Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ontopic: meint ihr, dass das Pixel 9 Pro / Pro XL, vier Tage durchhalten, so wie das Pixel 8 Pro? :)
 
  • Haha
Reaktionen: Olley, vergilbt, marcodj und 2 andere
@esc wenn du es mit dem 8pro geschafft hast stehe die Zeichen gut das du es auch mit dem 9pro schaffen wirst 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007 und marcodj
amused 14 schrieb:
Keine Ahnung woher die Schärfe kommt. Ich habe in meinem Beitrag sogar wortwörtlich geschrieben, dass es "nicht wertend" sei, aber wer sein Smartphone vier Tage ohne Ladekabel nutzt, ist halt nunmal kein Normalnutzer (Im Sinne der "durchschnittlichen Nutzung", unter die auch das Ladeverhalten fällt). Ganz nüchtern ohne Wertung festgehalten.


Habe ich auch nicht geschrieben, ob es mich was angeht. Du musst die Nachteile wohl besser kennen als ich, wenn dein Smartphone alle zwei Tage über Nacht nicht neben sondern auf dem Charger liegt.


Wann genau gings darum? Auch hier habe ich wortwörtlich geschrieben, dass das jeder selbst für sich wissen muss.


Auch das habe ich nirgendwo geschrieben, dass du dich rechtfertigen müsstest. Warum soll mich das stören, wenn du dieses Jahr dein Iphone 15 Pro Max mit 90 Ladezyklen durch ein neues Iphone 16 Pro Max für 1.600 Euro ersetzt und es dann 5 Tage ohne Akkuladung nutzen kannst.

Also irgendwie bist du sofort im Angriffmodus, ohne die Quintessenz meines Beitrages zu verstehen: Ein Nutzungsverhalten ist bei jedem komplett unterschiedlich. Und trotzdem hat ein Durchschnittsnutzer einige Hebel, ein Smartphone auch ohne Akkuprobleme nutzen zu können. Der offensichtlichste ist, es einfach jeden Abend ans Ladekabel zu hängen, eben wie es der Großteil der Nutzer auch macht.
Lohnt nicht.
Ich habe dich schon verstanden, aber es nervt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Gott ich kann nur noch lachen... Hier geht es um alles, nur nicht um Gerüchte zu den neuen Pixeln. Wollen wir dafür einen neuen Tread aufmachen und hier eine virtuelle Pinata aufhängen, da kann dann jeder mal draufhauen. 😂👍
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Moman, MarioManiac, Lux73 und 10 andere
@esc Ich denke wenn du es ausschaltest kommst du locker auf 6 Monate
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Munro, 581419, esc und 2 andere
@ses

Ich finde das Ladegerät hübsch und es passt wunderbar in die Google Designsprache.
Ich hoffe es gibt verschiedene Farbvarianten und nicht nur das Minzgrün.

PS: ich finde es gehört mit einem Kabel zusammen zusätzlich in die Box des Pixel 9 (Pro und PXL). Aber Träume sind wie Schäume...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
@Khirdik das wäre doch auch was als Vorbestellerbonus, wenn es schon keine Uhr mehr gratis gibt. Ein Netzteil in Wunschfarbe. Besser als nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Passagier57
Wird leider nicht der Fall sein. Oneplus hat auch schon angefangen Geräte ohne Netzteil zu liefern. Da springen immer mehr auf den Zug. Wobei bei dieser Preisklasse ein Netzteil verpflichtend mitgeliefert sein müsste.
 
Ich glaube in Frankreich muss per Gesetz ein Netzteil mitgeliefert werden?
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007
@Cairus wieso? Über 1000€ Zahlen und kein Netzteil mitliefern, stattdessen nochmal extra zahlen.?
 
@Passagier57 ein Schuh würde draus werden wenn der Kunde entscheiden kann ich brauche das Netzteil nicht was dem Gerät normalerweise gratis beiliegt. Das ganze geht ja nicht um Umweltschutz sondern um Gewinnmaximierung..... Schräger trend
 
  • Danke
Reaktionen: WxK und Passagier57
@Passagier57 Ganz ehrlich: Ich überlege auch, ein Pixel der 9er Serie zu holen. Was ich aber sicher nicht brauche, ist dieses Netzteil. Ich sehe keinen nennenswerten Mehrwert. Nur weil es so schön designt ist, brauch ich es nicht. Normalerweise starre ich während des Ladens nicht mein Netzteil an.

Alles was in der Box ist, zahlt man irgendwie mit. Ich würde wetten, dass Google nochmal ein paar Euro drauf packen würde, wenn sie die P9 direkt mit Netzteil vertreiben würden.
Da ist es mir lieber, wenn das Gerät etwas günstiger ist. Wer das Netzteil will, soll es sich von dieser "virtuellen Ersparnis" kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Regentanz, marcodj, mesumax und eine weitere Person
@Verpeilter Neuling ja das ist genau das scenario was ich meine. Du gibst dann bei der Bestellung an das du es nicht brauchst und hast was für die Umwelt getan.... Aber es sollte nicht die Regel sein aus Geldgier das extra verkaufen zu wollen und dann den Umweltschutz dabei zu erwähnen
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@phone-company Einfach verzichten, weil man es nicht braucht, ist auch nicht sinnvoll. Ich könnte ein "Gratis Netzteil" ja separat verkaufen.

Was ich gut fände: Wenn die Hersteller zwei Pakete verkaufen würden. Paket 1: "Gerät only" zum etwas reduzieren Preis und Paket 2 "Gerät + Zubehörbundle" - halt etwas teurer. Dann hätte jeder seine Wahl.

Ich könnte nämlich auch gut auf Kabel und USB-Adapter verzichten, was alles zusammen mit dem Netzteil das Zubehör-Bundle bilden könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, ZiegevonNebenan, Panaleicum und 4 andere
@Verpeilter Neuling so geht's natürlich auch
 
Verpeilter Neuling schrieb:
Ich könnte nämlich auch gut auf Kabel und USB-Adapter verzichten, was alles zusammen mit dem Netzteil das Zubehör-Bundle bilden könnte
Voll und ganz bei dir...

Seit Jahren unbenutzt in der ovp immer
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Verpeilter Neuling
@Verpeilter Neuling
Ja, aber wenn Du Dir das Netzteil zum Pixel in den Warenkorb tust, dann hast Du ja das "etwas teurere" Bundle.
Ich verstehe die Einlassung nicht 😅
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Hunter24, mesumax und Olley
Wenn ich ein Smartphone mit 120 Watt oder mehr Schnellladen kaufe, dann hätte ich gerne ein entsprechendes Ladegerät dabei. Aber bei den 20-27 Watt der Pixel brauche ich nicht noch ein Ladegerät für die Ladegerätschublademsammlung
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar und Olley
Google legt schon seitdem Pixel 6 kein Netzteil mehr in die Packung. Jetzt sind wir beim Pixel 9. Also 3 Jahre später. Und jetzt kommt wieder die Diskussion über das Netzteil? Ich Pack das alles nicht mehr. 😂. Bei Google, Samsung, Sony und den großen Herstellern, braucht man ein 45 Watt Netzteil von Anker oder iwas eurer Wahl. Das kostet wenn überhaupt 18€ und reicht bei deren Innovation bis zum Lebensende.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TNF Apex und Lux73
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
590
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.320
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
780
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten