zeigen, hat ja auch was.
- monatliche Updates wird das P8P auch zukünftig erhalten. Und wenn es dann mal eines pro Quartal wird, ist es auch gut.

Ich kam damals vom Samsung S22, das war gerade bei der Kamera ein großer Schritt. Alles das, was ich sonst so mit dem Handy mache (Signal, YT, Komoot, Maps), könnte ich auch mit 'nem 300 Euro Teil machen.

Solange sich bei der Kamera sich nicht signifikant was tut, werde ich nicht unnötig Geld verbrennen. Ich habe mir immer eine 'Nutzungsgebühr' für die Hardware von 15- 20 Euro/Monat zugestanden. Bislang hat das ganz gut geklappt und so soll es auch bleiben. Für alle, die neu nach einem Pixel suchen, stellt sich die Frage, ob bei einem guten Preis (und den gab es ja schon) das P8(P) nicht der bessere Deal wäre.

Aus meiner Sicht muss sich die Branche neu erfinden, denn hardwareseitig sind die Geräte so langsam 'ausentwickelt'.

@Panaleicum du gehst in die richtige Richtung.... Das 9er ist für die Leute interessant die auf die optik stehen, vom 6er upgraden.. Vom 8pro würde ich glaube ich nicht wechseln.... Das ist schon ei hervorragendes Gerät
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cairus stimmen tut das Wachstum und die Dauer die die Pixel Nutzer ihr Gerät benutzen... Ich sehe im Bereich des Google Forums nur ein oder zwei Namen die seit Jahren Pixel schlecht finden aber immer noch mitlabern :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.